Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 08.10.2006 15 Uhr
TSV Hainstadt - TSV Seckmauern 1B 1:1
Inter Erbach - SG Nieder-Kainsbach 2:0
TV Hetzbach - KSV Haingrund 5:2
FC Rimhorn - TSG Zell 3:1
GSV Breitenbrunn - SG Mossautal 0:1
TSV Sensbachtal - FC Finkenbachtal 2:3
VfL Michelstadt 1B - Spielfrei
TSG Steinbach - Spielfrei

Stand: 08.10.06


(aus OE vom 09.10.06
Mossautal punktet in Breitenbrunn dreifach
B-Liga Odenwald: FC Rimhorn behauptet die Tabellenspitze mit Heimsieg – TV Hetzbach hat mit Haingrund viel Mühe

In der Fußball-B-Liga Odenwald behält der FC Rimhorn durch einen 3:1 (1:0)-Erfolg gegen die TSG Zell seine führende Tabellenposition. Einen für den Saisonverlauf strategisch wichtigen Auswärtssieg landete die SG Mossautal beim GSV Breitenbrunn, während der TV Hetzbach nach seinem Heimsieg über Aufsteiger KSV Haingrund ebenfalls im Konzert der großen Drei kräftig mitmischt.

Inter Erbach – SG Nieder-Kainsbach 2:0 (1:0)
Nieder-Kainsbach war bei Aufsteiger Inter Erbach bemüht, aber meist zu umständlich. Inter spielte auch nicht immer zwingend und vor allem kaltschnäuzig genug, dennoch stand am Ende der zweite Sieg in Folge für die Erbacher, die in erster Linie vom überragenden Bahtiyar Kutlu lebten. Safer Tutum (25.) und Ifkek Mahir (74.) profitierten bei ihren Toren maßgeblich vom gut aufgelegten Mittelfeldregisseur der Platzherren.

FC Rimhorn – TSG Zell 3:1 (1:0)
Die Rimhorner begannen sehr druckvoll und hatten trotz kaum zu verkraftender Ausfälle klare Gelegenheiten, die sie allerdings zunächst nicht auskosten konnten. Erst als Nils Hallstein nach einer halben Stunde zur Stelle war und das 1:0 markierte, machte sich beim Tabellenführer Erleichterung breit. Zell dagegen agierte viel zu verhalten und musste sich bis nach der Pause gedulden, als dann einmal mehr „Oldie“ Reinhold Wipplinger (57.) mit dem Ausgleich eine Spielwende herbeiführte.
Aber nur scheinbar, denn nur zwei Minuten später zerstörte Rimhorns Goalgetter Steffen Olt (59.) mit dem 2:1 alle Zeller Wunschvorstellungen. Eine leichte Aufgabe wurde es für den FC danach dennoch nicht. So musste sich die Rimhorner bis in Schlussminute gedulden, ehe Manuel Kapraun (90.) mit dem 3:1 den Heimsieg sicher stellte. Schiedsrichter: Kraus (Kleinwallstadt).

GSV Breitenbrunn – SG Mossautal 0:1 (0:0)
Die starke Defensivabteilung der Mossautaler hatte die Gastgeber gut im Griff: im gegnerischen Strafraum gingen den GSV-Angreifern regelmäßig die Ideen aus. Erst ein Mossautaler Konter über Sebastian Haag, der sich über den Flügel durchgesetzt hatte, die Breitenbrunner Abwehr düpierte und den einschussbereiten Timo Bareis (64.) mustergültig in Szene setzte, riss die Platzherren mit dem 0:1 aus ihren Träumen. Danach drückte GSV setzte alles auf eine Karte, aber bei zwei guten Chancen von Alexander Stier (80.) und Thomas Saul (85.) sprang nichts Zählbares heraus.

TSV Sensbachtal – FC Finkenbach 2:3 (1:1)
Ernüchterung beim TSV, der zur Zeit in einer Ergebniskrise steckt und sich eigentlich für das 1:9-Desaster gegen Hainstadt vor rund 120 Zuschauern rehabilitieren wollte, zumindest ließ dies Vereinssprecher Karlheinz Neuer so verlauten. Nach Jonathan Schäfers Führungstreffer (17.) bröckelte beim Gastgeber wieder die Spielkultur und Finkenbachs Spielertrainer Uwe Breitinger brachte mit drei Toren in Folge (42., 75., 80.) seine ehemaligen Kollegen mit 1:3 ins Hintertreffen. Da half auch eine scharf herein getretene Flanke von Ralf Beisel nichts mehr, die sich FC-Keeper Sebastian Schönig (89.) selbst in die Maschen zum 2:3 lenkte.
„Nach dem Ausgleich und zu Beginn der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft versucht das Spiel noch zu gewinnen und wurde für ihre zu offene Spielweise gnadenlos bestraft“, kommentierte Karlheinz Neuer abschließend. Gelb-Rot: Manuel Naas (90./TSV). Schiedsrichter: Seip (Heppenheim).

TV Hetzbach – KSV Haingrund 5:2 (2:1)
Das Ergebnis könnte den Eindruck entstehen lassen, dass die Begegnung für den TVH ein Spaziergang g war. Weit gefehlt. „Die haben hier ein starkes Kampfspiel abgeliefert und lange Zeit den Raum geschickt genutzt, den unsere Mannschaft dem Gast rund 70 Minuten überlassen hat“, berichtete TVH-Sprecher Reiner Schwinn. Obendrein war Hetzbach mit seinen Chancen etwas fahrlässig umgegangen: In der 50. Minute verschoss Steffen Wörner einen Foulelfmeter und in der 55. Spielminute vergab Dieter Bundschuh mutterseelenallein vor dem Haingrunder Tor, als er den KSV Keeper anschoss.
Torfolge: 0:1 Patrick Richter (25.), 1:1 Steffen Wörner (37.), 2:1 Michael Gast (44.), 2:2 Andreas Bieniasch (66.), 3:2 Michael Gast (73.), 4:2 Manuel Koch (88.), 5:2 Steffen Wörner (89.). Gelb-Rot: Matthias Schnellbacher (77.) und Jochen Bär (81./Beide KSV). Schiedsrichter: Büttner (Semd).

TSV Hainstadt – TSV Seckmauern II 1:1 (1:0)
Als Florian Haala nach 38 Minuten zum 1:0 einschoss, war dies das Resultat einer klaren Überlegenheit und einiger guten Möglichkeiten. Direkt nach der Pause trat die Mannschaft aus Hainstadt gehemmt auf und kassierte durch Harry Bartsch (57.) beinahe schon verdient den Ausgleich. Danach wieder das alte Bild: Der Gegner verteidigte geschickt, stellte die Räume zu und die Heimelf ließ bei ihren wenigen Chancen die letzte Konsequenz vermissen. Schiedsrichter: Kühn (Griesheim).