Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 29.10.2006 15 Uhr
SG Nieder-Kainsbach - TSV Sensbachtal 0:0
TSV Seckmauern 1B - VfL Michelstadt 1B 2:0
FC Finkenbachtal - FC Rimhorn 3:0
KSV Haingrund - SG Mossautal 2:5
Inter Erbach - TSV Hainstadt 2:1
TV Hetzbach - TSG Steinbach 3:3
GSV Breitenbrunn - Spielfrei
TSG Zell - Spielfrei


Stand: 29.10.06

Einen ungefährdeten Sieg landete Seckmauern gegen die Reserve Michelstadts. Der TSV vergab noch einige hochkarätige Gelegenheiten zu einem deutlicheren Ergebnis. Als Tabellenzweiter hat man sich jetzt eine hervorragende Ausgangsbasis für die kommenden Spiele erarbeitet. Am nächsten Sonntag ist man zu Gast bei der GSV Breitenbrunn.

Auf dem Bild sieht man Carsten Berger (li,TSV) und sein Michelstädter Gegenspieler Planecka.

(aus OE vom 30.10.06)
Seckmauerns Zweite rückt auf Aufstiegsplatz
Fußball: Inter Erbach ist in der B-Liga weiter auf dem Vormarsch

Ein durchwachsener Auftritt und ein akzeptables Ergebnis: So lässt sich das 5:2 von Tabellenführer SG Mossautal beim Aufsteiger KSV Haingrund am 12. Spieltag der Fußball-B-Liga Odenwald zusammenfassen. Die Überraschungen fanden auf den anderen Plätzen statt: Der FC Finkenbachtal überzeugt mit einer kämpferisch starken Vorstellung und besiegt die ambitionierte Mannschaft des FC Rimhorn, die auch schon einmal die Spitzenposition inne hatte. In Erbach gewann Inter gegen die zuletzt immer stärker aufkommende Mannschaft des TSV Hainstadt. Überraschung Nummer drei: Der TSV Seckmauern II schlägt den VfL Michelstadt II und steht auf einem Aufstiegsrang.

TV Hetzbach – TSG Steinbach 3:3 (1:1)
Hochklassig war die Verfolgerpartie allenfalls in kämpferischer Hinsicht. Schiedsrichter Schwenk aus Auerbach hatte von Beginn an alles Hände voll zu tun. Letztlich lebte das Spiel aber von der Spannung, besonders als der Gastgeber in der ersten Hälfte zu wenig investierte und einem 0:1-Rückstand von Tufan Bekfilavioglu (16.) hinterher laufen musste. Patrick Walter (31.) glich noch vor der Pause aus. „Zu Beginn der zweiten Hälfte haben wir dann endlich mit der nötigen Aggressivität gespielt, uns dabei klare Vorteile erarbeitet und nach Toren von Michael Gast (55.) und Patrick Walter (71.) gleich zweimal verdient in Führung gegangen“, berichtete TVH-Sprecher Rainer Schwinn. Steinbachs Jan Stellwag (69.) hatte die erste Gastgeber-Führung egalisiert, Rainer von Steenbergen (87.) mit einem Foulelfmeter zum zweiten Mal ausgeglichen. Mit diesem Foulelfmeter haderte Schwinn aber auch noch nach dem Spiel und erklärte: „Da haben die Gäste Glück gehabt, dass war nach meiner Beobachtung niemals ein Foulelfmeter, ehrlicherweise muss ich aber ergänzen, dass der Schiedsrichter davor den Gästen einen klaren Elfmeter versagt hatte“, fügte Schwinn ergänzend an.

SG Nieder-Kainsbach – TSV Sensbachtal 0:0
Die Sensbachtaler konnten sich mit furioser Anfangsphase schnell einige gute Torgelegenheiten erarbeitete, waren aber im Abschluss nicht konsequent genug. Erst in der zweiten Halbzeit tauchte der Gast wieder gefährlich vor dem Nieder-Kainsbacher Tor auf, scheiterte aber am überragenden SG-Schlussmann Tim Denger gleich mehrfach. Für die Gastgeber hatte Sebastian Keil nach 57 Minuten die beste Torgelegenheit, aber auch er scheiterte aus kurzer Distanz. Schiedsrichter: Stegmann.

FC Finkenbachtal – FC Rimhorn 3:0 (2:0)
Nach verhaltenem Beginn war es der Gastgeber, der sich die ersten guten Torchancen erarbeitete. Nach einer Ecke war Daniel Menges (22.) zur Stelle und schoss zum 1:0 ein. Eine Schlüsselszene spielte sich nach 28 Minuten ab, als Rimhorns Niko Kotsikas nach einem Finkenbacher Abwehrfehler frei zum Schuss kam, aber am glänzend aufgelegten Sebastian Schönig im FC-Tor scheiterte. Nur wenig später legte Bastian Scheu (37.) mit seinem Tor zum 2:0 vorentscheidend nach. Danach soll der Gast verunsichert gewirkt und Fehler produziert haben. Nach der Pause versuchten die engagierten Rimhorner nochmals alles, scheiterten aber immer wieder mit Sebastian Schönig, am besten Finkenbacher. Ilija Rupcics Freistoßtor (87.) entschied die Begegnung. Schiedsrichter: Becker (Zotzenbach).

KSV Haingrund – SG Mossautal 2:5 (0:2)
Haingrund hielt mächtig dagegen, schaffte es aber nicht, das Tempo hochzuhalten und zog sich stattdessen zurück, dadurch entwickelte sich eine einseitige Begegnung, die SG Mossautal letztlich dominierte. Der Gast ließ sich auch vom kämpferischen Gastgeber nicht mehr beeindrucken und steuerte einem klaren Auswärtssieg entgegen. Torfolge: 0:1, 0:2 Liridon Zabelay (5., 69.), 1:2 Andreas Bieniasch (70.), 1:3 (71.), 2:3 Andreas Bieniasch (83.), 2:4 Sebastian Haag (85.), 2:5 Walter (89.).

TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt II 2:0 (1:0)
Alexander Wolfstätter (40.) und Florian Kislinsky (52.) erzielten die Tore für die starken Gastgeber, die Geschehen und Gegner über 80 Minuten klar kontrollierten und spielerisch überzeugend auftraten. Der VfL Michelstadt kam erst in den letzten zehn Minuten stärker auf. „Diese Begegnung hätten wir auch deutlich höher gestalten können“, verriet Manfred Wagner vom TSV Seckmauern nach dem Sieg, der seine Mannschaft auf Rang zwei katapultierte.

Inter Erbach – TSV Hainstadt 2:1 (1:1)
Mit dem fünften Sieg in Folge lässt Inter Erbach die Konkurrenz in dieser Spielklasse aufhorchen. Auch der immer besser in die Saison geratene TSV Hainstadt wurde im Erbacher Sportpark unsanft ausgebremst. Nach Mehmet Uzuns Führungstreffer (19.) hatte Florian Haala (44./Foulelfmeter) noch vor der Pause ausgeglichen. Als aber Misan Metin Alkan nach 70 Minuten für die Erbacher erneut ins Schwarze traf, war die Begegnung gelaufen, weil Inter seinen Gästen kaum noch Spielräume eröffnete. Schiedsrichter: Büttner (Semd).