Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 12.11.2006 14.30 Uhr
TSV Hainstadt - TSG Steinbach 1:1
Inter Erbach - TSV Sensbachtal 0:1
TV Hetzbach - VfL Michelstadt 1B 4:1
SG Nieder-Kainsbach - GSV Breitenbrunn 0:5
TSV Seckmauern 1B - FC Rimhorn 2:4
FC Finkenbachtal - SG Mossautal 1:2
TSG Zell - Spielfrei
KSV Haingrund - Spielfrei


Stand: 12.11.06

(aus OE vom 13.11.06)
SG Mossautal benötigt Fortunas Gunst
B-Liga Odenwald: FC Finkenbach hadert beim 1:2 mit dem Unparteiischen – TSV Seckmauern II fällt zurück

In der Fußball-B-Liga Odenwald festigte am gestrigen Sonntag die SG Mossautal erneut mit einem knappen Sieg beim FC Finkenbach ihre Spitzenposition. Dahinter warten die Verfolger GSV Breitenbrunn, TV Hetzbach und FC Rimhorn mit klaren Erfolgen auf und bleiben damit dicht am Spitzenreiter dran, während die Reserve des TSV Seckmauern an Boden einbüßte.

TSV Hainstadt – TSG Steinbach 1:1 (0:0)
Die Hainstädter gingen zu leichtfertig mit ihren Torchancen um. Auf Grund der Leistungssteigerung nach der Pause verdienten sich der TSV den Ausgleich, der erst in der letzten Phase des Spiels fiel. Steinbach, im Zweikampfverhalten deutlich stärker, spielte anschließend schnell nach vorne und kam so immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Aber auch der Gast musste sich gedulden und kam erst in der 78. Minute durch Rainer von Steenbergen zum Führungstor.
Die taktische Umstellung der Hainstädter machte sich nach der Pause bezahlt. Die Gastgeber spielten immer mehr aggressiver und drängten die Gäste in die Abwehr. Der Erfolg für diese Bemühungen war der Ausgleich von Sebastian Wolf (81.). Doch gerade diese veränderten Spielverhältnisse machten den Gastgeber auch anfällig für Konter, die der Gast aus Steinbach aber fahrlässig vergab.

FC Finkenbach – SG Mossautal 1:2 (0:2)
Glücklicher Sieg der nach der Pause immer einfallsloseren Mossautaler gegen eine kompakte Finkenbacher Elf, die zumindest einen Zähler verdient gehabt hätte. Nach engagierten Anfangsminuten ließen die Gastgeber in Sachen Aggressivität und Laufbereitschaft alles vermissen, wirkten völlig uninspiriert. Die SGM hielt die Heimelf problemlos von ihrem Tor weg, gewann über eine starke Balleroberung und schnellem Umschalten mehr Spielanteile, und erzielte durch Timo Bareis (5., 37.) die verdiente Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel sorgte eine wie verwandelt aufspielende Heimelf für völlig veränderte Spielverhältnisse, die durch den Anschlusstreffer durch Ilja Rupjic (70.) nur unzureichend gewürdigt wurden. Vor allem Schiedsrichter May (Kleestadt) zog sich die Kritik der Gastgeber zu, als er bei mehreren wichtigen Entscheidungen die Platzherren benachteiligt haben soll. Besonders als Torschütze Rupjic von Mossautals Schlussmann nach 75 Minuten regelwidrig von den Beinen holte und der Keeper damit als letzter Mann eine klaren Torerfolg verhinderte, hätte Herr May die rote Karte zücken müssen, aber seine Pfeife blieb stumm, so Finkenbachs Sprecher.

TV Hetzbach – VfL Michelstadt II 4:1 (3:0)
Der Hetzbacher Sieg ist hoch verdient und hätte deutlicher ausfallen können. Die erste Halbzeit war eine Demonstration dynamischen Kombinationsspiels. Dieter Bundschuh (20.), Michael Gast (30.) und Sascha Krämer (38.) untermauerte die Hetzbacher Souveränität mit einer soliden 3:0-Halbzeitführung; auch wenn der TVH anfänglich Glück hatte, als Martin Kallus einen gefährlichen Schuss von Mark Scharnagel nach 16 Minuten entschärfen musste. Scharnagel war es aber dann doch, der in der 79. Minute den Anschlusstreffer für die engagierten Michelstädter erzielte. Manuel Koch (87.) setzte für die Gäste den 4:1-Schlusspunkt. Hetzbach strebte nicht mit letzter Konsequenz weitere Treffer an, unter anderem zimmerte Michael Gast (65.) das runde Leder erst an den Pfosten und im Nachschuss in den grauen Nachmittagshimmel. Gelb-Rot: Christoph Löb (90./VfL).

Inter Erbach – TSV Sensbachtal 0:1 (0:0)
Mit der besten Aktion des Spiels gelang dem Gast der Geniestreich, als Sensbachtal einmal konsequent über den Flügel spielte und Timo Trumpfeller (80.) zur Stelle war und zum 0:1 im Erbacher Tor unterbringen konnte. Die Verärgerung und Enttäuschung beim Gastgeber war verständlich: Nach fünf erfolgreichen Spieltagen verliert Inter durch eine Zufallsprodukt, wie es Inter-Sprecher Abdil Kutlu ausdrückte etwas unglücklich und wurde damit für das engagierte Anrennen seiner Mannschaft nicht belohnt, die erstmals auf dem neuen Kunstrasenplatz spielte und sich dabei nicht immer leicht tat.

SG Nieder-Kainsbach – GSV Breitenbrunn 0:5 (0:2)
Der Gast aus Breitenbrunn soll effektiver gewesen sein, die sich ihnen bietenden Chancen konsequenter genutzt, verlautete es aus dem Nieder-Kainsbacher Vereinsheim. Torgefahr nur in Spurenelementen vorhanden, musste man den Gastgebern vorhalten, die gegen spielerisch überlegene Gäste beinahe nur auf Schadensbegrenzung aus waren. Torfolge: 0:1, 0:2 Tim Scior (16., 32.), Alexander Stier (57.), 0:4 Tim Scior (79.), 0:5 Marco Schäfer (88.).

TSV Seckmauern II – FC Rimhorn 2:4 (0:1)
Wichtiger und verdienter Auswärtserfolg für den FC Rimhorn, der in Seckmauern mit dem besseren Angriff überzeugte und bereits in der ersten Hälfte durch Benjamin Wüst (19.) in Führung lag. Als der junge Rimhorner in der zweiten Hälfte noch zweimal traf (59., 72.), war die Begegnung gelaufen. Daran konnte auch das Anschlusstor von Matthias Verst (77.) nichts mehr ändern. Niko Kotsikas (81.) stellte nur wenig später den alten Abstand wieder her, bevor Harry Bartsch (85.) nochmals für Seckmauern II ins gegnerische Tor traf. Rimhorn war die bessere Mannschaft, die mit dem Herausspielen und Abschluss ihrer Chancen glänzte, auch wenn die TSV-Reserve in der zweiten Hälfte gut mithalten konnte.

   
Mit letzter Kraft versucht Jürgen Stier Rimhorns Torhüter zu bezwingen.