Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05


Der letzte Spieltag
Sonntag, 05.06.2005 15 Uhr
SV Beerfelden - SV Vikt. Kleestadt 1:4
TSV Seckmauern - SG Ueberau 3:1
SV Hummetroth - Kick. Hergershausen 2:4
SV Münster - TS Ober-Roden 1:1
TG Ober-Roden - KSV Urberach 5:1
TV Nieder-Klingen - TSG Bad-König 0:1
TSV Langstadt - FV Eppertshausen 5:0
Vikt. Aschaffenburg 1b - Türkspor Beerfelden 6:3

Stand: 5.6.05 (Abschlußtabelle)

 
Vor dem Spiel gegen die SG Ueberau erhielt er ein Präsentkorb: nach 4 Jahren erfolgreicher Arbeit beim TSV Seckmauern wechselt Spielertrainer Ingo Singer in der kommenden Runde zu Olympia Eisenbach. Links: Fußballabteilungsleiter Hartmann, rechts: Vorstand Wagner  
   


TSV Seckmauern – SG Ueberau 3:1 (1:0)

TSV Seckmauern: Schäfer – Singer, Brohm, Hock, - Bätz, Burak (88., F.Canbolat), Stier, Olt, Thiel (70., Löffler) – Seifert, Krejtscha

Tore: 1:0 (28.) Krejtscha, 2:0 (60.) Seifert, 3:0 (65.) Stier, 3:1 (70.) Volz

Im letzten Saisonspiel bezwang der TSV Seckmauern die Gäste von der SG Ueberau mit 3:1 und sicherte sich durch das gleichzeitige Unentschieden von Münster und TS Ober-Roden damit einen guten 4.Platz in der Schlußabrechnung. Man muß als TSVler schon weit zurückblicken, um einen vergleichbaren Erfolg ausmachen zu können. Es waren noch die Zeiten der (Spieler)-Trainer Rudi Hofman und Wolfgang Markert, als man z.B. das Jahr 1978 als Vizemeister abschloß (in der Relegation scheiterte man dann) und 1982 ebenfalls einen 4. Platz belegen konnte (damals hieß die heutige Bezirkliga DA-Ost noch A-Klasse DA-Ost).

Vor dem Spiel erhielt der scheidende Spielertrainer Ingo Singer von Vorstand Wagner und Fußballabteilungsleiter Hartmann ein Geschenkkorb. Wagner dankte Singer für seine seit 4 Jahren hervorragende Arbeit und wünschte ihm bei seinem neuen Verein (Olympia Eisenbach) viel Glück.

Beide Mannschaften ließen es ziemlich ruhig angehen, wobei Ueberau allerdings die spielerisch klar bessere Elf war. Doch mit seiner ersten Chance in der 28. Minute erzielte Seckmauern die Führung, als eine schöne Kombination Stier – Seifert – Krejtscha das 1:0 ergab und Krejtscha dabei sein 20. Treffer erzielte. Nur eine Minute später mußte TW Schäfer mit einer Parade das 1:1 retten. Nach einer guten TSV-Torchance in der 36. Minute verletzte sich Thiel am Torpfosten, konnte aber Minuten später wieder weitermachen.

Sechs Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als TW Schäfer mit tollem Reflex ein Gegentor verhinderte (auch der Nachschuß ging vorbei). Im Gegenzug lief Thorsten Bätz allen auf und davon, bekam im Gästestrafraum aber Angst vor seiner eigenen Courage, war zu zögerlich und die Chance war dahin. Das 2:0 erzielte Seifert (60.) nach feinem Olt-Paß. Als dann Stier aus dem 5m-Raum heraus (nach Krejtscha-Abgabe) das 3:0 markierte, war das Spiel entschieden (65.). Der mehr als verdiente Gegentreffer fiel in der 70. Minute, als die Gäste die TSV-Abwehr klassisch ausspielten und das 3:1 erzielten. Nur 7 Minuten später besaßen sie sogar die Gelegenheit zum Anschlußtreffer. Doch wieder war TW Schäfer auf dem Posten, genauso wie in der 85. Minute, als er zweimal glänzend reagierte. Nach 88 Minuten registrierte man beim TSV eine Großchance, doch weder Krejtscha, noch Stier, noch Burak konnte einen kontrollierten, freien Schuß abgeben. Die letzte Gelegenheit vergaben nochmals die Gäste (91.), dann war Schluß.

Es war ein faires Spiel. Der Gast aus Ueberau spielte gefällig, war aber vor dem Tor nicht wirklich gefährlich. Wenn doch, dann entschärfte TSV-Torhüter Schäfer die brenzligen Situationen. Seckmauern machte aus seinen wenigen Chancen drei Tore und gewann deshalb ungefährdet.


(aus OE vom 6.6.05)
TSG Bad König entgeht direktem Abstieg
Bezirksliga Ost: Den SV Beerfelden hat es erwischt: Kleestadt nach dem 4:1-Auswärtserfolg in der Relegation

Mit dem letzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Ost sind auch alle Entscheidungen der Saison 2004/2005 gefallen. Als Aufsteiger standen bereits Viktoria Aschaffenburg II und der TSV Langstadt fest. Den Relegationsplatz um den Aufstieg erkämpfte sich mit einem Auswärtssieg gegen den SV Beerfelden Viktoria Kleestadt. Neben dem SV Beerfelden steigt der FV Eppertshausen noch direkt ab; und in die Relegation muss beziehungsweise darf die TSG Bad König. Die Kurstädter siegten am letzten Spieltag gegen den TV Nieder-Klingen und fassten damit noch den Strohhalm für den Klassenerhalt. Der TSV Seckmauern verbesserte sich durch seinen Heimsieg gegen die SG Ueberau noch auf den vierten Tabellenplatz und kann zufrieden auf die Saison zurückblicken. Eine Niederlage gab es für Türk Beerfelden beim Meister Viktoria Aschaffenburg. Ebenfalls unterlegen war der SV Hummetroth gegen Kickers Hergershausen.

SV Beerfelden – Viktoria Kleestadt 1:4 (0:1)
Gegen eine starke Viktoria aus Kleestadt zeigten sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit ebenbürtig. Paulo Machado (35.) hatte für die Gäste erst spät die Pausenführung erzielt. Nach der Pause, als Edward Schäfer in der 56 Minute die Führung der Gäste ausbaute, schien alles für den SVB gelaufen. Doch mit dem 1:2-Anschlusstreffer von Spielertrainer Roland Hartmann (61.) kam noch mal Hoffnung bei den Platzherren auf. Als aber nur zehn Minuten später Robin Hemberger (71.) ein Eigentor unterlief, war der Willen der Gastgeber gebrochen. Felix Heil (81.) stellte den am Ende verdienten 4:1-Sieg der Gäste her. Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim).

TSV Seckmauern – SG Ueberau 3:1 (1:0)
In einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, taten beide Teams auch nicht viel mehr. Die Platzherren waren vor eigenem Publikum vielleicht noch etwas mehr motiviert und gingen durch Markus Krejtscha (29.) auch in Führung. Viel mehr passierte in der ersten Hälfte auch nicht. Nachdem Schiedsrichter Doll aus Rumpenheim die zweite Halbzeit freigegeben hatte, blieb die Heimelf das agilere Team und baute durch Manuel Seifert (63.) und Alexander Stier (68.) die Führung weiter aus. Thorsten Volz (75.) gelang noch der Anschlusstreffer für Ueberau.

SV Hummetroth – Kickers Hergershausen 2:4 (1:1)
Die Gastgeber begannen gut und gingen durch Hartmut Glass (30.) auch verdient in Front. Doch es dauerte nur fünf Minuten, bis die Gäste durch Dominik Utz(35.) ausgleichen konnten. Auch mit Anpfiff der zweiten Halbzeit durch Schiedsrichter Ahmetovic (Wald-Michelbach) lief noch alles nach Plan bei den Platzherren. Thomas Weigel (54.) erzielte die erneute Führung für die Odenwälder. Als die Gäste dann ihren Spielertrainer Drazen Trbojevic einwechselten, kam das Defensivspiel der Gastgeber sichtlich durcheinander und so kam der Ausgleich durch eben jenen Trbojevic (75) auch nicht überraschend. Als sich beide Seiten bereits auf ein gerechtes Unentschieden einstellt hatten, gelang Altun Nimrud (88. und 89.) mit einem Doppelschlag noch die Siegtreffer für die vielleicht etwas cleveren Gäste.

TV Nieder-Klingen – TSG Bad König 0:1 (0:1)
Bei den Gastgebern merkte man, dass es um nichts mehr ging und so konnten die kämpferisch guten Gäste durch Philippe Warias nach zehn Minute völlig verdient in Führung gehen. Als Schiedsrichter Schwaier aus Riedrode einen Foulelfmeter für die Otzberger gab, hatte Jan Stilling (22.) die große Chance zum Ausgleich, doch er scheiterte am Pfosten des Gäste-Gehäuses und so blieb es bis zur Pause bei der Führung für die Kurstädter.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Platzherren engagierter, doch es reichte nur noch zu einem weiteren Pfostentreffer von Schilling (61.). Die TSG blieb aber weiter durch Konter gefährlich. So blieb es am Ende bei dem glücklichen Sieg der Gäste und der damit verbundenen Qualifikation für die Abstiegsrelegation.

Viktoria Aschaffenburg II – Türk Beerfelden 6:3 (4:3)
In einem Spiel zweier schwacher Abwehrreihen kam es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen dem Meister und dem Tabellenachten.
Die Gastgeber gingen durch Ali Özkan (4.) und Danillo Neumann (6.) früh mit 2:0 in Führung, die aber postwendend Salman Yüzer (9.) und Fuat Gökremis (15.) wieder ausglichen. Neumann (19.) brachte den Meister erneut in Führung, die aber Ilhan Simsik (31.) erneut egalisierte. Fast mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Erkeskin aus Rüsselsheim erzielte Özan (45.) die erneute Führung für die Viktoria. In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie so vor sich hin bis Gojo Kolak (85., 90.) den Heimsieg sicherstellte.


(aus DE vom 6.6.05)
Langstadt dreht spät auf
Bezirksliga Ost: Meister Aschaffenburg übertrifft mit 6:3-Sieg gegen Türk Beerfelden noch 100-Tore-Marke – Trbojevic treibt Hergershausen an

SV Beerfelden – Viktoria Kleestadt 1:4 (0:1)
Die Gastgeber zeigten sich bemüht, doch es fehlten die spielerischen Mittel, um Paroli bieten zu können. P. Machado (35.) eröffnete den Torreigen, das 0:2 erzielte Schäfer (55.), Hemberger steuerte ein Eigentor (71.) bei, Heil setzte den Schlusspunkt. Für den SV, der nach einer Saison die Liga wieder verlässt, traf Hartmann (61.) zum 1:2.

TSV Seckmauern – SG Ueberau 3:1 (1:0)
Zum Saisonabschluss zeigten beide Teams eine faire Partie, die nach Toren von Krejtscha (29.), Seifert (63.) und Stier (68.) mit einem verdienten TSV-Sieg endete. Volz (73.) markierte das 3:1.

SV Hummetroth – Kickers Hergershausen 2:4 (1:1)
Gut eine Stunde verlief das Spiel ausgeglichen. Als sich Spielertrainer Trbojevic einwechselte, drehten die Kickers auf und gewannen verdient. Beim SV lief es dagegen nicht mehr. Glass (30.), Weigel (54.) markierten die SV-Treffer, Utz (35.), Trbojevic (75.) und Altun (88./89.) trafen für die Kickers.

SV Münster – TS Ober-Roden 1:1 (1:1)
In der offensiv geführten Begegnung waren es die Torhüter, die hinter den nicht immer ganz sattelfesten Abwehrreihen, die eine Torflut verhinderten. Nicht ganz überzeugen konnten dagegen die Angreifer auf beiden Seiten. So trugen sich nur Adena (23.,1:0) und Jozic (36.) beim letztlich gerechten Ergebnis in die Torschützenliste .

TG Ober-Roden – KSV Urberach 5:1 (2:0)
Die TGO wollte das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen und dementsprechend war der Einsatz. Beim KSV sah man die Partie nicht mehr so eng, setzte vor allem erneut Nachwuchsspieler ein und ließ es so locker angehen. Demirci (30./34./88.), Weiland (70.) und Rusek (75.) erzielten die TGO-Treffer. Lanzenstiel (85.) gelang der Gegentreffer.

TV Nieder-Klingen – TSG Bad König 0:1 (0:1)
Die Platzherren waren ständig deutlich feldüberlegen. Vor dem TSG-Tor aber brachten die Angreifer nichts zustande, außer zwei Pfostenschüssen von Stilling bei einem Foulelfmeter (35.) und nach einem Alleingang (60.). Die TSG beschränkte sich auf Konter und war durch Varius (10.) erfolgreich. Am Schluss war die TSG mit den Kräften am Ende. Aber glücklich, die Relegation erreicht zu haben.

TSV Langstadt – FV Eppertshausen 5:0 (0:0)
Eine Halbzeit machte der FVE die technische Unterlegenheit mit Kampfgeist wett. Als nach Wiederbeginn aber die Kräfte und die Konzentration nachließen, fielen die Tore zum verdienten Sieg für Langstadt, das durch den Titelgewinn von Aschaffenburg ebenfalls direkt aufsteigt. Es trafen Seipp (46.), Segeth (72./ Foulelfmeter), Walz (78.), Lau (84.) und Tajjiou (86.).

Viktoria Aschaffenburg II – Türk Beerfelden 6:3 (4:3)
Für den Aufsteiger war es noch einmal ein munteres Scheibenschießen, um die 100er-Marke zu knacken, was mit nun 103 Toren auch gelang. Türk hielt lange Zeit mit, aber am Ende reichten die Kräfte nicht mehr. Torfolge: 1:0 (4.) Özkan, 2:0 (6.), Neumann, 2:1 (9.) Yüzer, 2:2 Eigentor Michelbrick (15.), , 3:2 (19.) Neumann, 3:3 (31.) Simsek, 4:3 (45.) Özkan, 5:3 (85.) Kolak, 6:3 (90.) Kolak.