Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 05.11.2006 14.30 Uhr
KSV Haingrund - TSV Hainstadt 0:1
TSG Zell - FC Finkenbachtal 1:1
GSV Breitenbrunn - TSV Seckmauern 1B 3:1
V fL Michelstadt 1B - SG Nieder-Kainsbach 2:1
TSV Sensbachtal - TV Hetzbach 2:4
TSG Steinbach - Inter Erbach 3:1
SG Mossautal - Spielfrei
FC Rimhorn - Spielfrei


Stand: 05.11.06.06



(aus OE vom 06.11.06)
TV Hetzbach im Derby mit dem besseren Ende
B-Liga Odenwald: TSV Sensbachtal verspielt in der zweiten Halbzeit eine 2:1-Führung – TSG Zell tritt auf der Stelle.
Im Getriebe des Fußball-B-Ligisten TSG Zell knirscht weiter der Sand. Auch beim 1:1 (1:0) gegen den zuletzt immer erfolgreicheren FC Finkenbach wusste die TSG nicht zu überzeugen und tritt damit zumindest in der Tabelle weiter auf der Stelle. Der GSV Breitenbrunn und TV Hetzbach näherten sich dagegen durch erwartete Spielgewinne wieder dem spielfreien Spitzenreiter SG Mossautal an.

KSV Haingrund – TSV Hainstadt 0:1 (0:1)
Florian Haala erzielte nach 22 Minuten mit einem Handelfmeter den glücklichen Siegtreffer für die wenig überzeugenden Gäste. Entsprechend groß war die Enttäuschung auf der Seite der Gastgeber, die besonders den beiden Großchancen nachtrauerten, als zuerst Patrick Richter (70.) nur den Pfosten traf und wenig später auch Michael Freudenberger (75.) aussichtsreich knapp daneben schoss.
Auch spielerisch ist der KSV im Aufwind, fand besser ins Spiel und gestaltete das Geschehen sogar überlegen. Das am Ende erneut eine Heimniederlage stand, war lediglich der unzulänglichen Chancenverwertung der Gastgeber anzulasten.

TSG Zell – FC Finkenbach 1:1 (1:0)
„Viel Kampf und viel Krampf“, verlautete es aus dem Zeller Vereinslokal. Zell fand trotz der 1:0-Führung von Dennis Paul (29.) nie richtig seinen Rhythmus und konnte den erwarteten Heimsieg gegen kämpferisch starke Finkenbacher nicht einfahren. Auch nach dem Wechsel bekamen die Gastgeber die Begegnung nicht richtig in den Griff, kassierten unmittelbar nach der Hinausstellung von Thorsten Sudheimer (82./Ampelkarte) durch den fälligen Freistoß den Ausgleich. Ilja Rupjic hatte für die Gäste aus der Oberzent getroffen – und dies nicht einmal unverdient, weil beim FCF das Engagement stimmte. In der hektischen Schlussphase hätte das Spiel sogar noch kippen können, weil Zell weiter ohne Ideen und Zielstrebigkeit agierte. Dass kein Treffer mehr fiel, lag auch daran, dass der Gast in seinen Aktionen nicht zwingend genug operierte. Schiedsrichter: Platz (Erzhausen).

GSV Breitenbrunn – TSV Seckmauern II 3:1 (1:0)
Die Gastgeber starteten selbstbewusst, ließen den Ball gut laufen, auch wenn Seckmauern durch frühes und aggressives Stören versuchte, den Spielfluss immer wieder zu unterbinden. Spielerisch war die Vorstellung des GSV allemal überzeugend. Und nach der Pausenführung von Alexander Stier (31.) legte der vor der Saison vom TSV Seckmauern gekommene Stier gleich mit dem 2:0 (62.) nach und gab seiner Mannschaft dadurch auch den nötigen Rückhalt. „Wir haben uns auch vom Anschlusstreffer in der 72. Minute nicht schocken lassen“, analysierte Breitenbrunns Sprecherin Mona Rüppel die schwierige Schlussphase, als Alexander Wolfstädter, der späte Gegentreffer gelang, seine Mannschaft aber nicht wirklich die cleveren Platzherren in Bedrängnis bringen konnte. Im Gegenteil: In der Schlussminute war Tim Scior zur Stelle und schoss zum 3:1 ein. Schiedsrichter: Kohl (Urberach).

VfL Michelstadt II – SG Nieder-Kainsbach 2:1 (1:1)
Bittere 1:2-Niederlage für die SG Nieder-Kainsbach, die damit auch im zehnten Spiel nacheinander nicht gewinnen konnte und am Tabellenende feststeckt. Michelstadt hatte den besseren Auftakt und führte durch Viktor Bauer (8.) schnell, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen, als Tobias Specht (32.) für die kämpferischen Gäste zur Stelle war. Nach der Pause war Michelstadt die dominierende Mannschaft, hatte die Schwächephase aus der ersten Hälfte überwunden und kam erneut durch Bauer (52.) zum Führungstreffer. Am Ende hätte sogar noch ein höherer Sieg rausspringen können, doch Pay Feldmann (65.) traf ebenso nur das Aluminium wie Thomas Walter (70.) wenig später. Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach).

TSV Sensbachtal – TV Hetzbach 2:4 (1:1)
Karl-Heinz Neuer vom gastgebenden TSV hatte sich im Derby gegen TV Hetzbach durchaus etwas ausgerechnet: „In dieser Spielklasse fielen zuletzt so viele überraschenden Ergebnisse. Und zu Hause ist bei uns allemal was drin“, sagte er, nach dem seine Mannschaft einmal mehr in dieser Saison eine Führung verspielte. Sebastian Maucher (5., 50.) hatte bei einem Gegentor von Marco Bartmann (44.) für einen 2:1-Vorsprung gesorgt. Der vermeidbare Ausgleich von Sascha Krämer (57.), die vergebene Riesenchance von Gregor Karmowski quasi im direkten Gegenzug und die Ampelkarte gegen Libero Steffen Ullrich (78.) hinterließen beim Sensbachtaler Team Spuren. Als auch noch Oldie Dieter Bundschuh (69.) mit einem Freistoß das 2:3 erzielte, war beim Gastgeber die Luft raus. „Knapp 70 Minuten haben wir gut mitgehalten, danach war nur noch der Gast am Zug“, monierte Neuer die schwache Schlussphase seiner Elf, die in der 80. Minute auch noch das 2:4 durch Michael Gasts Foulelfmetertor wegstecken musste. Schiedsrichter: Herbert (Wörth).

TSG Steinbach – Inter Erbach 3:1 (1:0)
„Verdienter Heimsieg der TSG gegen einen erwartet schweren Gegner aus Erbach“, lautete das Fazit von Steinbachs Trainer Gerd Beisel, dessen Mannschaft mit einer starken Abwehrleistung aufwartete und nach Ertun Sahins Tor aus der 18. Minute verdient in Führung lag. Steinbach überzeugte nach dem Wechsel vor allem auch kämpferisch und erarbeitete sich nach weiteren Torerfolgen von Benjamin Walz (58.) und Markus Boka (70.) den so wichtige Erfolg, der die Mannschaft wieder näher an die Tabellenspitze heranführte.
Inter Erbach dagegen gab nie auf und erzielte durch Mehmet Uzun (85.) den letzten Treffer dieses Spiels.