Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05



Sonntag, 17.04.2005 15 Uhr
FV Eppertshausen - SV Vikt. Kleestadt 2:3
TSG Bad-König - SG Ueberau 1:1
KSV Urberach - Kick. Hergershausen 2:1
Vikt. Aschaffenburg 1b - TS Ober-Roden 0:0
TG Ober-Roden - SV Münster 0:0
TV Nieder-Klingen - SV Hummetroth 4:0
TSV Langstadt - TSV Seckmauern 3:0
Türkspor Beerfelden - SV Beerfelden 3:1

Stand: 17.04.05


TSV Langstadt - TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 (30.) Tajjiou, 2:0 (50.) Zoller, 3:0 (70.) Zoller

Mannschaftsaufstellung
Schäfer, Brohm, Kislinskiy , Singer, Bätz, Thiel (46. A.Stier), Burak, B.Canbolat, Olt, Seifert (79. Berger), Krejtscha
gelbe Karten: Thiel (26.), Seifert (34.), Brohm (55.)

Eine indiskutable Leistung bot der TSV Seckmauern in Langstadt. Gegen den Tabellenzweiten verlor man sang- und klanglos mit 0:3. Daß die Niederlage nicht noch höher ausfiel hatte man einem guten TW Schäfer und der Fahrlässigkeit der gegnerischen Stürmer zu verdanken. So vergaben die Hausherren im Laufe des Spieles nicht weniger als 6(!) 100%ige Einschußmöglichkeiten. Zum Abschluß der 90 Minuten klatschte noch ein Kopfball an das Lattenkreuz des TSV Seckmauern. Langstadt beherrschte heute Ball und Gegner und war so dominant wie Seckmauern schwach war.

Wann hat es das mal gegeben, daß sich Seckmauern in einer Begegnung keine einzige Tormöglichkeit erspielen konnte? Wurden in der ersten Halbzeit die wenigen, ansatzweisen 2-3 Konter noch anfängerhaft vergeben, so herrschte in der zweiten Hälfte totale Flaute. Spielentscheidend für das Debakel war letzlich der Totalausfall der TSV-Offensive. Die beiden Stürmer Seifert und Krejtscha waren bei ihren Gegenspielern abgemeldet, das Mittelfeld zu wenig aggressiv. Ohne die Entlastung durch Sturm und Mittelfeld hatte deshalb auch die Abwehr Seckmauerns einen schweren Stand. Dafür waren die gefährlichen Langstädter Stürmer Tajjiou, Elgazouani und Zoller sowie der offensivstarke Mittelfeldstratege Nenic einfach zu stark. Während Mark Brohm seinen Gegenspieler Torjäger Tajjiou noch ganz gut unter Kontrolle hatte (beim Tor von Tajjiou wurde desen Schuß von Brohm leider unerreichbar abgefälscht), hatte Bätz seine liebe Not mit Elgazouani, auch Kislinskiy hatte etliche Unsicherheiten. Burak und B.Canbolat konnte ihre Laufstärke heute nicht ausspielen, Olt sowie der eingewechselte A.Stier waren eher unauffällig.

Kehrt nach dem Highlights (Aschaffenburg, Nieder-Klingen) wieder der alte Schlendrian zurück? Man weiß es noch nicht! Das gute am Fußball ist, daß es beim nächsten Spiel wieder ganz anders aussehen kann. Und das ist die Hoffnung für die Fans des TSV Seckmauern.

Ängstlich und ohne Pepp: die Mannschaft des TSV Seckmauern heute in Langstadt Beim Spiel in Langstadt kam der junge Simon Hartmann fast zu seinem ersten Punktspieleinsatz, als sich TW Schäfer eine Viertelstunde vor Spielschluß verletzte. Doch Schäfer hielt die 90 Minuten dann doch durch.
Auch er konnte die Niederlage gegen Langstadt nicht verhindern:
Ingo Singer, als Libero seit Wochen überragend.



(aus OE vom 18.04.05)
SV Hummetroth nicht wiederzuerkennen
Bezirksliga Ost: Chancenlos beim 0:4 in Nieder-Klingen – Auch Seckmauern verliert klar – Türk Derbysieger

Auch am gestrigen Sonntag gab es für den TSV Seckmauern eine Niederlage im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Langstadt. Im Beerfelder Stadtderby setzte sich Türk gegen den SV durch und rutschte auf den neunten Tabellenplatz vor. Der SV Beerfelden bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses Vorletzter. Ein Remis erkämpfte sich die TSG Bad König zu Hause gegen die SG Ueberau, behält aber weiter die rote Laterne. Nach dem Sieg gegen Seckmauern verlor der SV Hummetroth vier Tage später sein Gastspiel bei Tabellenzweiten TSV Langstadt deutlich und fiel in der Tabelle auf Platz sieben zurück.

Türk Beerfelden – SV Beerfelden 3:1 (1:0)
Im Derby in der Oberzent sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte. Ilhan Simsik hatte in der 23. Minute die große Chance, um die Heimelf in Führung zu bringen: Er hatte die gesamte Abwehr ausgespielt, einschließlich des Torwarts, und schoss dann am Tor vorbei. Mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Beck aus Wald-Michelbach gelang Abdellah Daddou (45.) noch der Führungstreffer für die Platzherren. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Spielgeschehen. In diese erste Drangperiode des SVB erzielte Riffat Zeyrek (62.) das 2:0. Nachdem Tobias Bechthold nur drei Minuten später für die Gäste verkürzen konnte, versuchten diese alles, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch in die Bemühungen des Tabellenvorletzten konnte Salman Yüzer (84.) die Führung der Gastgeber wieder ausbauen. Nur zwei Minuten später hatte Daddou noch eine große Chance, doch er scheiterte am Pfosten des SV-Gehäuses. Die Schlussphase wurde dann noch hektisch und so sahen Zeyrek (85./Türk) und Bernhard Brauch (86./SV) jeweils die gelb-rote sowie Birkan Cötzer (90.) die rote Karte vom Unparteiischen.

TSG Bad König – SG Ueberau 1:1 (0:0)
Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen das Spiel; so gab es kaum Torchancen. Als spät Jan Ballmerth (70.) den Führungstreffer für die Kurstädter erzielte, sah es so aus, als könnten die Punkte an diesem Sonntag in der Kurstadt bleiben. Doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber nutzte Christian Bender (85.) zum glücklichen Remis für die SG Ueberau. Schiedsrichter: Elber (Hösbach).

TSV Langstadt – TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
Nach der Niederlage am Donnerstag in Hummetroth gab es für den TSV Seckmauern beim Tabellenzweiten in Langstadt nichts zu holen. In der einseitigen Partie hatte die Odenwälder nicht eine einzige Torchance zu verzeichnen.

Raffik Tajjou (32.) brachte die Platzherren in Führung und dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nachdem Schiedsrichter Schröder aus Nauheim die zweite Hälfte freigegeben hatte, blieb es bei der Überlegenheit des Aufstiegskandidaten. So bauten die Langstädter ihre Führung durch Tore von Patrick Zoller (49. und 68.) weiter aus. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit der Gastgeber konnten die Gäste froh sein, nicht noch höher verloren zu haben.

TV Nieder-Klingen – SV Hummetroth 4:0 (2:0)
Nicht wiederzuerkennen war der SV Hummetroth nach der starken Leistung gegen den TSV Seckmauern in seinem Gastspiel am Fuß des Otzbergs. Die Platzherren zeigten nach Aussage von Pressesprecher Petry ihr stärkstes Heimspiel der Saison und ließ den Gästen zu keiner Zeit eine Chance. Jan Stilling (27. und 37.) stellte die Pausenführung für die Otzberger her. Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der Dominanz der Platzherren, die durch Gunter Frohmut (49.) den vorentscheidenden Treffer markierten. Dem Gästeteam von Trainer Manfred Brunner gelang nichts und so waren die beiden gelb-roten Karten von Thomas Weigel (73.) und Rui Figueiredo (75.) wohl auf den Frust zu schieben. Der SV Hummetroth war froh, als Schiedsrichter Beusch aus Kronberg das Spiel abpfiff.


(aus DE vom 18.04.05)
Starke Partie des TSV Langstadt
Bezirksliga Ost: 3:0 gegen den TSV Seckmauern – Umstellungen bei Nieder-Klingen zahlen sich beim 4:0 gegen Hummetroth aus – TS Ober-Roden holt Punkt in Aschaffenburg

FV Eppertshausen – Viktoria Kleestadt 2:3 (1:1)
Dank des kämpferischen Einsatzes hätte der FVE mindestens ein Unentschieden gegen die spielerisch etwas stärkeren Gäste verdient gehabt. Am Ende reichte es nach den Kleestädter Treffern von Heil (5.), Urbasik (65., Foulelfmeter) und Heil (72.) nur durch Heckwolf (77.) – er hatte auch zum 1:1 (18.) getroffen – zum 2:3.

KSV Urberach – Kickers Hergershausen 2:1 (1:1)
Beide Mannschaften traten stark ersatzgeschwächt an. Die Stürmerreihen waren zu unkonzentriert. Aufgrund der besseren Chancen geht aber der KSV-Sieg durch Tore von Lumme (23.) und Janic (70.) in Ordnung. Siller (14.) hatte das 0:1 erzielt.

TSG Bad König – SG Ueberau 1:1 (0:0)
Die Abwehrreihen standen im Mittelpunkt der Begegnung. So ergaben sich in dem ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteilen für die TSG nur wenige Möglichkeiten. Zwei nutzten Ballmert (70., 1:0) und Bender (85.). Die SG ist mit dem Punkt dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen.

Viktoria Aschaffenburg II – TS Ober-Roden 0:0 (0:0)
Die TS wuchs über sich hinaus, leistete bis zum Spielende erbitterten Widerstand und hielt in der fairen Partie auch konditionell gut mit. Eine wenig überzeugende Leistung bot der hochgelobte Viktoria-Angriff, der gegen die TS-Abwehr kaum einen Stich machte.

TG Ober-Roden – SV Münster 0:0 (0:0)
Torraumszenen Mangelware, die Abwehrreihen standen sicher. Obwohl der SV zwei Spieler, M. Kandler (80.) und Schallmayer (89.), durch Gelb-Rot verlor, gab es in dieser Phase die besten Münsterer Chancen, so bei einem Pfostenschuss von Krüger.

TV Nieder-Klingen – SV Hummetroth 4:0 (2:0)
Der TV stellte sich nach der desolaten Leistung vom letzten Sonntag dank einiger Umstellung stark verbessert vor, erarbeitete sich etliche Möglichkeiten. Diese nutzten Stilling (27./37., Foulelfmeter), Frohmut (49.) und Labigne (89.) zum verdienten Sieg. Gelb-rote Karten sahen die Gästespieler Weigel (73.) und Figueiredo (75.).

TSV Langstadt – TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
Die Gastgeber, technisch und spielerisch klar überlegen, boten den über 200 Zuschauern eine der besten Saisonleistungen. Der Gast, unter der Woche Sieger gegen Spitzenreiter Aschaffenburg II, kam nicht zur Entfaltung und hatte während der gesamten Spielzeit keine einzige Chance. Der erste Schuss aufs Langstädter Tor kam erst in der Schlussphase. Tajjiou (32.) und P. Zoller (49./68.) schossen die Treffer zum verdienten Erfolg.

Türk Beerfelden – SV Beerfelden 3:1 (1:0)
In dem Derby waren die Platzherren klar besser und siegten zu Recht nach den Toren von Daddu (45.), Rifat (62.) und Yüzer (84.). Für den SV war Bechtold (65.) erfolgreich. Torschütze Rifat sah Gelb-Rot (85.) und wenig später musste Brauch (86., SV) vorzeitig das Spielfeld verlassen. Köse sah Rot (90./ Türk).