Aktualisiert am 06.07.2009
C-Jgd JSG Seckmauern
Meisterschaft Gruppenliga DA
Saison: 2008 / 09
 

Schlusstabelle Gruppenliga DA


Alle Ergebnisse


Sa 16. Aug 2008 16 Uhr
JSG - SG Wald-Michelbach 0:5
Neben der besseren spielerischen Linie gab auch die körperliche Robustheit der Gäste den Ausschlag für die hohe Niederlage. Nach der Pause hatte insbesondere Dario 2-3 gute Möglichkeiten ein freundlicheres Ergebnis zu erzielen. Zudem verschoß Nico noch einen Foulelfmeter.
Selten konnten sich unsere Mannschaft vor dem Tor Wald-Michelbachs in Szene setzen. Hier steht Marvin Friedrich (weißes Trikot) allein auf verlorenem Posten.  

Nico verschießt Foulelfmeter

Sa 23. Aug 2008 14 Uhr
SV Groß-Bieberau - JSG 3:0
Die JSG Seckmauern spielte heute in der Gruppenliga gegen Groß Bieberau. Schon kurz nach Anpfiff fiel durch einige Fehler in der Hintermannschaft das 1:0 für Groß Bieberau. Danach war Seckmauern optisch und kämpferich überlegen ohne jedoch gute Torchancen herausspielen zu können. Nach dem Seitenwechsel sah man ein ausgeglichenes Spiel wobei die Bieberauer öfters gefährlich vor unserem Tor auftauchten. So fielen dann auch ca 10 min vor Schluss, als Seckmauern alles versuchte um den Ausgleich zu erzielen, die Treffer zum 2:0 und 3:0.

Sa 30. Aug 2008 16 Uhr
JSG Seckmauern - RW Darmstadt 0:9

Sa 6. Sept 2008 14:30 Uhr
SV St. Stephan - JSG Seckmauern 0:2
Tore: Marvin Friedrich, Cetin Öncue

Die C-Jugend gewann am Samstag, den 06.09.08 mit 2:0 bei St. Stephan Griesheim und holte somit ihre ersten 3 Punkte in der Bezirksliga.
Von Anfang an war die JSG die bessere und Spielbestimmende Mannschaft, aber der Torerfolg lies auf sich warten. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit zrwei gute Chancen die durch kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr zustande kamen, aber ansonsten stand die Hintermannschaft um Semih Ercan sehr sicher.
In der ersten Halbzeit zeigte die JSG gute Ansätze und kam zu 3-4 guten Torchancen die leider vergeben wurden. Dies machte man in der 2. Halbzeit besser, denn nach 42 Minuten erzielte Marvin Friedrich nach einer schönen Kombination das lang ersehnte 1:0 für die JSG. Danach hatte die JSG noch einige weitere Chancen die ungenutzt blieben, bis man nach 55 Minuten endlich Ccetin Öncue das 2:0 nach einer Ecke köpfte. Auch danach erarbeitete sich die C-Jgd. noch einige Tormöglichkeiten doch es blieb beim 2:0 Endstand.
Endlich mal wieder ein wirklich gutes Spiel der JSG, bei dem man gezeigt hat, was man spielerisch drauf hat. Nur im Abschluss fehlt noch ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit ansonsten kann man so weiterpunkten

Di 9. Sept 2008 18:30 Uhr
JSG Seckmauern - SV Darmstadt 98 II 0:5
In der ersten Halbzeit waren uns die Gäste überlegen, spielerisch wie auch läuferisch. Dies schlug sich dann in einem 0:4 zur Halbzeit nieder. 98 die mit 17 Mann angereist waren (man darf max. 15 einsetzen) wechselten dann zur Halbzeit 4 Spieler aus und bei uns lief es dann besser.
Nach der Halbzeit zeigte sich die C-Jgd. kämpferisch und läuferisch wesentlich stärker als noch zu beginn der ersten Halbzeit. Wir fanden besser ins Spiel, gewannen nun mehr Zweikämpfe und spielten uns auch ein paar Torgelegenheiten heraus, die leider am guten Torhüter der 98'er scheiterten.
In den zweiten 35 Minuten war es ein recht offenes Spiel, hier sah man, dass mit ein wenig selbstvertrauen und Kampfgeist auch gegen einen SV Darmstadt 98 etwas zu machten ist. Leider kassierten wir in den letzten 10 Minuten noch einen Gegentreffer und uns war dieser leider nicht gegönnt.
Aber an die Leistung in der 2. Halbzeit werden wir anknüpfen und hoffentlich schon am Samstag (Auswärtsspiel gg. TG Ober-Roden) uns einen weiteren Sieg und die damit verbundenen 3-Punkte sichern.

Aufstellung:
Kevin Jakob (TW)
Johannes Kurz, Felix Hener, Nils Seibert, Semih Ercan
Nico Ehrenfeld, Louis Hassemer, Marvin Friedrich, Dario Hener, Luca Siebenlist, Maxi Raitz
Cetin Öncue, Elena Martin, Kevin Beck, Marco Speth







Alle Hände voll zu tun hatte unsere C-Jugend gegen Darmstadt 98 II (blaue Trikots). Die Gäste spielten ihr Pensum routiniert und einstudiert herunter. Die beiden ersten Tore waren Geschenke von der JSG-Abwehr. Selbst hatte man in der Offensive allerdings wenige Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen.

 

 

 




Sa 13. Sept 2008 16 Uhr
TG Ober-Roden - JSG Seckmauern 1:1
Tor: Nils Seiberth
TG Ober-Roden war Tabellenzweiter. Das Gegentor fiel 3 Minuten vor dem Ende

Mi 17. Sept 2008 18:30 Uhr
JSG Seckmauern - FC Fürth 4:0
Tore: Dario 2, Jojo, Marvin
Um 18.15 pfiff Schiedsrichterin Lindsay Scott die Party an. Sofort ging die C-Jgd. konzentriert zu Werke und erspielte sich schon in den ersten 5 Minuten zwei gute Chancen. Zum Tor kam es dann in der 7. Minute durch einen Freistoß von Jahannes Kurz, dessen Ball, vom Torwart noch leicht abgefälscht, im Tor landete.
In der 12. Minute schlug die JSG ein zweites mal zu. Dario Hener kam über die rechte Seite, spielte einen SV'ler aus, passte in Höhe des Sechzehnmeterraums auf Marvin Friedrich. Dieser zog in die Mitte, passte quer auf Nils Seibert , welcher mitgelaufen war und nur noch die Kugel ins leere Tor schieben musste.
Danach hatte man noch eins zwei gute Chancen, doch der Spielfluss ging ein wenig verloren, man arbeitet zu viel nach vorne und zu wenig nach hinten. Somit war in der gegnerischen Hälfte zu viel Trubel um wirklich gut miteinander spielen zu können.
Nach der Pause ging es in etwa im gleichen Maße weiter, der Gegner kam zu ein paar Kontergelegenheiten die aber nicht verwertet werden konnten. In der 50 Minute gelang dann endlich das 3:0. Louis Hassemer leitete den Ball von der Mittellinie ab schön auf Luca weiter, der Maxi Raitz auf der linken Außenbahn einsetzte und dieser Dario Hener mit einer schönen Flanke bediente, der den Angriff mit einem Tor vollendete. Nur 5 Minuten danach erzielte Cetin Öncue, der nach einem Kontor von Dario Hener schön in Szene gesetzt wurde, den Endstand von 4:0.
Mit etwas mehr Konzentration hätte das Ergebnis ein wenig höher ausfallen können, nichts desto trotz erfreuen wir uns über einen 4:0 Sieg und drei weitere Punkte auf dem Konto der JGS Seckmauern.
Aufstellung:
Kevin Jakob (TW)
Johannes Kurz, Felix Hener, Nils Seibert, Semih Ercan
Nico Ehrenfeld, Louis Hassemer, Marvin Friedrich, Dario Hener, Luca Siebenlist, Maxi Raitz, Matthias Wagner
Cetin Öncue, Elena Martin, Marco Speth






Halbzeit beim Spiel gegen Fürth, welches mit 4:0 gewonnen wurde. Betreuer/Trainer Christian Verst und Simon Hillerich halten die Ansprache.

 

 


Sa 20 Sept 2008 15 Uhr
FC Alsbach - JSG Seckmauern 2:1
0 Punkte und eine Verletzte, dass ist die Ausbeute vom Spiel gegen den Tabellenletzten Alsbach. Die Mannschaft der JSG Seckmauern fand heute von Beginn an nicht ins Spiel. Man zeigte zu wenig Kampf und machte zu viele Fehlpässe.
Lange Zeit spielte man zwischen den Sechzehnern ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Mitte der 1. Hälfte dann Glück für Seckmauern als der Gegner 2mal frei vor dem Tor nur die Latte traf. Kurz darauf
wurde Dario Hener im Sechzehner gefoult. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Semih Ercan sicher zum 1:0.
In der 2. Hälfte machte Alsbach mehr Druck und erarbeitete sich immer öfter gute Torchancen. Seckmauern konnte sich außer einem Lattenschuss von Semih kaum noch vor dem Tor zeigen. So fielen dann auch Mitte
der 2.Hälfte die Tore für Alsbach zum 3:1 Endstand.

Zu allem Unglück bekam Elena Martin beim Spiel einen Tritt ans Sprunggelenk. Die Folge ist ein Haarriss im Knöchel.
Auf diesem Wege „Gute Besserung“!
Sa 27. Sept 2008 16 Uhr
JSG Seckmauern - TV Lampertheim 2:0
Sa 4. Okt 2008 15 Uhr
JSG Seckmauern - Hassia Dieburg 7:0
Sa 18. Okt 2008 16 Uhr
JSG Seckmauern - SV Bischofsheim 0:0
Sa 25. Okt 2008 13 Uhr
Viktoria Griesheim - JSG Seckmauern 1:0
Sa 1. Nov 2008 16 Uhr
RW Walldorf - JSG Seckmauern 6:0
RW Walldorf – JSG Seckmauern 6:0 (2:0). Tore: Luke Richter (2), Hidayet Dus (2), Can Celikkol und Doruk Erdas. Auch mit Seckmauern traf Rot-Weiß auf einen Gegner, der kaum über die Mittellinie kam. Doch diesmal nutzten die Gastgeber ihre spielerischen Fähigkeiten, um die Partie klar für sich zu entscheiden.(aus echo-online.de)
Sa 15. Nov 2008 16 Uhr
TSV Auerbach - JSG Seckmauern 6:1
Nach eigener 1:0-Führung zur Halbzeit (Tor: Dario)
Sa 12. Nov 2008 13.15 Uhr
SG Wald-Michelbach - JSG Seckmauern 5:2
Tore: Marvin, Samih
Sa 22. Nov 2008 16 Uhr
JSG Seckmauern - SV Groß-Bieberau 0:1
Sa 6. Dez 2008 16 Uhr
RW Darmstadt - JSG Seckmauern 5:1
Tor: Marvin
Heute spielte unsere C-Jugend beim Tabellenführer Rot Weiß Darmstadt. Man zeigte von Anfang an eine starke und aggressive Leistung in allen Mannschaftsteilen. Man gab Darmstadt kaum die Chance das Spiel aufzubauen und war dabei immer wieder gefährlich in der Hälfte des Gegners. In der 15. Minute schoss dann Marvin Friedrich das 1:0 für die JSG. Es wurde über mehrer Stationen sauber herausgespielt, so das Marvin nur noch den Torwart schlagen musste! In der Folgezeit hatten dann beide Mannschaften gute Torchancen bis kurz vor Ende der 1. Hälfte der Gastgeber ausgleichen konte.
In der 2. Hälfte spielte dann der Tabellenführer stärker und entschied innerhalb von 15 Minuten das Spiel für sich. Es endete mit 5:1.
Heute haben unsere Jungs gezeigt das sie auch mit den großen Mannschaften mithalten kann. In der ersten Hälfte zeigte man eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, spielerich wie kämpferich!!! Besonders hervor taten sich Nico Ehrenfeld, Johannes Kurz und Semih Ercan.

Kader: Kevin Jakob, Johannes Kurz, Felix Hener, Nils Seibert, Semih Ercan, Nico Ehrenfeld, Louis Hassemer:-), Marvin Friedrich, Dario Hener, Luca Siebenlist, Maxi Raitz, Matthias Wagner, Cetin Öncue, Elena Martin, Marco Speth


Sa 28. Feb 2009 16 Uhr
JSG Seckmauern - SV St.Stephan 4:3
Tore: Dario, Samih, Marvin, Cetin
Endlich mal wieder ein Spiel, dass gewonnen wurde.
In der ersten Halbzeit hatte man den Gast ganz klar im Griff, spielte überlegener, kam zu einigen Torchancen aber konnte diese nicht verwerten. Wie das im Fussball so ist, musste diese leichtfertig vergebenen Chancen bestraft werden und 5 Minuten vor dem Pausenpfiff traf der Gast aus Grießheim völlig überraschend nach einem Konter zum 0:1.
Mit diesem Rückstand ging es erst einmal in die Pause.
Nach der Pause machte die JSG da weiter, wo man zuvor aufgehört hatte. Nach gut 10 Minuten wurde der Druck belohnt und durch eine schöne Direktabnahme von Dario Hener kam man zum verdienten 1:1. Kurz darauf schoss Semih Ercan das 2:1.
In der 49. Minute erzielte Marvin Friedrich durch einen sehenswerten Kopfball das 3:1. Anscheinend zufrieden mit dem Ergebnis lies die JSG St. Stephan mehr und mehr gewähren und sie kamen zu eins, zwei guten Chancen welche sie zum 3:2 verwerteten.
Wachgerüttelt dadurch erzielte man in der 60. Minute durch Cetin Öncue das 4:2 und stellte den alten Abstand wieder her. St. Stephan machte noch einmal Druck und kam durch einen sehenswerten Treffer bis auf ein 4:3 in der 67. Minute heran. Die letzten 3 Minuten hieß es noch einmal zittern doch man konnte die Führung behaupten.
In den letzten Minuten machte es die JSG noch einmal spannend, doch wir sind froh, wieder einmal einen 3er eingefahren zu haben.
Nächstes Spiel geht es gegen Darmstadt 98 und wir hoffen die positive Stimmung mitnehmen zu können.

Aufstellung: Kevin Jakob, Felix Hener, Nils Seibert, Martin Elena, Niko Ehrenfeld, Maxi Raitz, Marvin Friedrich, Luca Siebenlist, Dario Hener, Marco Speth, Cetin Öncue, Semih Ercan und Louis Hassemer

 

3:1 durch Marco Speth

Sa 7. März 2009 11 Uhr
SV Darmstadt 98 II - JSG Seckmauern 3:1
Tor: Dario
Gegen zunächst schwach agierende Darmstädter kamen wir recht gut ins Spiel, hattne eins zwei Torchancen konnten diese aber nicht nutzen. Größte Schwachstelle heute war die Defensive der JSG. Man nahm die Zweikämpfe nicht an und schlug des Öfteren "Luftlöcher", so war es nicht unbedingt verwunderlich, das 98 nach einer harmlosen Flanke aus dem Nichts das 1:0 (25. Min.) für die Gasgeber fiel. Zehn Minuten später lies man den Angreifer der Darmstädter gewähren, welcher mit einem schönen Schuss das 2:0 makierte.
Nach der Pause fand die JSG widerum besser ins Spiel, man spielte konsequent nach vorne und erarbeitete sich Chancen. So erzwang man praktisch das 2:1 welches in der 39. Minute durch Dario Hener erzielt wurde. Danach lies man aber wieder den Gastgeber zuviel Freiraum, den sie auch zu Nutzen wussten. Mit gutem Auge spielten sie sich immer wieder sehr gute Gelegenheiten heraus, welche dann durch das 3:1 in der 55. Minute belohnt wurde.
Danach war das Spiel auch für uns gelaufen und man konnte keine entscheidenden Akzente setzen.
Sa 14. März 2009 16 Uhr
JSG Seckmauern - TG Ober-Roden 2:5 (2:0)
In der ersten Halbzeit sah man ein sehr starkes Spiel der JSG, druckvoll, zweikampfstark und meist auch läuferisch überlegen. Nach einem Freistoß in der 25. Minute verwertete Elena Martin den Ball zum 1:0, nachdem ihn der Gegnerische Torwart nicht festhalten konnte.
Fünf Minuten später wurde nach einem Konter Marvin Friedrich im 16er gelegt, der berechtigte Elfer verwandelte Semih Ercan zur 2:0 Führung.
Nach der Pause zeigte sich TG von einer ganz anderen Seite. Vll. lag es auch daran, dass wir nicht mehr in die Zweikämpfe gingen und auch konditionell abbauten, aber der uns technisch und körperlich weit überlegene Gegner spielte nun wesentlich klüger und aktiver. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir in den zweiten 35Minuten 5 Gegentore kassierten. Diese Zahl hätte deutlich höher ausfallen können, wenn unser TW Kevin Jakob nicht einen hervoragenden Tag erwischt hätte und ein paar richtig schöne Paraden zeigte.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die TG. Unsere Mannschaft zeigte mal wieder ihre beiden Gesichter...allerdings müssen die Punkte gegen die Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte gewonnen werden, nicht gegen den zweitplatzierten.
Sa 21. März 2009 14 Uhr
SV Fürth - JSG Seckmauern 1:4
Tore: Maxi 2, Dario, Marvin
Die C-Jugend war heute beim Tabellenletzten Fürth zu Gast.
Die ersten 25 min. des Spiels waren nicht schön anzuschauen den beide Mannschaften neutralisierten sich schon im Mittelfeld oder droschen den Ball teils blind in die gegnerische Hälfte. Dann drehte Seckmauern auf und kam innerhalb kürzester Zeit zu einigen Torchancen. So konnte Maxi Raitz einen Freistoß von Dario Hener zum 1:0 Halbzeitstand verwerten.
In der 2. Hälfte nahmen unsere Jungs dann das Spiel in die Hand und spielten fast nur noch auf das gegnerische Tor. Dario Hener konnte nach einer ausgelassenen Großchance dann das 2:0 makieren. Kurz darauf schloss Marvin Friedrich nach einen schönen Alleingang zum 3:0 ab. Die Abwehr der JSG, um Semih, Felix, Nils und Nico, stand zu jeder Zeit des Spiels sicher und ließ hinten kaum eine Offensivaktion der Fürther zu. Nur ein Weitschuss aus 20 Metern konnte verwertet werden. Kurz vor Schluss hatten wir dann noch massig Chancen das Ergebnis auszubauen, doch weder Johannes noch der starke Cetin konnten den Ball über die Torlinie drücken. Zum 4:1 Endstand traf nochmal Maxi Raitz nach einem Schuss in die lange Ecke.
Alles in allem eine gute Leistung. Weiter so Jungs :-)

Kader: Kevin Jakob, Nils Seibert, Mathias Wagner, Felix Hener, Marvin Friedrich, Cetin Öncue, Luca Siebenlist, Marco Speth, Dario Hener, Semih Ercan, Johannes Kurz, Nico Ehrenfeld, Maximillian Raitz


Sa 28. März 2009 14 Uhr
JSG Seckmauern - FC Alsbach 3:3
Tore: Dario 2, ET

Felix Hener beim Heimspiel gegen den SV Alsbach.

Fr 3. April 2009 17.30 Uhr
TV Lampertheim - JSG Seckmauern 5:1
Tor: Marvin
Sa 4. April 2009 16 Uhr
JSG Seckmauern - Hassia Dieburg 2:1
Tore: Felix, Dario
Sa 18. April 2009 14.30 Uhr
SV Bischofsheim - JSG Seckmauern 2:4
Samih (FE), Dario, Elena, ET
Sa 25. April 2009 16 Uhr
JSG Seckmauern - Viktoria Griesheim II 0:0       Bilder
Sa 2. Mai 2009 16 Uhr
JSG Seckmauern - RW Walldorf 1:5 (1:0)

(aus echo-online.de)
Tore: Doruk Erdas (2), Simon Geißler, Patrick Stanczak, Fabian Achenbach. Nach dem Kreispokalfinale 24 Stunden zuvor, beeindruckte das Team erneut durch seine spielerische Klasse. Mit dem Sieg wahrten die Walldorfer die Chancen auf einen Spitzenrang.







Zur Halbzeit noch mit 1:0 geführt, am Ende dann mit 1:5 gegen Walldorf verloren. Damit ist Seckmauern aus der Gruppenliga abgestiegen. Auf dem Bild grätscht Luca Siebenlist seinem Gegner den Ball weg.












Sa 16. Mai 2009 16 Uhr
JSG Seckmauern - TSV Auerbach 4:2
Tore: Elena, Nico, Dario, Nils  BILDER





Einen versöhnlichen Abschluss feierte man als Absteiger im letzten Gruppenligaspiel mit dem verdienten 4:2-Erfolg gegen den TSV Auerbach. Die Torschützin zur 1:0-Führung, Elena Martin, bestritt dabei ihr letztes Spiel für die C-Jugend, sie wechselt zu Kickers Aschaffenburg.

Alle Ergebnisse