Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07


Samstag, 09.09.2006 16 Uhr
FC Rimhorn - TSV Sensbachtal 4:0

Sonntag, 10.09.2006 15 Uhr
TSV Hainstadt - SG Mossautal 1:2
TV Hetzbach - FC Finkenbachtal 5:4
TSV Seckmauern 1B - KSV Haingrund 3:1
VfL Michelstadt 1B - GSV Breitenbrunn 1:1
TSG Steinbach - TSG Zell 0:1
spielfrei: Inter Erbach, SG Nieder-Kainsbach


Stand: 10.09.06


TSV Seckmauern II - KSV Haingrund 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 J.Billinger (12.), 2:0 O.Seifert (18.) 2:1 Bieniasz (63.), 3:1 J.Stier (77./FE)
Gegen im Sturm harmlose Haingründer legten Billinger und Seifert eine 2:0-Führung vor und verpassten diese auszubauen. Das rächte sich in der zweiten Hälfte. In der Weise in der bei Seckmauern die Kräfte nachließen bekam Haingrund Oberwasser. Der Anschlusstreffer war die Konsequenz. Als das Spiel vollends zu kippen drohte machte Stier mit einem umstrittenen Foulelfmeter alles klar. Wegen Schiedsrichterbeleidigung erhielt Lindner (Haingrund) noch die rote Karte (77.).
 

 

 

 

 

 

 

Stefan Raitz (re) spielte eine gute Partie gegen den besten Haingründer Freudenberger (li). Hinten Torschütze Jürgen Stier.


(aus OE vom 11.09.06)
Der GSV Breitenbrunn lässt Federn
B-Liga Odenwald: Michelstadts Reserve holt gegen den Tabellenersten einen Punkt – Zell setzt sich in Steinbach durch

In der Fußball-B-Liga Odenwald sorgt Aufsteiger VfL Michelstadt II mit dem 1:1 gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter GSV Breitenbrunn für die Überraschung des vierten Spieltags.

FC Rimhorn – TSV Sensbachtal 4:0 (2:0)
Rimhorn verunsicherte den Gast durch frühes, aggressives Stören, ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Die klare und beruhigende 2:0-Pausenführung war dennoch etwas glücklich, weil auch Sensbachtal zu einigen guten Gelegenheiten kam, allerdings ohne die notwendige Konsequenz und Konzentration an den Tag zu legen. In der zweiten Hälfte spielte nur noch der FC Rimhorn und erzielte durch Niko Kotsikas (2), Steffen Olt und Thomas Platt-Siefert einen auch in der Höhe verdienten 4:0-Heimsieg.

TSV Seckmauern II – KSV Haingrund 3:1 (2:0)
In einem kampfbetonten Spiel war Seckmauern letztlich cleverer, überstand nach den Führungstreffern von Jens Billinger (20./Abstauber) und Oliver Seifert (33.), der nach Eckball von Michael Walter per Kopf traf, eine Drangphase der immer frecheren Gäste. Andreas Bieniaschs Anschlusstreffer in der 65. Minute folgte das entscheidende 3:1 der Platzherren durch Jürgen Stier (80./Foulelfmeter). Die rote Karte sah Marco Lindner (80./KSV), er soll Schiedsrichter Kraus (Ober-Beerbach) beleidigt haben.

VfL Michelstadt II – GSV Breitenbrunn 1:1 (1:1)
Obwohl der GSV in Michelstadt mehr vom Spiel hatte und viel Druck machte, musste er schon nach acht Minuten einem Rückstand hinterher laufen, als der VfL mit seinem ersten Angriff durch Andre Wagner (8.) zum Führungstreffer kam. Benjamin Kabel (10.) glich nur wenig später aus, hatte es aber dann gegen defensiv starke Gastgeber sehr schwer. Lediglich Marco Schäfer (78.) deutete mit seinem Lattenknaller nochmals an, warum Breitenbrunn so erfolgreich in diese Saison gestartet war. Auf der anderen Seite hatten Tim Trautmann (60.) und Christopher Löw (65.) die besten Gelegenheiten zum Siegtreffer.

TSV Hainstadt – SG Mossautal 1:2 (1:2)
Joachim Weber vom TSV Hainstadt wirkte etwas ratlos, erneut kann der TSV nicht gewinnen, obwohl Mehmet Ali Yildirim (4.) die Heimelf mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Timo Bareis (30.) und Gregor Vilhard (37.) drehten mit ihren Toren schon zur Pause die Begegnung zu Gunsten des Meisterschaftsaspiranten. Hainstadt übernahm die Spielführung, agierte strukturierter und erarbeitete sich eine ganze Serie von hochkarätigen Torchancen. Aber weder Pierre Möller (70., 87.), Florian Haala (78., 80., 82.) noch Patrick Romera (83.) gelang es, den Ball im Mossautaler Tor unterzubringen.

TV Hetzbach – FC Finkenbach 5:4 (3:2)
In einem temporeichen Oberzentderby erwischte der TVH den besseren Start, führte mit 2:0, als Nachlässigkeiten und und Unkonzentriertheiten den Gast wieder ins Spiel brachten. „In der zweiten Hälfte hätten wir frühzeitig den Sack zumachen können, gerade zwischen der 50. und 60. Minute, als wir vier hochkarätige Chancen herausspielten aber kläglich scheiterten“, monierte Hetzbachs Sprecher Stefan Pritsch die Abschlussschwäche seiner Mannschaft. Erneut kam Finkenbach zurück und hatte in der Nachspielzeit die große Chance zum Ausgleich, als der Ball gegen den Pfosten klatschte. Torfolge: 1:0 Steffen Wörner (5.), 2:0 Marc-Oliver Strauß (13.), 2:1 Marc Honnen (23.), 2:2 Sascha Damarow (26.), 3:2 Bernd Siefert (31./Eigentor), 4:2 Manuel Koch (63.), 5:2 Dieter Bundschuh (66.), 5:3 Mark Honnen (68.), 5:4 Uwe Breitinger (88.). Schiedsrichter: Stefan (Groß-Umstadt).

TSG Steinbach – TSG Zell 0:1 (0:0)
Die Enttäuschung nach völlig überraschenden Heimniederlage war groß beim Gastgeber, der in der ersten Spielhälfte einfach nicht ins Spiel finden wollte. „Zell hat mit seinen einfachen spielerischen Mitteln uns völlig aus dem Rhythmus gebracht“, kritisierte Steinbachs Trainer Gerd Beisel die Vorstellung seiner Mannschaft. Nach einer Kabinenpredigt kam der Gastgeber wie ausgewechselt aus der Kabine und bestimmte die Begegnung, spielte immer wieder konsequent über die Flügel und erarbeitete sich so eine ganze Reihe von besten Chancen. Nur ein Tor wollte den Gastgebern nicht gelingen. Nicht einmal in der Nachspielzeit, als Stefan Seemüller (90.+4) die letzte von sieben hochkarätigen Gelegenheiten vergab. Etwas glücklicher agierte da der Gast aus Zell, der nach einem groben Schnitzer in der Steinbacher Hintermannschaft durch Udo Trautmann (77.) zum Siegtreffer kam. Schiedsrichter: Heckmann (Lorbach).