Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05


Samstag, 23.04.2005 16.30 Uhr
SV Vikt. Kleestadt - TSG Bad-König 1:1

Sonntag, 24.04.2005 15 Uhr
TG Ober-Roden - Vikt. Aschaffenburg 1b 2:1
SV Hummetroth - TSV Langstadt 2:2
SV Münster - TV Nieder-Klingen 2:0
Kick. Hergershausen - TS Ober-Roden 1:1
SG Ueberau - KSV Urberach 6:2
SV Beerfelden - FV Eppertshausen 4:4
TSV Seckmauern - Türkspor Beerfelden 4:0

Stand: 24.04.05



TSV Seckmauern – Türkspor Beerfelden 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 (30.) Krejtscha, 2:0 (80.) Krejtscha, 3:0 (84.) A.Stier, 4:0 (90.) Krejtscha

Mannschaftsaufstellung
Schäfer, Brohm, Kislinskiy , Singer, Bätz, Berger (70., A.Stier), Burak (39., Thiel), B.Canbolat, Olt, A. Wolfstädter (80., Löffler), Krejtscha
gelbe Karten: Brohm (26.)

Es war eine Begegnung mit höchst ungewöhnlichem Spielverlauf, ein Spiel der verpassten Möglichkeiten. Seckmauern gewann am Ende dank dreier Tore in der Schlußphase auch von der Höhe verdient mit 4:0.

Beerfelden startete furios. So hätten die Gäste in den ersten 30 Minuten gut und gerne 3:0 führen können. Doch eklatante Abschlußschwächen verhinderten einen Torerfolg. Selbst ein Foulelfmeter (verursacht von Brohm, Klammern des Gegners) schoß Beerfeldens Ötzürk über das Gehäuse (26.). Als vier Minuten später Seckmauern mit seiner ersten Chance aus dem Nichts das 1:0 erzielte (26., Krejtscha), war das wie ein Schock für die Gäste. In dem Maße wie Türkspor danach den Faden verlor, fand Seckmauern wieder zurück ins Spiel. Nur eine Minute nach der Führung besaßen sowohl Krejtscha als auch Burak (nach feiner Einzelleistung) tolle Chancen zur Resultsverbesserung. Doch der auch in der Folgezeit hervorragende Gästeschlußmann stand Seckmauerns Torwünschen mehrmals im Weg. Bis zur Pause bestimmte der TSV das Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff besaßen Wolfstädter und Krejtscha in einer Szene dreimal die Möglichkeit zum Einschuß, scheiterten jedoch.

Nach dem Wechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Beerfelden gefiel zwar weiterhin durch Spielwitz (Daddou), doch die wenigen guten Torchancen wurden vergeben. Ganz anders Seckmauern. Man wurde immer druckvoller, offensivstärker:
55.Min: A.Wolfstädter trifft mit einem Fallrückzieher nur den oberen Teil der Torlatte.
56.Min: nach schönem Olt-Paß läuft Krejtscha allein auf den TW zu, ist jedoch zu zögerlich im Abschluß
57.Min: Singer´s Außenrist-Schuß dreht der TW zur Ecke
58.Min: Thiel-Kopfball an die Latte.

Als Beerfelden 15 Minuten vor dem Ende „auf“ machte, boten sich dem TSV in der Folge unglaubliche Chancen. Gelegenheiten praktisch im Minutentakt. Einmal war der Torwart schon ausgespielt (76., Krejtscha übers Tor), das andere Mal stand der Pfosten im Weg (77., Krejtscha) oder der Gästekeeper hielt bravorös (78., Thiel). Letztlich wurde Seckmauerns Druck zu groß, daß die Tore zwangsläufig fallen mussten. Drei dieser „100%igen“ konnten verwertet werden (80., Krejtscha nach Singer-Paß, 84. A.Stier, nach Querpaß Olt, 90. Krejtscha nach Flanke A.Stier).

Bravo, Seckmauern. Es war schon beeindruckend, wie man nach dem Führungstreffer die technisch guten Beerfelder Gäste erst niederkämpfte und später auch noch spielerisch glänzen konnte. Einziges Manko: gegen Ende des Spiels, als Beerfelden nichts mehr zusetzen konnte, hätte man mehr für sein Torkonto tun können. Doch dieser 4.0-Sieg ist allemal überzeugend. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte die Abwehr mit zunehmender Spielzeit ihre schnellen Gegenspieler immer besser unter Kontrolle, das Mittelfeld versorgte den laufstarken Sturm mit vielen brauchbaren Pässen. Dass mit Manuel Seifert ein wichtiger Spieler wegen Verletzung fehlte, fiel heute nicht ins Gewicht. Weiter so und mehr davon, TSV. So macht das Zuschauen wieder Spaß.

Lieferte heute wieder ein enormes Laufpensum ab: Benni Canbolat (li). Interessierter Beobachter des Spieles war auch der neue TSV-Trainer der kommenden Runde, Holger Strothmann.

(aus OE vom 25.04.05)
TSV Seckmauern zu stark für Türkspor
Bezirksliga Ost: Hummetroth trotzt Langstadt Unentschieden ab – Dramatischer Spielverlauf beim SV Beerfelden

Für die Überraschung des gestrigen Spieltages in der Fußball-Bezirksliga Ost sorgte die TG Ober-Roden, die Tabellenführer Viktoria Aschaffenburg die zweite Saisonniederlage beibrachte. Verfolger Langstadt verstand es aber nicht, daraus Nutzen zu ziehen und musste sich beim SV Hummetroth mit einem 2:2 begnügen. In der Abstiegszone gab es keine Veränderungen. Der SV Beerfelden und der FV Eppertshausen trennten sich 4:4, Bad König spielte in Kleestadt 1:1. Da gegen die TS Ober-Roden ein Abzug von zwei Punkten wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls im Raum steht, hält der TSV Seckmauern nach seinem 4:0 über Türkspor Beerfelden im Rennen um den begehrten Aufstiegsrelegationsplatz gute Karten.

SV Viktoria Kleestadt – TSG Bad König 1:1 (0:0)
Bereits am Samstag musste der Tabellenletzte TSG Bad König in Kleestadt antreten. In einer auf beiden Seiten von vielen Abspielfehlern geprägten Partie hatten die Platzherren bereits nach drei Minuten die große Chance zur Führung durch Jose Machado, doch er scheiterte freistehend an Gäste-Keeper Wladimir Galimov. Nun waren die Odenwälder an der Reihe und hatten durch einen Freistoß von Jan Ballmert (8.), der knapp übers Tor strich, und einen Kopfball von Timo Sauer (10.) gute Gelegenheiten. In der 21. Minute traf Sven Koch zudem das Außennetz des Viktoria-Gehäuses. Die Platzherren vergaben danach ebenfalls einige gute Einschussmöglichkeiten. Mit Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wüst (Griesheim) hatten die Kurstädter mit dem Schuss von Klaus Menges ans Außennetz (46.) ihre nächste gute Chance, ehe Kleestadt in Führung ging: Mit einem fulminanten Freistoß aus 18 Meter Entfernung traf Christoph Max (50.). In der 57. Minute hätte Machado freistehend erhöhen können, doch er scheiterte am guten Galimov. Den Ausgleich besorgte Sven Koch ebenfalls mit einem sehenswerten Freistoßtor (70.). In der Schlussphase hatten beide Teams bei Aluminiumtreffern von Machado (80.) und Jan Ballmert (87.) Pech. So blieb es beim gerechten Unentschieden, das den kämpferisch starken Bad Königer allerdings im Abstiegskampf kaum weiter hilft.

SV Hummetroth – TSV Langstadt 2:2 (1:1)
Für Hummetroth begann die Partie nach Maß: Hartmut Glass verwandelte nach 120 Sekunden einen Freistoß zum Führungstreffer. Doch nur wenig später leistete sich die Deckung der Platzherren eine Unachtsamkeit, die Taib Elghzouani nutzte. „Es war ein läuferisch und technisch sehr gutes Spiel, auch wenn die ganz großen Strafraumszenen nicht so zahlreich vorkamen“, so die Einschätzung des Hummetrother Vorsitzenden Armin Rinnert. Kurz nach der Pause dann der Auftritt von Rafik Tajjiou, der in der 49. Minute sein Trefferkonto auf 22 Tore aufstockte. Doch die Gastgeber steckten den Rückstand weg, zeigten Kampf und Laufbereitschaft, so dass der Punktgewinn unter dem Strich von Rinnert als hochverdient bezeichnet wurde. Das 2:2 erzielte Rainer van Steenbergen, der bei einem Abpraller am schnellsten schaltete (69.). Schiedsrichter Bastian aus Frankfurt bot eine umsichtige Leistung.

TSV Seckmauern – Türkspor Beerfelden 4:0 (1:0
„Beerfelden war in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft, und wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir 0:2 in Rückstand gelegen hätten.“ TSV-Vorsitzender Manfred Wagner sprach damit unter anderem den von Routinier Savas Öztürk verschossenen Foulelfmeter an (19.). Seckmauern machte aus seiner ersten echten Torchance gleich das 1:0 durch Markus Krejtscha, der in dieser Begegnung drei Mal ins Schwarze traf. Die Gäste bauten in den Schlussminuten konditionell stark ab, und die Platzherren kamen reihenweise zu guten Chancen, die jedoch teilweise unkonzentriert vergeben wurden. Die Torfolge: 1:0 und 2:0 (31. und 80.) Krejtscha, 3:0 (84.) Alex Stier, 4:0 (90.) Krejtscha. Schiedsrichter: Krämer (Hanau-Wolfgang).

SV Beerfelden – FV Eppertshausen 4:4 (0:1)
Für Aufregung in Beerfelden sorgte vor allem Schiedsrichter Uhde (SG Arheilgen), der mehr als zehn gelbe Karten verteilte. „Das war schon eine Unverschämtheit, dass dieser Referee sogar mich wegen einer ganz normalen Äußerung von der Tribüne geschickt hat und sich auch mit Zuschauern anlegte“, so ein verärgerter SVB-Sprecher Wilhelm Berger. Die Platzherren mussten gleich gelb-rote Karten hinnehmen. Zunächst traf es Oliver Rexroth (61.), in der Schlussphase wurden Michael Willembücher (87.) und Roland Hartmann (90.) vom Platz geschickt. Das Oberzentteam überstand die Nachspielzeit beim Stand von 4:4 ohne Gegentreffer. „Wir hätten in der ersten Halbzeit engagierter bei der Sache sein müssen“, so Berger weiter. Die zweite Halbzeit war an Dramatik kaum zu überbieten. Beerfelden drehte einen 0:2-Rückstand, später ein 2:3 und in der Schlussphase ein 3:4 um. Die Torfolge: 0:1 (41.) Thorsten Heckwolf, 0:2 (50.) Serat Aydin, 1:2 und 2:2 (54. und 59.) Denis Hemberger, 2:3 (77./Foulelfmeter Kurosch Haidari, 3:3 (79.) Roland Hartmann, 3:4 (81.) Heckwolf, 4:4 (83.) Hartmann


(aus DE vom 25.04.05)
Acht Tore und drei Platzverweise in Beerfelden
Bezirksliga Ost: 4:4 im Abstiegskampf gegen Eppertshausen – TG Ober-Roden bezwingt Tabellenführer Aschaffenburg 2:1

Viktoria Kleestadt – TSG Bad König 1:1 (0:0)
Die Gastgeber ließen etwas vom Schwung der letzten Partien vermissen, besaßen aber die besseren Möglichkeiten. Die TSG hatte optische Vorteile, konnte diese aber nicht ummünzen. May (50.) erzielte das 1:0, Koch (70.) das gerechte 1:1.

TG Ober-Roden – Viktoria Aschaffenburg II 2:1 (1:0)
Die Viktoria war spielerisch, läuferisch und technisch besser, doch der größere Kampfgeist gab den Ausschlag für die TGO, die ihre Chancen durch Demirci (20.) und Schneider (80.) nutzte, während Aschaffenburg beste Chancen ausließ – nur Madel (65.) traf.

SV Münster – TV Nieder-Klingen 2:0 (1:0)
Das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, es gab kaum Torraumszenen. Bei den wenigen Gegenangriffen war die Münsterer Abwehr gut postiert. Die SV-Angreifer verwerteten die Möglickeiten durch Sauer (34.) und Heilmann (85.) zum verdienten Sieg gegen einen enttäuschenden Gast.

SV Hummetroth – TSV Langstadt 2:2 (1:1)
Die Partie begann mit dem Paukenschlag des 1:0 von Glass (2.). Der TSV konterte durch Eleghazouni (7.). Danach entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel. Die stabilen Abwehrreihen ließen aber nur noch das 1:2 von Tajjiou (49.) und das gerechte 2:2 durch van Steenbergen (69.) zu.

Kickers Hergershausen – TS Ober-Roden 1:1 (0:1)
In der ersten halben Stunde war die TS überlegen. Die Mannschaft gefiel durch schnelle Aktionen, ließ aber etliche Torchancen kläglich aus. Das 0:1 schoss Fil (30., Foulelfmeter). Das 1:1 von Grimm (60.) ergab den verdienten Punkt.

SG Ueberau – KSV Urberach 6:2 (3:1)
Beim KSV war erneut die Abwehr die Achillesferse. Fast jeder Schuss der Ueberauer wurde ein Tor: Je zweimal waren Becker (2./50.) und Toronitza (22./24.) erfolgreich, dazu Naumann (55.) und Kress (82.). Die Urberacher Tore erzielte Danic zum 3:1 (37.) und 5:2 (65.).

SV Beerfelden – FV Eppertshausen 4:4 (0:1)
Spannend wurde das Kellerderby nach dem 0:2 von Heckwolf (41.) und Aydin (50.). Nun steigerte sich Beerfelden, der Lohn war das 2:2 von Hemberger (54./59.). Dann sah Rexroth (61., SV) die gelb-rote Karte, in der hektischen Schlussphase folgten ihm seine Kameraden Willenbücher (87.) und Hartmann (90.). Dazwischen lagen die anderen Tore von Hartmann (79./83.) für den SV sowie von Haidari (77.) und nochmals Heckwolf (81.).

TSV Seckmauern – Türk Beerfelden 4:0 (1:0)
Nur in der ersten halben Stunde gefiel der Gast, versiebte aber die Torgelegenheiten. Dabei war auch ein Foulelfmeter von Öztürk (20.). Beim Sieger überzeugte Krejtscha mit seinen drei Treffern (31./80./90.). Das vierte Tor steuerte Alexander Stier (84.) bei.