Aktualisiert am 29 Mai, 2007
Die Schiedsrichter-Seite
29. Mai 2007
Sportfreund und TSV-Schiedsrichter Thomas Olt fungierte am Samstag, 26. Mai 2007 beim entscheidenden Spiel in Gammelsbach als "Spion" für Seckmauern. Während der TSV sein Spiel in Gammelsbach ab 16 Uhr bestritt, pfiff Olt ab 15 Uhr die A-Liga-Begegnung SV Reinheim - TSV Richen (siehe dazu den untenstehenden Spielbericht aus der OP). Nach dem Spiel eilte dieser zur Begegnung nach Lengfeld (gegen TG Ober-Roden), wo er 15 Minuten vor dem dortigen Spielende per Handykontakt den TSV Seckmauern über das Ergebnis am laufenden hielt.
Auch Gegner Gammelsbach war durch eigene "Kundschafter" dauernd über die Spielstände in Sickenhofen und Ueberau informiert.

SR-Neulingslehrgang 2006
Vom 20. - 27. September 2006
Bei Interesse bitte unseren Schiedsrichterbeauftragten Reinhold Walther
kontaktieren. Tel: 09372 72667

Lehrgangstermine:
Mi., 20.09.2006: 18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Do., 21.09.2006: 18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Sa., 23.09.2006: 09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mo., 25.09.2006: 18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Mi., 27.09.2006: 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Am Sa, 19. Aug 2006 schlossen TSV-Schiedsrichter Angelo Rodriguez und seine Simone in der Kirche zu Somborn den Bund fürs Leben. Wir wünschen den beiden viel Glück und alles Gute.
30.05.06
Bemerkenswertes am Rande des Bezirksligaspieles TSV Seckmauern - FC Ueberau (7:0) am 28.05.06:
Schiedsrichter Held (Bürgstadt), der aus Altergründen (50 J.) seine letzte Bezirksligabegegnung leiten mußte, wünschte sich diesen Abschluß in Seckmauern. Held, auch Kreisschiedsrichterobmann des Kreises Bergstrasse, erhielt dafür als Anerkennung vom TSV einen Präsentkorb. Seinen Abschied verfolgten viele seiner Schiedsrichterkollegen – auch noch lange nach Spielschluß. Als Dank für die Gastfreundschaft überreichte Held dem TSV Seckmauern eine Geldspende für seine Jugendabteilung.

Schiedsrichter Held erhält von Vorstand Wagner vor dem Spiel ein Präsentkorb. Nach dem Spiel war gemütliches Beisammensein mit Schiedsrichterkollegen angesagt
(aus der KFA-Odenwald-Website, Juli 2005)
Auf- und Abstieg 2005
Angel Rodriguez schafft den Aufstieg
--Nach dem Tod von Mikail Demir fehlt der Topschiedsrichter--

Wie bei den Fussballern sind auch bei den Schiedsrichtern die Entscheidungen über Auf- und Abstieg gefallen.

Aus Sicht der Odenwälder Schiedsrichter kann auf ein zufrieden stellendes Ergebnis geblickt werden. Durch den Tod unseres einzigen Oberligaschiedsrichters Mikail Demir ist der grösste Verlust auf den Qualifizierungslisten entstanden. Dieser schmerzliche Verlust dürfte auch in den nächsten Jahren nicht zu kompensieren sein.

In der Landesliga konnte unser KSO Hartmut Schwöbel (SG Sandbach) mit seinen Assistenten Klaus Ihrig (TSG Bad König) und Thorsten Schenk (KSV Reichelsheim) seinen Platz souverän verteidigen. Aufgrund seines Alters kommt er für einen Aufstieg nicht mehr in Frage. Das Thema "Abstieg" konnte er mit durchweg sehr guten Leistungen früh abhaken. Da wir aus der Bezirksoberliga keinen Aufsteiger haben, bleibt Hartmut auch in der nächsten Saison das Aushängeschild unserer Vereinigung.

In der Bezirksoberliga konnten Bernd Bechtold (SV Beerfelden) mit Heiko Trumpfheller (SV Beerfelden) und Dirk Siefert (SV Gammelsbach), Ralf Flath (SSV Brensbach) mit Markus Walter (TSG Steinbach) und Susanne Luft (TSV Hainstadt), Armin Graser (SG Nieder-Kainsbach) mit Manfred Germann (SSG Steinbuch) und Uwe Hildenbeutel (SV Hummetroth) sowie Klaus Ihrig mit Thorsten Schenk und Lindsay Scott (1.FC Rimhorn) mit guten Leistungen die Klasse erhalten, während Peter Jung (SG Sandbach) mit seinen SRA Alexander Mucha (TSV Sensbachtal) und Johann Martel (FC Erbach) leider den Gang in die Bezirksliga antreten muss.

Bei unseren Bezirksligaschiedsrichtern Manfred Germann, Michael Gottschalk (TSG Bad König), Uwe Hildenbeutel, Angel Rodriguez (TSV Seckmauern), Harald Tappert (VfR Würzberg) und Markus Walter konnte sich Angel Rodriguez den Aufstieg in die Bezirksoberliga sichern. Angel Rodriguez, erst seit 5 Jahren Schiedsrichter, überzeugte duch souveräne Spielleitungen. Er kann nun, nach der Geburt seines Sohnes Luis, zum zweiten Mal feiern. Absteigen muss leider Uwe Hildenbeutel. Neu auf die Liste der Bezirksligaschiedsrichter werden Susanne Luft, Alexander Mucha und Heiko Trumpfheller stoßen.

Wir gratulieren unseren Aufsteigern und wünschen ihnen viel Glück in der neuen Spielklasse !

19. Juli 2005

Juli 2005
Doch noch ein Aufstieg beim TSV Seckmauern

Anglo Rodriguez 27. Juni
Unser „Pfeifemann“ Angelo Rodriguez, der als Schiedsrichter bisher in der Bezirksliga eingesetzt werden konnte sowie in der Oberliga als Assistent fungierte, wird höher gestuft: ab der neuen Saison darf er Bezirksoberliga pfeifen.
Herzlichen Glückwunsch.