SSV Brensbach - TSV Seckmauern 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Ercan Burak (78.), 0:2 Philipp Eckert (85.), 0:3 Luca Siebenlist (90.)

SSV Brensbach: Lautenschläger, Lioi (60.Schmid), Schmitt, Behley, L.Orth, J.Orth, Rodemer, Capone (83.Hofmann), Vaupel Gönner, Friedrich
TSV Seckmauern II: S.Hartmann, S.Hillerich, R.Friedrich (75.Schnellbacher), Aulbach, F.Hener (88.Steppan), Tarhan, Lardaloro, Löffler (65.P.Eckert), Burak, M.Raitz, L.Siebenlist

Das Bäumlein-Wechsel-Dich-Spiel an der Tabellenspitze der Kreisliga B geht munter weiter. Nachdem unter der Woche Sandbach seine Nachholbegegnung in Kinzigtal gewinnen konnte und Seckmauern als Spitzenreiter ablöste, grüßt nun wieder der TSV von ganz oben, da Sandbach überraschend in Mümling-Grumbach verliert, Seckmauern dagegen seine Hürde in Brensbach am Ende souverän nimmt.

In Brensbach sahen die Zuschauer ein insgesamt zerfahrenes Spiel auf einem allerdings sehr schwer bespielbaren Boden. Seckmauern II hatte, über das ganze Spiel gesehen, mehr Ballbesitz und Feldvorteile, besaßen in der ersten Halbzeit aber nur eine nennenswerte Chance durch Luca Siebenlist.  Auch in der zweiten Halbzeit war die Reserve das spielbestimmende Team. Bis zum Führungstreffer musste man aber bis zur 78. Minute warten, ehe Ercan Burak mit einem Sonntagsschuss aus 25 Meter in den Winkel traf. Gegen die nun auf den Ausgleich bemühten Gastgeber konnte der TSV danach noch zwei Kontertore setzen, die dann endgültig den verdienten Auswärtssieg sicherstellten.

20 tabelle brensbach(aus fupa.net)

Sandbachs Reserve patzt in Mümling-Grumbach
TSV Seckmauern II löst mit drei späten Treffern seine Aufgabe bei der SSV Brensbach und führt die Tabelle wieder an

Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der Kreisliga B: Wieder zog der TSV Seckmauern II nach seinem 3:0-Erfolg in Brensbach an der SG Sandbach II vorbei, die in Mümling-Grumbach überraschend unterlag. Unmittelbar dahinter drängeln mit einem und zwei Spielen Rückstand die ISV Kailbach und TSV Hainstadt.

FV Mümling-Grumbach II – SG Sandbach II 2:0 (1:0). Benjamin Lohnes vom Fußballverein berichtete von einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der die Gastgeber leichte Vorteile und die erste gute Chance durch Lukas Gebhardt schon in der ersten Spielminute besaßen. Die erste nennenswerte Gelegenheit der Gäste notierte er in der 37. Minute, da aber führte der FV II durch das Tor von Steffen Horn (25.) schon mit 1:0.

Nach der Pause gab es Einschussmöglichkeiten vor beiden Toren, doch Treffsicherheit demonstrierten erneut nur die Platzherren: Steffen Horn (66.) markierte den entscheidenden Treffer für die ansonsten kämpferisch starken Grumbacher, die sich den Sieg verdienten.

TV Fränkisch-Crumbach II – TSV Hainstadt 0:2 (0:1). Nach der Partie sagte Marcus Weber vom Turnverein anerkennend: „Hainstadt hat hier schon den besseren Fußball gespielt, gleichwohl hat unsere Mannschaft mächtig dagegengehalten. Der Gast war einfach eine Nummer zu groß.“ Steffen Raitz (27.) und Oliver Schwarz (61.) brachten die beiden Gästetore an. „Wir haben eine ordentliche Vorstellung geboten, dennoch geht der Auswärtssieg des Aufstiegskandidaten in Ordnung“, sagte der Fränkisch-Crumbacher.

TSV Günterfürst II – VfL Michelstadt II 4:2 (2:2). In den ersten 20 Minuten präsentierten sich beide Abwehrreihen noch nicht richtig geordnet und boten so Räume für den Torabschluss an. „Danach traten wir dann aber immer gefestigter auf“, bemerkte Mark Ripper vom TSV. „Der Doppelschlag von Robin Fischer hat schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Entscheidung herbeigeführt, denn danach war von Gästen nicht mehr viel zu sehen. Das ist ein klarer Aufwärtstrend unserer Reserve.“ Torfolge: 1:0 Thomas Schenk (1.), 1:1 Philippe Warias (7.), 2:1 Christian Knapp (20.), 2:2 Robin Schnell (30.), 3:2 und 4:2 Robin Fischer (52., 54.).

KSV Reichelsheim II – ISV Kailbach 0:1 (0:1). Lukas Friedrich erzielte nach 20 Minuten das Tor des Tages und bescherte damit den Ittertalern einen wertvollen Auswärtssieg. „Kailbach trat etwas besser auf, führte dann auch verdient, weil wir zu vorsichtig agierten“, erläuterte Willi Hörr vom KSV. Nach der Pause drehten sich die Spielanteile. Dabei baute der Aufsteiger in der Schlussviertel eine Drangperiode auf, nur ein Tor wollte nicht gelingen. „Es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, aber einen Zähler hätten wir uns schon verdient gehabt“, sagte KSV-Berichterstatter Willi Hörr.

SSV Brensbach – TSV Seckmauern II 0:3 (0:0). Das Fazit von Thomas Kerz (SSV) fiel sehr gemischt aus: „Unsere Mannschaft gab gegen den Meisterschaftskandidaten alles, letztlich fehlt aber das Quäntchen Glück, um einen anderen Spielverlauf zu erzwingen.“ Ercan Burak (77.), Philipp Eckert (78.) sowie Luca Siebenlist (85.) schossen die ambitionierten Gäste zum Erfolg. Das Spiel hatte auf dem morastigen Untergrund viel Kraft abgefordert, und so kämpfte sich die SSV bis in Schlussphase ohne Gegentor, bis ein Sonntagsschuss im oberen Torwinkel landete und die Gastgeber daraufhin alles riskierten, auf den Ausgleich drängten und schließlich in Gästekonter liefen, von denen zwei zu Toren führten.

VfR Würzberg – TSV Sensbachtal 2:2 (1:1). Die frühe Führung von Christoph Löb (2.) brachte zum Leidwesen der Gastgeber nicht die notwendige Ruhe und Überlegung in die eigenen Aktionen. Der Ausgleich und Führungstreffer von Steffen Deppe (49., 56.) war nicht einmal unverdient, denn der VfR agierte zu fahrig und fehlerhaft. Immerhin gelang Selman Bakla (58.) postwendend der Ausgleich. Die Partie blieb aber bis zum Schlusspfiff zerfahren und verdiente auch nicht wirklich einen Sieger.