Aktualisiert am 06.07.2009
Qualifikation 2008 /09
A-Junioren
JSG Seckmauern / Vielbrunn / Würzberg
 
Endtabelle der Qualifikation

Alle Qualifikationsspiele

Sa 9. Aug 2008 16.30 Uhr
JSG Seckm/Vielbr/Würzb - JSG Fr.Crumb/Reichelsh. 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Schweikert (20.), 2:0 Schiedlowski (33.), 3:0 Hofmann (48.), 3:1 (54.), 4:1 Schiedlowski (60.), 5:1 Schiedlowski (84.)
Besonderheit: Raitz verschießt Foulelfmeter (35.)
Die Gäste waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. Lediglich kurz nach dem Seitenwechsel kamen sie für knapp 10 Minuten etwas auf. Die JSG SVW gefiel mit einer guten Mannschaftsleistung. Einsatzstärke, Zielstrebigkeit, Laufbereitschaft und das technische Können beieindruckten. Hinten stand Nigemeier sehr sicher, im Mittelfeld war Schiedlowski nie zu bremsen und vorne sorgten Hofmann und Raitz für viel Wirbel. In dieser Verfassung hat die JSG gute Chancen die Qualifikationsrunde erfolgreich zu überstehen, obwohl mit den "Lützel-Wiebelsbachern" und "Röllfeldern" einige Spieler noch nicht dabei sein konnten (durften).

Irgendwie geht der Ball ins Tor: 1:0 durch Schweikert (re)
Hofmann vergibt eine Chance
Überragend in der Mannschaft der JSG heute Schiedlowski (li) und Hofmann (in der Mitte), wobei Schiedlowski nicht nur als Spielmacher glänzte, sondern auch drei blitzsaubere Tore erzielte.

Raitz verschießt Foulelfmeter

Sa 16. Aug 2008 16:30 Uhr
VfL Michelstadt - JSG Seckm/Vielbr/Würzb 6:3
Torfolge: 1:0 (14.), 1:1 Roman Schiedlowski (21.), 2:1 (39.), 2:2 Roman Schiedlowski (43.), 3:2 (75.), 3:3 Raitz (83.), 4:3 FE (86.), 5:3 (88.), 6:3 (90.)
Bis zur 86. Minute ein ausgeglichenes Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte. Ein unberechtigter Foulelfmeter brachte Michelstadt mit 4:3 auf die Siegerstrasse, die weiteren Treffer hätten nicht fallen dürfen. Doch wie so oft in diesem Spiel brachten wir uns mit eklatanten Fehler in der Defensive um den verdienten Lohn. Michelstadt war keineswegs so überlegen wie es das Ergebnis ausdrückt.
Schlussendlich eine Niederlage, die so hätte nicht sein dürfen, uns aber auch nicht umwirft.
Gefallen konnte heute in der ersten Halbzeit auf der linken Aussenbahn Stefan Markworth, sowie die starke Leihgabe aus der B-Jugend Freddy Balonier. Lars "Diego" Hofmann fand heute auch selten ins Spiel genauso wie die gesammte Hintermannschaft in der nur Jan Emig überzeugte. Keeper armenio Obrecht hatte leider auch nicht seinen besten Tag. (tk)

Di 19. Aug 2008 19 Uhr
SG Sandbach - JSG Seckm/Vielbr/Würzb 6:0

Mi 27. Aug 2008 19 Uhr
JSG Seckm/Vielbr/Würzb - SG Nieder-Kainsbach 4:2
Tore: Raitz 2, Schiedlowski, Hofmann 

Sa 30. Aug 2008 16.30 Uhr
JSG Hainstadt/Lützelbach - JSG Seckm/Vielbr/Würzb 2:7 (1:2)
Torfolge: 0:1 Stefan Markworth (14.), 1:1 (23.), 1:2 David Raitz (28.), 1:3 Roman Schiedlowski (61.), 1:4 Stefan Markworth (62.), 1:5 Lukas Schweikert (63.), 1:6 Roman Schiedlowski (73.), 1:7 Roman Schiedlowski (81.), 2:7 (86. Minute)
In einer über weite Strecken schwachen Partie beider Mannschaften reichten uns in der zweiten Hälfte drei herrliche Spielzüge, aus denen man in drei Minuten drei Tore machte. Danach zeigte Hainstadt/Lützelbach keine Gegenwehr mehr. Solch schwache Spiele, gerade in der Anfangsphase, kann man sich aber gegen bessere Gegner nicht erlauben. Nichtsdestotrotz machte man einen rießen Schritt Richtung Kreisliga.
Besondere Vorkommnisse: Lars "Diego" Hofman verschießt in der 40. Minute einen Foulelfmeter

Text zum Bild:
Klar mit 7:2 besiegte unsere JSG die JSG aus Hainstadt/L-Wiebelsbach. Auf dem Bild sieht man Schiedlowski (re) in einem Sprintduell mit dem Lützelbacher Stapp.
Sa 13. Sept 2008 16.30Uhr
SG Rothenberg - JSG Seckm/Vielbr/Würzb 4:2
Im Pokal war es noch ein eindeutiges Duell für uns, doch heute kam es zur Verwunderung vieler anders. In einem kampfbetonten und stellenweise auch unfairen Spiel lies man sich in Rothenberg die Butter vom Brot nehmen und kassierte eine schmerzliche Niederlage in Bezug auf die Kreisliga Qualifikation. Von Beginn an wurden harte Zweikämpfe geführt, sicherer Kombinationsfussball kam auf dem schweren Boden in Rotehnberg nicht zustande. In der ersten Halbzeit kam man mit hart einsteigenden Gastgebern nicht zurecht. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In die zweite Halbzeit startete man besser, kam zum Ausgleich und erarbeitete sich mehrere Chancen, die hätten genutzt werden müssen. Aber oft scheiterte man am eigenen Unvermögen oder dem sehr guten gegnerischen Torwart. Der Schiedsrichter hatte das Spiel in keiner Phase des Spiels unter Kontrolle. Es hagelte Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Auch das harte einsteigen beider Mannschaften hätte er unterbinden müssen. Man musste sich teilweise wirklich Sorgen um die Gesundheit der Spieler machen. Es hätte auch mehrere Platzverweise geben müssen, der Schiedsrichter beliess es aber selbst bei Tätlichkeiten!!! immer nur bei Hinausstellungen. Eine davon traf auch unsere Elf, als David Raitz in der 68. Minute für 5 Minuten vom Platz musste. Es bringt aber alles nichts, Chancen waren da. Rothenberg nutzte seine einzigen Chancen im zweiten Durchgang zu den Toren, was für uns die vermeidbare Niederlage bedeudete.
Nun kommt es nächsten Samstag zum warscheinlich entscheidenten Spiel um die Kreisliga. Man empfängt den Tabellennachbarn von der JSG Kailbach/Sensbachtal.
Torfolge: 0:1 Jan Emig (3.), 1:1 (31.), 2:1 (44.), 2:2 David Raitz (52.), 3:2 (86.), 4:2 (88.)
Sa 20. Sept 2008 16.30Uhr
JSG Seckm/Vielbr/Würzb - SG Kainsbach/Sensb. 5:2
Zu unserem entscheidenden Quali-Spiel fand sich kein Schiedsrichter ein, so dass Sportsfreund Thomas Olt von Seckmauern aushilf und die Partie souverän leitete.
In der ersten Halbzeit kam man gut ins Spiel. Man führte nach einem von insgesammt 4!!! Elfmetern, 3 davon im ersten Durchgang, verdient mit 1:0. Sensbach/Kailbach kam mit zunehmender Dauer besser ins Spiel und glich ebenfalls durch einen Elfmeter kurz vor der Pause zum 1:1 aus. Wir hätten unsere Chancen besser nutzen müssen (u. a. verschießt Osman einen Elfmeter). Teilweise stand man auch zu weit vom Gegenspieler weg, wodurch sich immer wieder Möglichkeiten für die Gäste ergaben. In der Offensive vertändelte man oft überhastet die Bälle. Summasummarum ein gerechtes Unentschieden zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang waren wir gewillt einiges besser zu machen und siehe da es klappte. Drei Tore von Roman Schiedlowski (darunter ein Elfmeter), sowie eine wunderschöne Direktabnahme von David Raitz, die wie an der Schnur gezogen im Dreieck einschlug, besiegelten unseren Dreier und die damit verbundene Qualifikation für die Kreisliga Dieburg/Odenwald.
Hiermit einen Glückwunsch an unsere Jungs für die tolle Leistung. Jetzt gilt es im Training weiter hart zu arbeiten um dann in der Kreisliga gegen Spielstärkere Gegner für Furore zu sorgen.

Torfolge: 1:0 Roman Schiedlowski (8., FE), 1:1 (43., FE), 2:1, 3:1 Roman Schiedlowski (47., 66., FE), 3:2 (75.), 4:2 Roman Schiedlowski (79.), 5:2 David Raitz (81.)
Sa 27. Sept 2008 16.30Uhr
JSG Seckm/Vielbr/Würzb - JSG Neust/Rimh/Breitenbrunn 1:4
Mit einer katastrophalen Leistung und der damit verbundenen ersten Heimniederlage verabschiedeten wir uns in Richtung Kreisliga. Allerdings muss jedem klar sein, dass wir mit solch einem Auftreten in der Kreisliga abgewatscht werden. Einzig Nigemeier und mit Abstrichen Emig und Schweikert brachten ihre Leistung. Der Gast zeigte das, was er konnte, das war bei allem Respekt nicht viel, aber es reichte. Traurig aber wahr.
Torfolge: 1:0 David Raitz (20.), 1:1 (21.), 1:2 (79.), 1:3 (82.), 1:4 (86.)