Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 17.09.2006 15 Uhr
KSV Haingrund - GSV Breitenbrunn 0 : 0
SG Mossautal - TSG Steinbach 5 : 2
TSG Zell - TSV Sensbachtal 0 : 3
FC Rimhorn - VfL Michelstadt 1B 6 : 2
TSV Seckmauern 1B - SG Nieder-Kainsbach 1 : 0
TV Hetzbach - Spielfrei
TSV Hainstadt - Spielfrei



(aus OE vom 18.09.06)
KSV Haingrund holt ein Remis
B-Liga Odenwald: Offener Schlagabtausch zwischen Mossautal und Steinbach beim 5:2

Die TSG Zell steckt in einer schwierigen Phase. Der Odenwälder Fußball B-Ligist hat am gestrigen Sonntag seine dritte von insgesamt vier Begegnung gegen den TSV Sensbachtal mit 0:3 (0:1) verloren und steckt damit tief im Tabellenkeller. Besonders die individuellen Fehlleistungen sollen zu diesem schwachen Start in die Spielzeit 06/07 geführt haben. Dagegen weiter ohne Niederlage bleiben Tabellenführer GSV Breitenbrunn trotz eines mageren 0:0 bei Aufsteiger KSV Haingrund und die SG Mossautal, 6:2-Sieger gegen die TSG Steinbach und jetzt auf Rang zwei. Die Mossautaler rangieren nur ein Zähler hinter Breitenbrunn, haben aber auch einmal weniger gespielt als der GSV.

KSV Haingrund – GSV Breitenbrunn 0:0
Das Spiel hatte echten Derbycharakter, das viele hakelige Zweikämpfe provozierte und eine ganze Reihe von Torchancen hervorbrachte. Nur ein Tor wollte in den 90 Minuten nicht fallen. Auf der Seite der Platzherren besaßen Sebastian Bongartz in der 26. Spielminute und Andreas Bieniasz (73.) die besten Gelegenheiten, als sie jeweils das Runde gegen das Eckige zimmerten. Dafür erarbeitete sich der Gast mehr Gelegenheiten, wenn auch nicht alle hochkarätig waren. Als Schiedsrichter Orth aus Groß-Umstadt nach 90 Minuten die Begegnung beendete, verließ keiner der beiden Mannschaften den Platz als Sieger. Für Haingrund, als Aufsteiger, ist dieses Ergebnis aber deutlich höher zu bewerten, das auf anderen Seite aber deutlich macht, dass die Mannschaft in der neuen Spielklasse angekommen zu seien scheint.

SG Mossautal – TSG Steinbach 5:2 (1:0)
Das war ein echter Fußball-Krimi zweier Aufstiegsaspiranten, zumindest 65 Minuten lang. Der Gastgeber führte nach dem Tor des 18 Jahre alten Liridon Zabelaj nach 16 Minuten mit 1:0, musste unmittelbar nach der Pause aber durch ein Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten den Rückstand hinnehmen: Tufan Bekfilavioglu (47.) und Tibor Kroh (49.) bogen für Steinbach die Begegnung um.
Zwischen der 60. und 65. Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse: Zuerst schoss Daniel Lustinec (60.) den viel bejubelten Ausgleich, danach stellte der Unparteiische mit Stefan Seemüller (Gelb-Rot) und Benjamin Walz (rote Karte) gleich zwei Gästeakteure vom Platz. Diese Hinausstellungen durchkreuzten Steinbachs Strategie und eröffneten den Platzherren die Gelegenheiten zu weiteren Toren: Erneut Zabelaj (65.), Sebastian Haag (70.) und ein Eigentor von Steffen Elbe (80.) brachten die Gäste auf die Verliererstraße.

TSG Zell – TSV Sensbachtal 0:3 (0:1)
Die Fehler in der Zeller Abwehr waren Ausgangspunkt für die klare Heimniederlage. Ein offizieller Vereinssprecher war nicht ans Telefon zu kriegen. Immerhin informierte der Vereinswirt über die Torfolge: Marcel Daub (11.) hatte das 0:1 erzielt, Jonathan Schäfer (62.) und erneut Daub (65.) in der zweiten Hälfte für den A-Liga-Absteiger nachgelegt. In der 89. Minute sah TSG-Spielertrainer Vito Fadigoso die Ampelkarte. Der Sieg soll verdient gewesen sein, weil die Sensbachtaler spielerisch eindeutig besser gewesen seien.

FC Rimhorn – VfL Michelstadt II 6:2 (3:2)
Aufsteiger Michelstadt war lange Zeit ein gleichwertiger Gegner, resümierte Rimhorns Sprecher Gerd Thierolf. „Das die Begegnung in der zweiten Hälfte zu unserem Gunsten noch eine solche Schlagseite bekommen könnte, hätte ich in der ersten Halbzeit nicht für möglich gehalten“, fügte der FCR-Berichterstatter an.
Doch der Gast offenbarte im zweiten Durchgang einen sichtbaren Kräfteverschleiß, den die Platzherren in die überlegene Spielstellung brachten. Die Torfolge: 1:0 Benjamin Wüst (15.), 1:1 Nils Breimer (18.), 2:1 Niko Kotsikas (22.), 2:2 Christoph Löb (35.), 3:2, 4:2 Steffen Olt (40., 50.), 5:2 Niko Kotsikas (69.), 6:2 Manuel Kapraun (78.).

TSV Seckmauern II – SG Nieder-Kainsbach 1:0 (0:0)
„Wir haben insgesamt nur 70 Minuten lang Fußball gespielt“, bilanzierte Manfred Wagner vom TSV Seckmauern leicht enttäuscht von der Leistung seines Teams. Danach habe der Gast aus Nieder Kainsbach sein defensives Spielverhalten aufgegeben und auf den Ausgleich gedrängt.
Simon Hillerich hatte nach 63 Minuten das 1:0 für die Bezirksliga-Reserve erzielt und den Gast damit richtiggehend aufgeweckt. Mit diesem Tor hat die Heimelf etwas den Faden verloren. Ein Gegentor war möglich und hätte vielleicht sogar zu einer Spielwende führen können.
Über den Teamgeist und das kämpferische Engagement gelang es der Reserve des Bezirksligisten diese drei wichtigen Zähler in Seckmauern zu behalten. Schiedsrichter: Kempf (Groß-Heubach).

 

 

 

 

Harry Bartsch (li) und Alex. Wolfstädter (re) erwarten einen Einwurf