Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Donnerstag, 19.10.2006 19 Uhr
TSG Zell - GSV Breitenbrunn 3:2

Sonntag, 22.10.2006 15 Uhr
TSV Hainstadt - TV Hetzbach 2:1
Inter Erbach - KSV Haingrund 2:0
TSG Zell - SG Mossautal 4:3
GSV Breitenbrunn - FC Finkenbachtal 3:0
TSV Sensbachtal - TSV Seckmauern 1B 1:3
TSG Steinbach - SG Nieder-Kainsbach 3:2
FC Rimhorn - Spielfrei
VfL Michelstadt 1B - Spielfrei


Stand: 22.10.06


TSV Sensbachtal - TSV Seckmauern 1:3 (0:0)
Tore: 0:1 Krejtscha (FE/47.), 0:2 Seifert (69.), 0:3 G.Hartmann (80.), 1:3 Vay (82.)

Ungefährdet nahm Seckmauern die Hürde in Sensbachtal. Verstärkt durch Seifert und Krejtscha, die dann auch beide unter den Torschützen waren, war man 90 Minuten dominant. Auf dem kleinen, holprigen Platz konnte sich aber kein gutes Spiel entwickeln. Fast mit dem Halbzeitpfiff besaßen die Hausherren eine 100%ige, TW Hartmann reagierte hier in Klassemanier. Kurz nach dem Wechsel verwandelte Krejtscha einen an ihn verschuldeten Foulelfmeter. Sehenswert das Tor von Hartmann mit Drehschuß von der Strafraumgrenze. Das Sensbachtaler Gegentor war mehr ein Zufallsprodukt. Zwei Minuten vor dem Ende knallte Beerfeldens Spielertrainer Axel Vay den Ball ans Lattenkreuz. Die zweite Halbzeit wurde mitunter ziemlich ruppig geführt, mit einigen gelben Karten für beiden Seiten.

Krejtscha´s Elfmeter: mitten ins Tor
Gutes Spiel von Harry Bartsch
Doppeldeckung für Sensbachtals Spielertrainer und Torschützen Vay durch Walther (li) und Hillerich


(aus OE vom 23.10.06)
Zell bringt Mossautal die erste Niederlage bei
Fußball-B-Liga Odenwald: TSG präsentiert sich gegen den Spitzenreiter stark – Seckmauern II erneut offensivkräftig

Die so schwach in die Saison gestartete TSG Zell entwickelt sich zum Favoritenschreck: Wenige Tagen, nachdem die Zeller den ambitionierten GSV Breitenbrunn mit einer Niederlage nach Hause geschickt hatten, besiegten sie gestern die bis dahin ungeschlagene SG Mossautal mit 4:3 (1:1). Dennoch bleiben die Mossautaler an der Spitze.

TSG Zell – SG Mossautal 4:3 (1:1)
Beide Mannschaften begannen abwartend und legten ihr Augenmerk auf eine kompakte Abwehr. So entwickelte sich eine höhepunktarme Begegnung, in der aus dem Spiel heraus wenig Gefahr entstand. Zell überzeugte dabei durch hohe Disziplin und kämpferischen Einsatz. Bezeichnenderweise fiel das 1:0 durch ein Eigentor des Mossautalers Alexander Simos (35.), der mit einem Rückpass aus 35 Meter seinen Schlussmann überraschte. Christopher Haag (38.) besorgte noch vor der Pause den Ausgleich für spielerisch besseren Gäste. Nach dem Wechsel war wieder Zell am Zug und bestrafte die zögerliche Spielweise des Spitzenreiters: Zuerst traf Steffen Boll (64.) per Freistoß, danach Timo Glenz (76.) zum 3:1. „Mossautal hat mich enttäuscht, für eine Mannschaft mit den Ansprüchen fehlte eindeutig der Zug zum Tor“, berichtete Zells Sprecher Karg. Dennoch kam der Gast nach zwei Zeller Abwehrfehlern zum Ausgleich, als Timo Bareis und erneut Haag zur Stelle waren. Doch Zell stemmte sich energisch gegen den drohenden Umschwung, rückte entschlossen auf und drängte auf den Führungstreffer, der durch Steffen Boll nach 82. Minuten auch tatsächlich noch fiel.

GSV Breitenbrunn – FC Finkenbach 3:0 (2:0)
Die Partie begann rasant mit Strafraumszenen und klaren Chancen auf Seiten der Gastgeber, die durch Dennis Flechsenhaar (7.) auch gleich erfolgreich waren. Die Führung machte Breitenbrunn noch sicherer, das 2:0 von Andre Friedrich (40.) war eine weitere Konsequenz dieser Vorteile. Finkenbach wurde zunehmend unsicher in der Defensive und machte sich das Leben durch Fehler in der Spieleröffnung selbst schwer. Nach der Pause plätscherte das früh entschiedene Spiel vor sich hin. Der Gast ließ Einsatz und Leidenschaft vermissen; die zurücksteckenen Platzherren kamen noch zum dritten Tor durch Tim Scior (80.).

TSV Sensbachtal – TSV Seckmauern II 1:3 (0:0)
Über 80 Minuten bestimmte der TSV Seckmauern II, der in der Offensive erneut eine starke Vorstellung lieferte, das Geschehen fast nach Belieben. Verunsichert durch den frühen Treffer nach Wiederbeginn von Markus Kreijtscha (47./Foulelfmeter) ließ Sensbachtal die Gäste gewähren. Diese Dominanz münzte Seckmauern durch Manuel Seifert (70.) und Gabriel Hartmann (79.) in Tore um. Erst in den letzten zehn Minuten, als Axel Vay (81.) zum 1:3 getroffen hatte, machte die Heimelf Druck, scheiterte aber nach 87 Minute wieder durch Vay an der Latte. „Wir leisten uns derzeit in der Hintermannschaft zu viele Fehler“, analysierte Sensbachtals Sprecher Karlheinz Neuer.

TSV Hainstadt – TV Hetzbach 2:1 (0:0)
Der erste Abschnitt verlief auf spielerisch wenig verheißungsvollem Niveau. Hainstadt war zwar bemüht, offenbarte aber erhebliche Abstimmungsprobleme. Dem TSV-Mittelfeld fehlte es an überraschenden Ideen, dem Angriff am notwendigen Durchsetzungsvermögen. Hetzbach beschränkte sich auf die vielbeinige Verteidigung des eigenen Gehäuses und vergab nach 32 Minuten zudem einen Foulelfmeter durch als Dieter Bundschuh. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeber deutlich, drängten leidenschaftlich und engagiert. Die Gäste hingegen trafen zwar durch Jörg Fink (47.) zum 0:1, enttäuschten aber ansonsten offensiv; sie fanden keine geeigneten spielerischen Mittel, um ihrerseits größeren Druck zu erzeugen. Aufgrund der Steigerung war es nach Toren von Mustafa Kirmizgül (72.) und Pierre Möller (79.) letztlich ein verdienter Erfolg der Heimelf.

Inter Erbach – KSV Haingrund 2:0 (1:0)
Die Informationen der Gastgeber fielen ziemlich spärlich aus: Roman Iljutikov (44.) und Erol Yildiz (70.) erzielten die Tore den verdienten 2:0-Heimerfolg des Aufsteigers, der den KSV Haingrund klar beherrschte. Nur die Torchancenverwertung war alles andere als berauschend für die Erbacher Elf.

TSG Steinbach – SG Nieder-Kainsbach 3:2 (1:0)
Die Steinbacher präsentierten sich hoch motiviert, auch wenn es ihnen die kämpferisch engagierten Gäste aus dem Gersprenztal nicht einfach machten. So wirkte das 1:0 durch Kai Stellwag (40.) fast schon erlösend für die Platzherren, doch kurz nach der Pause egalisierte Jens Friedrich (49.) per Foulelfmeter die hart erarbeitete TSG-Führung. Nieder-Kainsbach war weiter bemüht, besaß insgesamt aber nicht die nötige Abgeklärtheit und den Torhunger, um die Gastgeber wirklich in Gefahr zu bringen. Steinbach ließ nicht locker und kam über seine zielstrebige und kompromisslose Spielweise zum Erfolg: Tufan Bekfilavioglu (73.) und Rainer von Steenbergen (83./Foulelfmeter) erzielten die Tore zum 3:1. Der Anschlusstreffer von Christoph Heyer (87.) kam zu spät, belohnte aber das selbstbewusste und unermüdliche Anrennen des Tabellenletzten.