Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 15.10.2006 15 Uhr
KSV Haingrund - TSG Zell 2:1
SG Mossautal - FC Rimhorn 2:1
TV Hetzbach - Inter Erbach 2:3
SG Nieder-Kainsbach - TSV Hainstadt 0:3
TSV Seckmauern 1B - TSG Steinbach 2:1
FC Finkenbachtal - VfL Michelstadt 1B 3:2
TSV Sensbachtal - Spielfrei
GSV Breitenbrunn - Spielfrei

Stand: 15.10.06


TSV Seckmauern 1b - TSG Steinbach 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Thiel (8.), 2:0 G.Hartmann (72.), 2:1 van Steenbeergen (86.)
Ein mehr als glücklicher Sieg des TSV über vor allem im zweiten Durchgang drückend überlegene Gäste. Doch sie vergaben beste Chancen in diesem Abschnitt (Latte, total frei im 5m-Raum). Dagegen hätte Seckmauern in der ersten Hälfte seine frühe Führung noch ausbauen können, doch auch schon hier erzielte Steinbach einen Lattentreffer. Beide Tore für den TSV fielen durch sehenswerte Einzelleistungen. Seckmauern wurde im Endeffekt für seinen hervorragenden Kampfgeist belohnt.


(aus OE vom 16.10.06)
Mossautal verdrängt Rimhorn von der Spitze
Fußball-B-Liga Odenwald: Verdienter 1:0-Erfolg im direkten Vergleich – Seckmauern II überrascht TSG Steinbach

Die weiße Weste der SG Mossautal bleibt in der Fußball-B-Liga Odenwald unbefleckt. Dem Aufstiegsaspiranten gelang ein wertvoller 1:0-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer FC Rimhorn. Dieser Erfolg bedeutet gleichzeitig Platz eins für die SG.

SG Mossautal – FC Rimhorn 1:0 (0:0)
Eine Halbzeit benötigten die Mossautaler, ehe sie gegen defensiv starke Rimhorner richtig Tritt fassten. Dabei war aber auch ein wenig das Glück im Spiel, als etwa Rimhorns Nachwuchstalent Benjamin Wüst in der 13. Minute nur die Latte traf. Nach der Pause hatten sich die Gastgeber auf die robuste Spielweise des Tabellenführers gut eingestellt und zwangen dem Gast fortan ihr Spiel auf. Rimhorn zog sich meist zurück und lauerte auf Konter. Diese Spielweise verlangte dem Mossautaler Team kämpferisch einiges ab, das aber immer an seine Chance glaubte, beurteilte Mirco Dörsam die gute Vorstellung seiner Mossautaler. Als die meisten der zahlreichen Zuschauer mit einer Nullnummer rechnete,n nahm Daniel Lustinec einen langen Ball auf, verlud mehrer Gegenspiel und schoss zum viel bejubelten 1:0 (86.) ein. Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach).

TSV Seckmauern II – TSG Steinbach 2:1 (1:0)
Eine Überraschung lieferte Seckmauerns Reserve mit dem Heimerfolg gegen die ambitionierte TSG Steinbach. Der Gastgeber erwischte den besseren Start, Christian Thiel markierte nach acht Minuten das 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch der Gast Chancen besaß: Unter anderem traf Tufan Bekfilavioglu (25., 49.) zweimal das Torgebälk. In dieser Spielphase hatten die Platzherren gegen konterstarke Steinbacher auch reichlich Glück. Als aber Gabriel Hartmann nach 79 Minuten erneut für Seckmauern einschoss, war die Begegnung gelaufen. Der Anschlusstreffer von Rainer von Steenbergen (87.) kam zu spät. Schiedsrichter: Spieler (Hainbuchental).

FC Finkenbach – VfL Michelstadt II 3:2 (0:1)
Gut eine halbe Stunde dauerte es, ehe der FC Finkenbach das 0:1 durch Christof Löb (20.) weggesteckt hatte, eigene Akzente setze und sich eine spielerische Überlegenheit erarbeitet hatte. Uwe Breidinger (65.) und Holger Schäfer (69.) ließen diesen Vorteil auch im Ergebnis sichtbar werden. Christof Löbs 2:2 nach 75 Minuten ließ die Gastgeber noch einmal zittern, ehe Breidinger (80.) doch noch den verdienten 3:2-Siegtreffer anbringen konnte. „Vom Engagement unserer Mannschaft in ersten 20 Minuten war ich enttäuscht“, berichtete FCF-Sprecher Schäfern, der zudem den starken VfL-Schlussman Sven Castner lobte .

KSV Haingrund – TSG Zell 2:1 (1:0)
Ein glücklichen, aber keineswegs unverdienten Heimsieg sicherte sich Aufsteiger KSV Haingrund gegen leidenschaftlich kämpfende Zeller, die aber bei allem Elan spielerisch nicht zu überzeugen wussten. Simon Rupperts 1:0 aus der 34. Minute glich Timo Glenz (86.) spät aus, was auch Lohn für das Engagement der Gäste in der zweiten Hälfte war. Nur zwei Minuten später riss Andreas Bieniasz (88.) aber mit dem 2:1 Zell aus allen Träumen. Schiedsrichter: Wolfert (Sickenhofen).

TV Hetzbach – Inter Erbach 2:3 (0:2)
Überraschende Heimniederlage der Hetzbacher gegen Inter Erbach. „Wir haben die Begegnung zu lässig angehen lassen, dem Gegner zu viele Freiräume überlassen“, kritisierte TVH-Sprecher Reiner Schwinn. Prompt wurde der TV von Gästespielertrainer Ayhan Ari nach einer Einzelaktion (18.) mit dem 0:1 bestraft. Ein Missverständnis in der Hetzbacher Hintermannschaft ermöglichte dem Gast sogar das 0:2 noch vor der Pause, als Zafer Tutum (30.) zur Stelle war. In der 43. Minute vergab Steffen Wörner die Chance zum Abschluss, als er einen Foulelfmeter verschoss. Direkt nach Wiederanpfif traf Wörner dann zwar (46.), doch als Yalun Can nach 50 Minuten das 1:3 markierte, war Hetzbachs Heimniederlage vorgezeichnet. Gegen defensiv kompakte Erbacher kam der Gastgeber kaum noch zum Zug, lediglich der Anschlusstreffer durch Michael Gast (85.) gelang noch. Gelb-rot: Michael Gast (90.(TVH). Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

SG Nieder-Kainsbach – TSV Hainstadt 0:3 (0:1)
Nieder-Kainsbach bleibt weiter ohne Sieg, obwohl die Mannschaft gegen den TSV Hainstadt ordentlich spielte und Chancen besaß. Hainstadts Schlussmann Timo Hamm verhinderte mit glänzenden Paraden mehrfach einen Rückstand, als etwa Tobias Specht zweimal aussichtsreich zum Abschluss kam. Deutlich effizienter war der Gast, der durch Tore von Sascha Menger (25.), Pierre Möller (61.), und Mehmet Ali Yildirim (75.) andeutete, dass mit ihm trotz schwachen Saisonstarts noch zu rechnen ist.