Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05




TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 (67.) Krejtscha

Mannschaftsaufstellung
Schäfer, Brohm, Kislinskiy , Singer, Bätz, Thiel (85. Berger), Burak, B.Canbolat, Olt, Seifert, Krejtscha
gelbe Karte: Singer (55.)

Ein hart umkämpftes Spiel gewann Seckmauern verdient mit 1:0 und verteidigte somit seinen dritten Tabellenplatz gegen einen Verfolger. Das Tor des Tages erzielte Torjäger Markus Krejtscha, der nach langer Durststrecke wieder einmal einen Treffer bejubeln konnte. Da sich der TSV ein Plus an Torchancen gegenüber Nieder-Klingen erarbeitete, geht der Sieg in Ordnung. Nieder-Klingen war zwar gewohnt kampfstark, konnte sich aber vorne nicht entscheidend durchsetzen.
Man merkte der Mannschaft des TSV Seckmauern an, daß sie der Sieg gegen Aschaffenburg beflügelte und setzte Nieder-Klingen von Anfang an unter Druck. Schon nach 4 Minuten ein erster Warnschuß Richtung Gäste, als Thiel einen Kopfball an die Latte setzte, der gute Schiedsrichter aber vorher auf Abseits erkannte. In der 10. Minute hatte Seifert Pech: sein Kopfball wurde auf der Linie abgwehrt und der freie Nachschuß B.Canbolat ging weit übers Tor. Krejtscha mit einem Lupfer (21.) und wieder Seifert (25., nach schöner Burak-Bätz-Seifert- Kombination) vergaben ihre Chancen, ein Schuß des heute sehr starken Burak wurde mit dem Kopf von der Torlinie befördert (31.) und ein abgefälschter Flankenball von B.Canbolat setzte sich aufs Tornetz der Klingener. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte zwei Torchancen; einmal war TW Schäfer auf dem Posten (25.), später verfehlte ein Kopfball knapp das Tor (41.). Ansonsten bissen die Gästestürmer bei der TSV-Abwehr auf Granit.

Seckmauern setzte auch in der zweiten Halbzeit sein kontrolliertes Spiel fort, ließ Nieder-Klingen nicht ins Spiel kommen und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Der beste Spielzug (nur Direktspiel) hätte eigentlich ein Tor verdient gehabt, doch der Schuß von Bätz (im Fallen) streifte nur die Querlatte (59.). Kurz vorher rauschte ein Krejtscha-Schlenzer knapp am Gästetor vorbei (52.). Nieder-Klingen bemühte sich zwar, doch die TSV-Abwehr ließ fast nichts zu. Und wenn doch etwas durchkam war TW Schäfer auf dem Posten (63.). In der 67. Minute fiel die längst fällige 1:0-Führung, als Krejtscha - hart bedrängt - einen langen Paß von Thiel im Fallen verwerten konnte. Nach dem Tor wechselte Nieder-Klingen nun seinen Torjäger Hotti ein, der zwar für etwas mehr Belebung im Angriff sorgte, doch Seckmauern hatte weiterhin auf alles eine Antwort. Am Ende sehnte man zwar den Schlußpfiff herbei, doch der verdiente Sieger hieß TSV Seckmauern.
Auch heute trat die Mannschaft wieder als geschlossene Einheit auf. Daß sie nicht nur kämpfen, sondern auch spielen kann, deutete sie in einigen Situationen an. Der TSV ist auf einem guten Weg. Auf die Abwehr ist zur Zeit Verlaß, Ingo Singer als letzter Mann spielt souverän. Burak Ercan machte eine prima Partie, über den lauf- und kampfstarken Thorsten Bätz braucht man keine Worte mehr zu verlieren und Markus Krejtscha wird der erzielte Treffer bestimmt viel Auftrieb geben. Auch die vielen Flankenläufe des B.Canbolat beeindruckten wieder. In dieser Form kann Seckmauern die nächsten Spiele beruhigt angehen.

Burak (li) und Thiel
B. Canbolat (li)
Ralf Jünger (li, TVN) als Dirigent
Wolfgang Stier
Thiel mit Kopfball an die Latte
Markus Krejtscha (Nr.11) mit dem Tor des Tages

(aus OE vom 11.4.05)
TSV Seckmauern festigt seine gute Position
Bezirksliga Ost: Unerwarteter Punktgewinn des SV Beerfelden gegen Langstadt – Hummetroth und Bad König verlieren
Ein Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen gab es für die Odenwälder Vereine am gestrigen Sonntag in der Fußball-Bezirksliga Ost. Der TSV Seckmauern blieb auf eigenem Platz gegen den TV Nieder-Klingen weiter in der Erfolgsspur und behauptet Platz drei der Tabelle. Einen überraschenden Punktgewinn gelang dem SV Beerfelden zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Langstadt. Eine Auswärtsniederlage gab es für die ebenfalls abstiegsbedrohte TSG Bad König bei Kickers Hergershausen. Ohne Punkte kam auch Türk Beerfelden von seinem Gastspiel beim SV Viktoria Kleestadt nach Hause.

TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 1:0 (0:0)
Die Platzherren waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Die größte in der ersten Hälfte hatte Manuel Seifert (10.), als sein Kopfball von dem Gästen noch von der Linie gekratzt wurde. Die einzige Torchance der Gäste hatte Holger Beilstein (25.), der scheiterte aber am TSV-Keeper Markus Schäfer; so blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.
Nach dem Seitenwechsel war von den Gästen nur noch wenig zu sehen. Die Platzherren kamen durch Thorsten Bätz (57.) zu ihrer ersten großen Torchance, doch er scheiterte an der Latte des Gästegehäuses. Besser machte es dann Markus Krejtscha (67.), der den Ball zum Siegtreffer für die Odenwälder unterbrachte. In der restlichen Spielzeit plätscherte die Partie so vor sich hin. Die Gastgeber waren froh, als Schiedsrichter Erkeskin (Flörsheim) die Partie beendete.

SV Beerfelden – TSV Langstadt 1:1 (1:1)
Eine ausgeglichene Partie. Man konnte zu keiner Zeit erkennen, dass hier der Zweite gegen den Drittletzten der Tabelle spielte, so Beerfeldens Sprecher. Die Odenwälder waren jederzeit den Gästen ebenbürtig. Sie ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als Timo Rödler (30.) der Führungstreffer für die Bachgauer gelang. Salih Kus (39.) egalisierte die Gästeführung. Kus hatte sogar nur vier Minuten später die Chance, die Platzherren in Führung zu bringen, doch sein Schuss sprang von Pfosten des Gehäuses wieder in Feld zurück.
In der zweiten Hälfte war von beiden Teams nicht mehr viel zu sehen. Lediglich die Gäste fielen durch Ruppigkeiten auf. So zeigte Schiedsrichter Wilke aus Bürstadt Timo Rödler (67./TSV) und Daniel Giewolis (88./TSV) jeweils die rote Karte.

SV Hummetroth – TG Ober-Roden 0:1 (0:1)
Beide Seiten zeigten am gestrigen Sonntag keine gute Leistung, und so wurde die Partie überwiegend von den Mittelfeldreihen bestimmt. Die Gäste erhielten in der Schlussminute der ersten Halbzeit einen umstrittenen Foulelfmeter, den Sven Schneider sicher verwandelte. Die Platzherren haderten in dieser Szene mit Schiedsrichter Yetis aus Röllfeld.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter zerfahren ohne nennenswerte Torchancen. SVH-Sprecher Armin Rinnert meinte nach dem Spiel: „Ein Unentschieden wäre an diesem Sonntag gerecht gewesen. Der unberechtigte Foulelfmeter hat uns um eine verdiente Punkteteilung gebracht.“

Kickers Hergershausen – TSG Bad König 4:2 (2:1)
Die Kickers gingen durch Treffer von Drazen Trbojevic (22.) und Sven Siller (34.) mit 2:0 in Führung. Durch einen Weitschuss von Spielertrainer Axel Wolf (40.) konnten die Kurstädter verkürzen. Die Platzherren hatten durch Robert Beckmann (44.) noch vor dem Seitenwechsel die Chance, ihre Führung wieder auszubauen, doch er scheiterte mit einem Foulelfmeter an Gäste-Keeper Vladislav Galimov.
Bad König hatte nach der Pause seine beste Phase und kam folgerichtig durch Bahtiyar Bozkurt (51.) zum 2:2. Mit dem erneuten Führungstreffer von Trbojevic (69.) übernahmen die Gäste wieder das Zepter in der schwachen und von vielen Fehlpässen geprägten Begegnung. In der 79. Minute machte Marcel Weihert für die Kickers alles klar. Zwei Minuten vor Schluss sah Jan Ballmert (TSG) noch die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Freese aus Oberdorfelden.

SV Viktoria Kleestadt – Türk Beerfelden 4:0 (1:0)
Die Viktoria ließ von Beginn an erkennen, dass die Punkte in Kleestadt bleiben sollten. Frank Urbasik (29.) schoss die Platzherren dann auch nicht überraschend in Führung, was gleichzeitig den Pausenstand darstellte. Nach dem Wechsel machten die Gastgeber weiter das Spiel. So fiel das 2:0 durch ein Eigentor von Nizamethin Alkan (50.) auch nicht unerwartet. Die einzige Torchance für die Gäste hatte Oezay Salim (62.), als er aber nur die Latte des Viktoria-Gehäuse traf. Mit einem Doppelschlag machten Felix Heil (84.) und Jose Machado (85.) den klaren Heimsieg perfekt. Yildirim Turk (53./Türk) sah noch die rote Karte von Schiedsrichter Müller aus Rüsselsheim.


(aus DE vom 11.4.05)
Murat Fil trifft siebenmal
Bezirksliga Ost: Kantersieg des TS Ober-Roden – SV Münster hält eine Halbzeit gut mit, verliert am Ende gegen Aschaffenburg aber 1:3

TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 1:0 (0:0)
Neunzig Minuten lang bestimmte der TSV das Geschehen gegen einen schwachen Gast. Nur Abschlusspech, mehrfach war die Latte im Weg, zweimal stand ein Abwehrspieler auf der Linie, verhinderte einen klareren Sieg. Krejtscha (67.) markierte das Tor.

SV Münster – Viktoria Aschaffenburg II 1:3 (1:0)
Lange Zeit sah es nach einer weiteren Überraschung aus, denn der kämpferisch starke SV führte durch Heilmann (35.) gegen die spielerisch, technisch und läuferisch überlegene Viktoria. Erst als im zweiten Abschnitt beim Gastgeber die Kräfte nachließen, fielen die Toren durch Yesilmen (47.), Horr (66.) und Madel (90.) zum letzlich verdienten Sieg.

SV Hummetroth – TG Ober-Roden 0:1 (0:1)
Beide Mannschaften boten keine überzeugende Leistung. Es gab viel Mittelfeldgeplänkel und nur wenig Torraumszenen. Die einzige Ober-Rodener Chance nutzte Schneider zu einem Foulelfmeter, den er selbst verwandelte (45.). Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.

SV Beerfelden – TSV Langstadt 1:1 (1:1)
Der TSV enttäuschte ein weiteres Mal, obwohl er technisch überlegen war. Nach dem 0:1 (30.) von Timo Rödler gab es weitere Möglichkeiten, um zu Toren zu kommen. Sie wurden aber unkonzentriert vergeben. Kus (39.) erzielte das 1:1. Als sich der Tabellenzweite im zweiten Abschnitt selbst schwächte, vor allem mit der roten Karte (67.) für den Torschützen, lief nicht mehr viel zusammen. Rot für Giewolis (88.) wirkte sich kaum noch aus.

TS Ober-Roden – KSV Urberach 9:2 (4:0)
Murat Fil war der überragende Spieler auf dem Platz. Er markierte sieben Tore (5./18./, 25., Foulelfmeter/55./68./80./83.) und verschoss noch einen Foulelfmeter (30.) gegen die überforderten Urberacher. Die weiteren Tore markierten Baltrusch (44.) und Anducic (76.). Die rote Karte für Avdic (25., KSV) tat ein übriges dazu. Der KSV steckte aber nie auf und traf immerhin noch durch Seker (82., Foulelfmeter 8:1/84. 9:2).

Kickers Hergershausen – TSG Bad König 4:2 (2:1)
Obwohl es eine zerfahrene Partie war mit vielen Fehlpässen beiderseits, gab es einen verdienten Kickers-Erfolg nach den Treffern von Trbojevbic (22./69.), Siller (34.) und Weihert (79.). Beckmann verschoss noch einen Foulelfmeter (44.). Die kampfstarke TSG hatte durch Wolf (40.) und Bozkurt (51.) den Rückstand ausgeglichen und drängte, lief dabei aber in Konter. Ohne weitere Auswirkungen blieb am Ende die rote Karte für Amend (88., TSG).

SG Ueberau – FV Eppertshausen 4:0 (1:0)
Die SG zeigte eine gute Partie und siegte gegen das Schlusslicht durch Tore von Volz (32., Foulelfmeter/78.) und Kress (63.), bei einem Eigentor von Euler. Der FVE schwächte sich selbst durch die rote Karte (32.) für Michele D’Arelli. Eppertshausens Torhüter Mohr verhinderte eine höhere Niederlage.

Viktoria Kleestadt – Türk Beerfelden 4:0 (1:0)
Die Gäste kommen im neuen Jahr nach der Fortsetzung der Rückrunde nicht in Schwung. Nur in der ersten Halbzeit hielt Beerfelden mit. Nach dem 0:2 und der folgenden roten Karte für Yildirim (53.) resignierte die Mannschaft. Kleestadt gewann auch in der Höhe verdient nach den Treffern von Urbadik (29.), Heil (84.) und J. Machado (85.) bei einem Eigentor von Alcan (50.).