Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 03.12.2006 14 Uhr
TSV Sensbachtal - KSV Haingrund 2:1
SG Nieder-Kainsbach - SG Mossautal 0:1
TV Hetzbach - TSG Zell 5:2
Inter Erbach - FC Rimhorn 0:5
TSV Hainstadt - GSV Breitenbrunn 2:4
VfL Michelstadt 1B - TSG Steinbach 2:2
FC Finkenbachtal - Spielfrei
TSV Seckmauern 1B - Spielfrei

Stand: 03.12.06


(aus OE vom 04.12.06)
Schlusslicht liefert Mossautal großen Kampf
Fußball-B-Liga Odenwald: Nieder-Kainsbach kassiert 0:1-Niederlage – Sensbachtal gelingt der dritte Saisonerfolg

Wesentlich besser als erwartet zog sich Schlusslicht SG Nieder-Kainsbach in der Fußball-B-Liga Odenwald gegen die auf Platz zwei rangierende SG Mossautal aus der Affäre: Nur ein knappes 1:0 sprang für den Favoriten heraus. Er bleibt damit punktgleich mit Spitzenreiter Hetzbach, der gegen Zell 5:2 siegte.

TSV Sensbachtal – KSV Haingrund 2:1 (0:0)
Die Zuschauer gingen durch ein Wechselbad der Gefühle: Der Gastgeber bestimmte die Begegnung, erarbeitete sich eine Fülle von Chancen, konnte aber bis zur Pause keine verwerten. Nachdem Haingrunds Dominik Zorn (55.) die Ampelkarte von Schiedsrichter Uhrig (Dielbach) gesehen hatte, verschärfte Sensbachtal seine Angriffbemühungen und lief prompt in einen Gästekonter, den Andreas Bieniasz (67.) mit dem 0:1 abschloss. Davor musste TSV-Schlussmann Marc Ullrich einige Male retten, unter anderem gegen den freistehenden Patrick Richter (57. ). Mit dem Mut der Verzweiflung gelang Marcel Daub in der 80. Minute der verdiente Ausgleich, ehe Jörg Eifert (88.) mit seinem umjubelten 2:1 Sensbachtals dritten Saisonsieg sicherstellte.

SG Nieder-Kainsbach – SG Mossautal 0:1 (0:1)
Der erhoffte Befreiungsschlag war es wieder nicht, aber die achtbare Vorstellung gegen den Aufstiegsaspiranten nährt die Hoffnungen der stark abstiegsgefährdeten SG Nieder-Kainsbach. Die Gastgeber ließen sich durch das frühe 0:1 von Sebastian Haag (7.) nicht entmutigen und hielten Mossautal danach recht gut in Schach. Die Heimmannschaft spielte diszipliniert, engagiert und mit dem nötigen Biss gegen die spielerisch reiferen Gäste. Michael Ripper hatte in der 65. Minute eine von drei hochkarätigen Chancen zum Ausgleich, aber auch ihm glückte kein Tor. Schiedsrichter: Wolfert (Sickenhofen).

TSV Hainstadt – GSV Breitenbrunn 2:4 (1:2)
Das Fazit von TSV-Sprecher Büchner war ernüchternd: „Unsere überraschende Führung änderte an den klaren Spielverhältnisse zu Gunsten der Gäste wenig“, beschrieb er die Szene, in der Andreas Schnellbacher einen Freistoß schnell ausgeführt und Patrick Romera-Garcia bedient hatte, der zum 1:0 (15.) traf. Danach geriet Hainstadt durch Tore von Thomas Saul (26., 55.) und Alexander Stier (33.) mit 1:3 in Rückstand. Der 2:3-Anschlusstreffer von Patrick Wolf (71.) läutete nochmals eine starke Schlussphase der Platzherren ein, die aber durch einen Breitenbrunner Konter in der 87. Minute beendet wurde; Marco Schäfer entschied das Spiel.

TV Hetzbach – TSG Zell 5:2 (3:0)
Ein frühes Tor, eine konzentrierte und engagierte Anfangsphase sowie eine satte Pausenführung – für Hetzbach verlief das Spiel lange wunschgemäß. Auch nach dem Wiederanpfiff machten die Gastgeber viel Druck und erhöhten auf 5:0, ehe Nachlässigkeiten den Zellern zwei späte Treffer ermöglichten. Torfolge: 1:0 Michael Gast (4.), 2:0 Dieter Bundschuh (25.), 3:0 Jörg Fink (31.), 4:0 Marco Bartmann (72.), 5:0 Fink (74.), 5:1 Dennis Paul (89.), 5:2 Reinhold Wipplinger (90.+2).

VfL Michelstadt II – TSG Steinbach 2:2 (0:1)
Trotz einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung hat die TSG Steinbach ihre Aufstiegschancen in Michelstadt gewahrt – auch wenn das 2:2 nach 2:0-Vorsprung alles andere als Zufriedenheit beim Steinbacher Trainergespann Gerd Beisel und Robert Schwarzkamp ausgelöst haben dürfte. Tufan Bekfilavioglu (20.) und Jan Stellwag (72.) hatten die Gäste in Führung gebracht; Torhüter Peter Matten verhinderte einen höheren Rückstand seines VfL. Aufgrund fehlender Disziplin verlor der Gast nach Toren von Erik Niedermeyer (80.) und Pay Feldmann (90.+1) noch zwei wertvolle Zähler. Schiedsrichter: Krone (Sulzbach).

Inter Erbach – FC Rimhorn 0:5 (0:0)
Lange war die Partie ausgeglichen; erst nach dem 0:1 durch Niko Kotsikas (70.) brachen bei Inter alle Dämme. Gegen die abbauenden Erbacher erhöhten Kotsikas (72.), Isa Salman (75.), Steffen Olt (85.) und Thomas Platt-Siefert (88.). Schiedsrichter: Heist (Beedenkirchen).