Kreisliga B Odenwald
Spielzeit 2006/07

 

TSV Seckmauern 1b - FC Finkenbachtal 4:3 (2:1)
Tore: 0:1 (12.), 1:1 Berger (36.), 2:1 Bartsch (37.), 2:2 (51.), 3:2 Wolfstädter (56.), 4:2 Hillerich (76.), 4:3 (81.)
In der Schlußminute verweigerte der Schiedsrichter den Gästen das 4:4 wegen Abseits. Eine strittige Entscheidung. Dennoch ist der Sieg Seckmauerns wegen der größeren Spielanteile mehr als verdient. Der Gast kam nur durch Unachtsamkeiten der TSV-Abwehr zu seinen drei Toren. Seckmauern ließ noch einige Möglichkeiten ungenutzt.


Ein schönes Tor per Direktschuß zur zwischenzeitlichen 4:2-Führung erzielte Hillerich (re)


(aus OE vom 28.08.06)
Team der Stunde heißt GSV Breitenbrunn
B-Liga Odenwald: Deutlicher Erfolg des Spitzenreiters bei der TSG Steinbach – Spiel in Erbach abgebrochen

Nach diesem furiosen Auftakt – zwei Spiele, sechs Punkte und 9:1 Tore – können sie derzeit beim GSV Breitenbrunn auf Wolke sieben schweben. Mit dem 4:0-Erfolg bei der TSG Steinbach am Freitagabend verteidigte die Mannschaft von Spielertrainer Rüdiger Grenz ihre Position an der Tabellespitze der Fußball-B-Liga Odenwald. Die Begegnung zwischen Inter Erbach und der TSG Zell wurde nach 27 Minuten vom Schiedsrichter wegen eines Unwetters abgebrochen.

TSV Seckmauern II – FC Finkenbach 4:3 (2:1)
Die Zuschauer bekamen in Seckmauern eine umkämpfte Begegnung geboten, in welcher der Gast in der 90. Minute durch Sascha Damarow bereits den Ausgleich bejubelte, dem aber Schiedsrichter Zienow aus Mömbris wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verwehrte. Am verdienten Sieg der Gastgeber wollte TSV-Sprecher Manfred Wagner keine Zweifel aufkommen lassen: seine Mannschaft habe mehr investiert und trat gefährlicher auf. Torfolge: 0:1 Ilja Rupic (13.), 1:1 Carsten Berger (36.), 2:1 Harry Bartsch (37.), 2:2 Sascha Damarow (51.), 3:2 Alexander Wolfstädter (57.), 4:2 Simon Hillerich (76.), 4:3 Sascha Damarow (80.).

TSV Sensbachtal – VfL Michelstadt II 3:3 (1:1)
Die Gastgeber sollen die überlegenere Mannschaft gewesen sein, zumindest 30 Minuten lang, bis der überraschende Ausgleich plötzlich den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Eine Führung zur Pause wäre allemal verdient gewesen, die hatte Tobias Kreutner für die Platzherren auf dem Fuß, als er in der 41. Minute mit einem Foulelfmeter am Michelstädter Schlussmann Sven Kastner scheiterte. Auch nach dem Wechsel war Sensbachtal die dominierende Mannschaft und führte fast schon komfortabel mit 3:1, als ein Unwetter die Akteure zu einer Unterbrechung zwang.
Danach riss der Faden bei der Heimelf. Und Michelstadt erzielte durch eine engagierte Schlussphase noch den Ausgleich. Erwähnenswert sind noch ein Lattentreffer des Michelstädters Erkan Alatas (85.) und ein Pfostentreffer von Jörg Eifert (86./TSV), was verdeutlichte, dass beide entschlossen auf eine Entscheidung drängten. Torfolge: 1:0 Jonathan Schäfer (18.), 1:1 Thomas Walther (30.), 2:1, 3:1 Marcel Daub (50., 60.), 3:2 Erkan Alatas (70.), 3:3 Simon Türks (90.+1). Schiedsrichter: Kutlu jun. (Wald-Michelbach).

TSG Steinbach – GSV Breitenbrunn 0:4 (0:3)
Die Schlüsselszene in dieser Begegnung soll sich in der 14. Minute abgespielt haben, als Jan Stellwag in aussichtsreicher Schussposition völlig uneigennützig seinen Mitspieler Tufan Bekfilavioglu bediente, der aber nicht zum erhofften Torerfolg kam. Statt der Steinbacher Führung trat der Gast aus Breitenbrunn immer selbstbewusster auf, operierte aus einer dicht gestaffelten Abwehr sehr kompakt und entwickelte sein Spiel nach vorn variabel und gefährlich. Die TSG dagegen etwas übermotiviert, konnte dennoch mit einigen Chancen aufwarten, die aber der überragende Gästekeeper Tim Lautenschläger allesamt vereitelte. Darüber hinaus leisteten sich die Platzherren zu viele Fehler, die wiederum Gästestürmer Thomas Saul zum Tore schießen einluden, der mit einem Hattrick (20., 33., 44.) bereits zur Pause alle Bemühungen der TSG erstickte. Dennis Flechsenhaar (76.) legte noch einen Treffer für den Gast nach und belohnte damit die disziplinierte Spielweise seiner Mannschaft mit dem 4:0-Endstand. Schiedsrichter: Üstüm (Langstadt).

TSV Hainstadt – FC Rimhorn 1:1 (1:0)
Die Heimspielpremiere hatte sich der TSV gänzlich anders vorgestellt: Nach Stefan Dingeldeins Führungstreffer (18.) war Hainstadt nicht in der Lage den womöglich vorentscheidenden zweiten Treffer nachzulegen. Ganz im Gegenteil, der Gast aus Rimhorn kam in der immer besser ins Spiel, gewann immer häufiger die Zweikämpfe und eroberte dementsprechend auch die höheren Spielanteile. Der Ausgleich zum 1:1 durch FC-Spielertrainer Niko Kotsikas (47.) aus einem unübersichtlichen Gewühle im Strafraum war fast die logische Folge der veränderten Spielverhältnisse. Hainstadt fand in der zweiten Hälfte nicht mehr zur spielerischen Linie zurück und musste sich mit dem mageren Punkt zufrieden geben. Schiedsrichter: Singer (Groß-Umstadt).