Aktualisiert am 18.07.2006
  Allgemeines / Aktuelles von den Senioren
Saison 2005/06

25.Juni
Sportplatzeinweihung beim FSV Wörth mit Kickers Offenbach
FSV Wörth (verstärkt) - Kickers Offenbach 1:11 (0:6)
Für beide Mannschaften war es bei brütender Hitze harte Arbeit. Die Kickers, die heute ihren Trainingsauftakt hatten, kamen mit dem gesamten Kader und wechselten zur Halbzeit fast die komplette Mannschaft aus. Der mit Spielern aus Nachbarorten verstärkte FSV Wörth hatte (natürlich) nie eine Chance. Die Profis waren immer einen Tick schneller. Den Amateuren blieb dafür das Erlebnis, einmal gegen gestandene Profis gespielt zu haben. Das Ehrentor fiel beim Stande von 11:0.
Bericht "Offenbach Post"
Zu den Auswahlspielern gehörten auch Manuel Seifert (li, im Zweikampf mit Suat Türker) sowie Mirco Olt (rechtes Bild) vom TSV Seckmauern.
März 2006

Kompletter "PFIFF"-Artikel über die Fußballer des TSV Seckmauern (Ausgabe März 2006) zum Downloaden
Hier.... (ca. 5 MB)
9. Jan 2006
Seckmauerns Fußballer zu Gast bei den Kickboxern.

Neue und ungewöhnliche Erfahrungen für Seckmauerns Fußballer waren die Schweiß treibenden Konditions- und Koordinationsübungen bei TSV-Kickboxtrainer Erwin Münch zusammen mit den Kickboxern. Mehr Bilder
4. Aug
BZL DA-Ost
Mannschaften + Spielerwechsel
aus der "Offenbach Post" hier...       aus dem"Main Echo" hier...
     aus dem "Odenwälder Echo" hier...
Vorschau
31.Juli
Das war das Wochenturnier mehr...
Hobbyturnier (Sa) Bilder

Spielerehrungen bei den Fußballern des TSV Seckmauern

Vor dem Freundschaftsspiel gegen Vikt. Aschaffenburg ehrte der TSV Seckmauern verdiente Fußballer:
hinten v.l.: Abteilungsleiter Michael Hartmann, Marc Brohm (250 Spiele), Alexander Wolfstädter (350), Ercan Halim (500) und Vorstandsmitglied Jürgen Stier
vorne v.l.: Michael Walther (350) und Oliver Seifert (250)
28. Juli
Erbacher Wiesenmarkt
Eintracht Frankfurt - Odenwald-Auswahl 6:1
Zwei Spieler des TSV wirkten hier mit: Seifert spielte knapp 1 Stunde und wurde dann gegen seinen Mannschaftskameraden Old ausgewechselt. Dieser gab in der letzten Minute den entscheidenden Pass auf Kücuek, der dann zum Elfmeter und zum Gegentor führte
mehr....
24. Juli
U19 Odenwaldauswahl - U19 Waldhof Mannheim 2:5
mehr...

Bild links: Christian Verst (TSV Seckmauern) kam nach der Halbzeitpause in die Odenwaldauswahl.
Bild rechts: Schiedsrichter der Begegnung war übrigens Sportkamerad Angelo Rodriguez (TSV Seckmauern)
1. Juli 2005
Die Neuzugänge (v.l): David Karp (zurück aus Rück-Schippach), Daniel Wagner (TuS Röllfeld) und Christian Stapp (FC Rimhorn) Trainer Holger Strothmann
(aus OE vom 1.7.05)
Strothmann für Singer

Fußball: Trainerwechsel beim Bezirksligisten TSV Seckmauern – Kein spielender Coach mehr

Holger Strothmann löst Spielertrainer Ingo Singer beim TSV Seckmauern ab, dies teilte der Verein gestern mit. Ab kommenden Freitag (1./18.30 Uhr) mit der Saisoneröffnung der 39 Jahre alte Holger Strothmann aus Erlenbach/Main den TSV Seckmauern als Trainer auf die neue Saison in der Fußball-Bezirksliga Ost vorbereiten. Er löst Ingo Singer ab, der nach vier erfolgreichen Jahren den TSV Seckmauern in Richtung Olympia Eisenbach verlässt.
Holger Strothmann ist Besitzer der A-Lizenz des DFB, was der zweithöchste Trainerschein in Deutschland ist. Er ist damit der erste reine Trainer, den Seckmauern verpflichtet hat. Der TSV glaubt, mit diesem Top-Mann einen Trainer nach Seckmauern geholt zu haben, der den vielen jungen Spieler im taktischen und technischen Bereich noch einiges beibringen kann. In diesem Bereich, so die Verantwortlichen in ihrer Pressemitteilung, sei noch einiges rauszuholen.

Holger Strothmann betreibt im benachbarten Erlenbach eine private Fußball-Schule mit rund 160 Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 16 Jahren. Da die Erfolge von Seckmauern auf die Jugend aufbaut, sollen die jetzigen ehrenamtliche Trainer und Betreuer ebenfalls von Strothmann geschult werden, damit der Nachwuchs nach dessen Trainingsmethoden mit ausgebildet wird.