Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2004/05


Sonntag, 26.09.2004 15 Uhr
SV Vikt. Kleestadt - FV Eppertshausen 3:5
SG Ueberau - TSG Bad-König 5:0
Kick. Hergershausen - KSV Urberach 5:3
TS Ober-Roden - Vikt. Aschaffenburg 1b 2:2
SV Hummetroth - TV Nieder-Klingen 2:0
TSV Seckmauern - TSV Langstadt 2:0
SV Beerfelden - Türkspor Beerfelden 2:5
.
Stand: 26.09.04



TSV Seckmauern – TSV Langstadt 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Berger (32.), 2:0 Eigentor (75.)

Mannschaftsaufstellung TSV Seckmauern
Schäfer, Brohm, Berger, Kisslinskiy, Ercan Burak, M. Walther (65. Canbolat, 80. Billinger), Seifert, Singer, Olt, A. Stier, Krejtscha
Gelb: Seifert, Walther, Canbolat
Gelb/rot: Berger

So ist das eben im Fußball. Und das ganz besonders in dieser Bezirksklasse DA-Ost. Verlor Seckmauern beim letzten Heimspiel noch völlig unerwartet gegen eine bis dahin sieglose Mannschaft mit 0:3 (TG Ober-Roden), so gewann man heute gegen ein bis bisher ungeschlagenes Team aus Langstadt mit 2:0. Völlig unerwartet, am Ende jedoch völlig verdient. Langstadt, angereist mit all seinen hochgelobten Offensivspielern, brachte heute kein Bein auf die Erde und hatte in den gesamten 93 Minuten keine einzige 100%ige Torchance. Das magere 1:0 in der Vorwoche gegen SV Beerfelden war im Nachhinein also doch kein Ausrutscher.

Seckmauern mußte die Partie ohne die verletzten J. Stier und Bätz beginnen. Dafür rückten, nach seinem guten Spiel in Nieder-Klingen, Carsten Berger und Michael Walther in die Mannschaft. Das Spiel begann zerfahren und taktierend. Kein Team wollte sich eine Blöße geben. Es spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Brohm hatte Rafik Tajjiou unter Kontrolle und A. Stier heftete sich erfolgreich Elghazouni an die Fersen. Auch die anderen Abwehrspieler standen sehr sicher gegen ihre Gegner. Nach 14 Minuten hatte Seckmauern seine erste Chance, aber Krejtscha verzog. Das Spiel plätscherte dahin. In der 32. Minute zog Berger 30m vor dem Tor einfach mal ab und der Ball senkt sich zu aller Überraschung hinter dem Torwart ins Netz – 1:0. Nach dem Tor war Seckmauern bis zur Halbzeit die aktivere Mannschaft. Doch außer einer gefährlichen Seifert-Flanke, die vor dem einköpfbereiten Krejtscha noch abgewehrt wurde, konnte man nichts zählbares herausarbeiten. Langstadt entäuschte in der ersten Hälfte auf der ganzen Linie.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und setzten Seckmauern in der eigenen Hälfte fest. Doch auch in dieser Phase konnte Langstadt keine wirklichen Chancen erspielen. Das einzige nenneswerte Gelegenheitchen in der 60. Minute vereitelte TW Schäfer sicher. Ein Krejtscha-Kopfball nach 70 Minuten war zu unplatziert. In der 75. Minute lief Mark Brohm (!) nach einem super Kisslinskiy-Pass (!) auf der linken Seite alleine auf und davon. Seine scharf vor Tor getretene Flanke schoß ein heranrauschender Langstädter Abwehrspieler ins eigene Tor (vor dem ebenfalls einschußbereiten Krejtscha). Mit diesem 2:0 fiel allen ein großer Stein vom Herzen. Aber das Spiel war noch lange nicht enstchieden. 10 Minuten vor Schluß musste der erst 15 Minuten vorher eingewechselte und verletzte B.Canbolat wieder ersetzt werden. Und nur eine Minute später erhielt der schon verwarnte Torschütze Berger die gelb/rote Karte. Aber Langstadt war an diesem tag zu harmlos, um auch die numerische Überzahl nutzen zu können. Im Gegenteil. Bei einem Konter in der 86. Minute besaß der eingewechselte Billinger die große Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch frei vor dem Tor, bedrängt, schoß dieser aus spitzem Winkel am Tor vorbei.

Unerwartete Siege sind die schönsten Siege. Und ein wichtiger dazu in dieser Phase der Saison. Der gesamten Mannschaft gebührt ein Lob ob ihrer kämpferischen Einstellung. Die Abwehr stand bombensicher. Brohm und A. Stier deckten Langstadts Schlüsselspieler zu. Vorne leistete Seifert ein enormes Laufpensum. Auch Olt zeigte sich stark verbessert. Der Lapsus gegen TG Ober-Roden ist damit ausgemerzt. Trotzdem sollte der Sieg richtig eingeordnet werden. Nicht schön, dafür erfolgreich gespielt. Außerdem war Fortuna heute mehr auf der Seckmäurere Seite, besonders bei den beiden Toren.
Am nächsten Sonntag steht das schwere Spiel bei Türk Beerfelden auf dem Programm.

Eine tolle Überraschung gelang dem TSV Seckmauern. Der 2:0-Sieg gegen die bisher ohne Niederlage angereisten Langstädter sollte für die nächsten Spiele einiges an Selbstvertrauen geben. Auf dem Bild wirft sich Mirko Olt einem Langstädter in den Weg.