Aktualisiert am 08.07.2008
F-Jgd TSV Seckmauern
Hallenrunde - Saison 2007/08
 
11. Jan 2008
Hallenturnier in Sandbach
--> 4. Platz
Gruppe A:
1. SG Sandbach 6 Punkte/4:2 Tore
2. KSG Georgenhausen 4/3:3
3. TSG Steinbach 4/1:1
4. Hassia Dieburg 3/2:4.

Gruppe B:
1. KSV Reichelsheim 7 Punkte/11:2 Tore
2. TSV Seckmauern 6/8:6
3. FC Ober-Ramstadt 4/5:4
4. FV Mümling-Grumbach 0/2:14.

Halbfinale: Sandbach – Seckmauern 3:2, Georgenhausen – Reichelsheim 0:2.

Spiel um Rang drei: TSV Seckmauern – KSG Georgenhausen 0:4.

Endspiel: SG Sandbach – KSV Reichelsheim 3:2 nach Siebenmeterschießen


(aus OE vom 14.1 08)
Veranstalter platziert sich mit vorn
Hallenfußball: SG Sandbach feiert beim eigenen Turnier den Sieg mit der F-Jugend – Lützelbachs C-Jugend auf Rang drei
leer
Am vergangenen Wochenende ging in der Sandbacher Heinrich-Böhm-Halle das Hallenfestival der Fußballjugend über die Bühne. 56 Teams aus dem gesamten Bezirk Darmstadt und dem angrenzenden Aschaffenburg fanden sich bei Veranstalter SG Sandbach ein.

Auch über das eigene Abschneiden müsste im Sandbacher Lage Freude geherrscht haben: Immerhin sprangen vier Endspielteilnahmen, ein Turniersieg bei den F-Junioren und ein weiterer zweiter Rang bei den A-Junioren heraus. Lediglich bei der D-Jugend war Sandbach nicht unter den letzten Vier vertreten. Im Mittelpunkt des Interesses stand der C-Jugend Wettbewerb um den Sparkassen-Cup: Und zur Freude der Odenwälder Fußballfreunde qualifizierten sich mit der JSG Lützelbach und dem Gastgeberteam auch zwei Mannschaften aus der Unterzent. Die Lützelbacher Jugendspielgemeinschaft verlor allerdings fast schon erwartungsgemäß seine Begegnung gegen den Oberliganeunten Viktoria Griesheim mit 1:4. Im Spiel um Platz drei gelang aber den Lützelbachern ein 6:5-Erfolg gegen die Darmstädter Bezirksauswahl nach Neunmeterschießen.

Im anderen Halbfinale schaffte die SG Sandbach eine weitere große Überraschung: Gegen das beste Vorrundenteam, die Bezirksauswahl, gewannen die Gastgeber mit 3:1. Erst im Finale musste sich die Heimelf geschlagen geben und die Spielstärke des Oberligisten aus Griesheim anerkennen. Dennoch war Sandbach in diesem Endspiel mit 1:0 in Führung gegangen, Griesheim ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kam mit zielstrebigen Aktionen zu den drei Toren.

Bei den B-Junioren erreichten mit Sandbach und Rimhorn erneut zwei heimische Vertreter die Runde der letzten Vier: Dort setzte sich die SG Sandbach gegen die JSG Rimhorn 3:0 durch. Mit dem gleichen Ergebnis war die SGS im Endspiel schließlich gegen das Oberliga-Ensemble von Viktoria Griesheim unterlegen.

Den vielleicht hochkarätigsten Wettbewerb erlebten die Zuschauer in der Heinrich-Böhm-Halle bei den D-Junioren, wo sich das von Ex-Nationalspieler Norbert Nachtweih betreute Team des Jugenfußball-Camps Frankfurt durchsetzte. Dabei fielen in einem dramatischen Endspiel die letzten drei Treffer erst in der Schlussminute. Deswegen mussten auch beide ins Neunmeterschießen, wo sich die Frankfurten gegen Rot-Weiß Darmstadt mit 5:3 durchsetzten. Besonders erfolgreich war die SG Sandbach bei den Jüngsten: Beim F-Juniorenturnier siegten sie im Endspiel gegen KSV Reichelsheim im Siebenmeterschießen, bei den E-Junioren unterlag die SGS erst im Endspiel nach Siebenmeterschießen gegen den FC Ober-Ramstadt 1:4. Das gute Gesamtergebnis rundete die A-Jugend für den Gastgeber ab, der sich erst im entscheidenden Spiel dem Nachwuchs von Germania Ober-Roden geschlagen geben musste – und dies auch erst wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff.




16. Dez 2007
F1
Hallenturnier in Höchst (9:00 - 11:15)
--> 2x gewonnen + 2x verloren

16. Dez 2007
F2
Hallenturnier in Höchst (11:15 - 13 Uhr)
--> 2x gewonnen + 1x verloren