1.2.2006
(übernommen aus www.nachwuchs-fussballschule.de)
Alle NFS Teams konnten überzeugen!
5:2 Erfolg gegen den VFB Stuttgart
Widersehen mit Lukas Rebscher und Tim Blaeser.
Dario und Lisa vom TSV Seckmauern verstärkten NFS Teams.

Wie auch im letzten Jahr war eine Abordnung derNachwuchs-Fußballschule zu Gast beim Einladungsturnier des VFB und MTV Stuttgart.
Die NFS Teams in 3 Altersgruppen 95/96 und 97 unterteilt konnten allesamt bei diesem E-Jugend Event überzeugen und boten teilweise hervorragenden Fußball.
Zwei ehemalige Schüler Lukas Rebscher (FC Bamberg) und Tim Blaeser (Kickers Offenbach) ließen es sich nicht nehmen und waren ebenfalls in Stuttgart mit von der Partie.

Unsere Jüngsten die 97er Power Boys bekamen es mit teilweise zwei Jahre älteren Gegnern zu tun und schlugen sich wacker. NFS-Leiter Holger Strothmann zeigte sich überrascht über das Abschneiden der jungen NFS Wilden und zollte großes Lob für Ihren unbändigen Einsatzwillen. 7 Punkte standen nach Abschluß der Vorrunde zu Gute und die Finalrunde wurde als Fünfter nur knapp verfehlt. Die SGU Power gegen die man im direkten Vergleich 2:1 bezwang zogen als Gruppenvierter ebenfalls mit 7 Punkten in die Finalrunde ein. Die zwei Siege und ein Unentscheiden in den sechs Gruppenspielen waren jedoch Beleg dafür das auch die jüngeren NFS Jahrgänge schon im Konzert der Großen ganz gut mitspielen können.

Bei den 97er Jungs spielten und überzeugten auf ganzer Linie Philipp Ballmann, Marc Becker (beide Frank. Mechenhard), Andre Pasqual (FV Klingenberg), Marcel Karches, Daniel Müller ( beide Olymp. Eisenbach), und Timo Engel (ohne Verein),
Die Ergebnisse im Überblick: SGU Power 2:1, Rosensteinschule 2:2, MTV Stuttgart 0:6, KFA Stuttgart 0:5, Bietigheim 1:3, KFA Wilde Kerle 2:1,

Die NFS Youngster zeigten unterschiedliche Leistungen ohne jedoch zu Enttäuschen. Ebenfalls 7 Punkte standen nach den Gruppenspiele zu Buche wobei in der Endabrechnung ein Punkt gegenüber dem MTV Stuttgart (8 Punkte) fehlte um in die Finalgruppen einzuziehen. Höhepunkt in dieser Gruppe sicherlich das Aufeinandertreffen mit dem VFB Stuttgart 2 das jedoch mit 0:4 Toren deutlich und verdient verloren wurde. Der VFB Stuttgart spielte einen technisch exzellentes Kurzpassspiel mit hohen Tempo. Lisa Baumgarten als Gastspielerin vom TSV Seckmauern mit von der Partie hatte großen Anteil an der guten Vorstellung des NFS Teams.
Für die NFS Youngsters am Start waren Sebastian Rudolf (DJK Breitendiel), Lukas Kummer (Eintr. Kleinheubach), Moritz Müller (Frank. Mechenhard), Enes Baskaya (SV Weilbach), Julian Frieß (SG Eichelsbach/Sommerau) und Lisa Baumgärtner (TSV Seckmauern),
Die Ergebnisse im Überblick: Bietigheim 1:2, Internationale Schule 2:0, KFA Turbo Kicker 1:6, MTV Stuttgart 2:2, VFB Stuttgart 0:4, VFB Zell 1:0

Was die beiden anderen Teams nur knapp und unglücklich verfehlten schafften nach kleinen Anlaufschwierigkeiten das Team der Junior Champs.
Mit 12 Punkten zog man noch vor dem VFB Stuttgart (12 Pkt) aber hinter dem FSV Waiblingen in die Finalrunde ein. Bereits in den ersten Gruppenspielen zeigte das Team der Junior Champ welches Potenzial in Ihnen steckt. Im richtungweisenden Spiel gegen den VFB Stuttgart 1 lag man bereits nach 5 Sekunden mit 0:1 in Rückstand. Wer jedoch eine Packung unserer Jungs erwartete wurde eines besseren belehrt. Die NFS Jungs gingen das Tempo des VFB mit waren in den Zweikämpfen präsenter und spielten traumhafte Kombinationen welche eiskalt vor dem VFB Gehäuse verwertet wurden. Am Ende stand war Überraschungssieg mit 5:2 Toren gegen den VFB Stuttgart 1 perfekt und die Freude groß.
In der Finalgruppe bliebe die Jungs ohne Fehl und Tadel und gewannen alle 3 Gruppenspiele souverän und holten souverän den 1.Platz mit 9 Punkten vor dem MTV Stuttgart (4), Bietigheim (2) und der SGU Power (1).
Im Halbfinale wurden die Junior Champs mit dem 0:1 gegen die KFA Waiblingen Sekunden vor dem Schlusspfiff aus allen Träumen gerissen.
In Spiel um Platz 3 wurden dann noch mal alle Kräfte mobilisiert und der 2:1 Erfolg gegen den FSV Waiblingen krönte die tolle Leistung der Jungs bei diesem Turnier.
Bei den Junior Champs kann man keinen Spieler hervorheben den alle Jungs zeigten einen Fußball auf hohen Niveau.
Die Junior Champs spielten mit Tim Zöller (Olymp. Eisenbach), Tim Blaeser (Kickers Offenbach), Jan Holzinger (SV Miltenberg), Johannes Battenschlager (DJK Breitendiel), Lukas Rebscher (FC Bamberg), Dario Hener (TSV Seckmauern)
Die Ergebnisse im Überblick:
KFA All Stars 1:3, Bietigheim 3:1, MTV Stuttgart 4:2, Rosensteinschule 1:4, VFB Stuttgart 5:2, Wilde Kerle Untertürkheim 3:0, KFA Stuttgart 2:1, SGU Power 4:0, Bietigheim 2:0, KFA Waiblingen 0:1, FSV Waiblingen 2:1.

Dank gilt den Trainern George Zöller, Halim Ercan und Turan Baskaya für Ihre engagierte Arbeit vor Ort und den fußballbegeisterten Eltern für Ihre Unterstützung bei diesem Event.