TSV Seckmauern II – KSV Reichelsheim II 3:1 (2:0)
Tore: 0:1 Drescher (5.), 0:2 Aktürk (43.), 1:2 Lechner (64.), 1:3 Aktürk (89.)
Schiedsrichter: Edgar Burger (Karstein-Großwelzheim, mehr hier....)  -  Zuschauer: 50

 

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, F.Hener, Beierlein, Aulbach, Steppan (52.S.Ercan), Schnellbacher, Lardaloro (83.Thiel), Löffler, P.Eckert, G.Hartmann (63.R.Friedrich), Lechner
KSV Reichelsheim II: Kragulj, Bundschuh, Jost, Zang, Kusch, Dingeldein, Hörr, Weimer, Meister (65.Ester), Aktürk, Drescher

 

Nach dem klotzigen 10:0-Heimsieg am Donnerstag im Nachholspiel gegen die FV Mümling-Grumbach verliert die TSV-Reserve drei Tage später etwas überraschend seine erste Partie in der laufenden Runde. Man unterliegt ebenfalls einer Reserve, und zwar der des Kreisoberligisten KSV Reichelsheim. Im Nachhinein betrachtet eine logische Niederlage unter den gegebenen Vorzeichen. Während der TSV stark ersatzgeschwächt antreten muss, aus dem letzten Loch pfeift und von oben keine Hilfe erhält, setzt die Gegenseite ihren Torjäger der KOL-Mannschaft, Osman Aktürk, ein, der, neben seinen beiden Toren, auch noch den Treffer von Patrick Drescher vorbereitet (Aktürk erzielte in der vergangenen A-Liga-Runde 35 Tore, aktuell: 5 Treffer in der KOL).

 

11 reichelsheim aulbach lechnerZwischen die Fronten gerät hier Niklas Lechner. Tino Aulbach (li) und ein KSV-Spieler kennen da keine Verwandten

 

11 tabelle reichelsheimAuf diese beiden schnellen Stürmer ist das Spiel des KSV von Beginn an ausgerichtet. Die langen Bälle in die Spitze machen dem TSV die gesamte Spielzeit über sehr zu schaffen. Trotzdem enttäuscht Seckmauern nicht, macht unter den gegebenen Umständen ein gutes Spiel und hat nach dem Anschlußtreffer von Niklas Lechner auch Chancen zum Ausgleich. So trifft Benjamin Löffler nach 70 Minuten nur die Querlatte, Christain Thiel scheitert mit einem Schuß an Torhüter Nikola Kragulj (79.). Aber auch der Gegner versäumt es bei einigen Gelegenheiten nachzulegen. Fast mit dem Schlußpfiff zerstört dann Aktürk die Hoffnung auf ein Unentschieden mit dem 1:3. Auch sein Tor zum 0:2 ist eine Augenweide: aus fast 30m fliegt der Ball wie ein Strich ins linke obere Dreieck. Nach exakt 90 Minuten pfeift der 78jährige (!!) Schiedsrichter Edgar Burger (mehr hier….) die faire Begegnung ab. Seckmauern II wird die Niederlage verschmerzen können, aber jetzt kommen die Wochen der Wahrheit mit den Spielen gegen Hainstadt, Sandbach und Michelstadt.

 


(aus echo-online.de)


Bubik und Seifert treffen zum verdienten 3:1
KSV Haingrund siegt 3:1 gegen TV II / SG Sandbach II bleibt vorne / Torjäger Aktürk bei KSV II gleich in Schuss
Die SG Sandbach II bleibt nach einem 2:1-Auswärtssieg gegen Rimhorn in der Kreisliga B vorne. Seckmauerns Reserve dagegen verpasste durch eine überraschende Heimniederlage gegen Aufsteiger Reichelsheim II die Übernahme der Spitze.

 

Donnerstagsspiel
TSV Seckmauern II – FV Mümling-Grumbach II 10:0 (5:0). Die Platzherren waren dem Schlusslicht in nahezu allen Belangen überlegen. Die Treffer für den Sieger markierten Ercan Burak (4., 33), Tino Aulbach (16., 64., 80.), Maximilian Raitz (19.), Niklas Lechner (30., 83., 89.) und Benjamin Löffler (75.).

 

TSV Sensbachtal – TSV Hainstadt 0:5 (0:2). „Wir wurden unter Wert geschlagen, weil unsere Mannschaft viele Chancen zu leichtfertig liegen ließ, während Hainstadt sehr effektiv auftrat und schon vor der Pause durch die Tore von Oliver Schwarz (7.) und Steffen Raitz (34.) mit 2:0 führte“, befand Karl-Heinz Neuer von den Platzherren. Auch danach waren die Ober-Sensbacher bemüht, blieben aber im Abschluss wieder glücklos. Die selbstbewussten Hainstädter agierten weiter zielstrebig und trieben das Ergebnis nach Toren von Yannick Schnellbacher (65., 70.) und Jan Peter Kirchhofer (78.) in die Höhe.

 

TSV Seckmauern II – KSV Reichelsheim II 1:3 (0:1). Der Aufsteiger trat mit dem amtierenden A-Liga-Torschützenkönig an, und der war auch gleich erfolgreich: Osman Aktürk (12., 60.) traf zur 2:0-Führung für den KSV II. Nach ausgeglichener erster Hälfte mobilisierte Seckmauern alle Kräfte, versuchte über den Kampf zum Erfolg zu kommen: Niklas Lechner (75.) brachte den TSV II auch tatsächlich heran. In der Schlussphase warfen die Gastgeber alles nach vorne und wurden vom clever auftretenden Gast nach allen Regeln der Kunst ausgekontert: Patrick Drescher (88.) machte den Sack mit dem 1:3 endgültig zu.

 

ISV Kailbach – VfL Michelstadt II 5:0 (1:0). Bemerkenswert klarer Erfolg der Ittertaler gegen den ambitionierten A-Liga-Absteiger. Mathias Pokoj (45., 64.), Jonathan Ihrig (46.), ein Eigentor von Torsten Bischoff (60.) und Jens Häntzschel (80.) sorgten für den hochverdienten Kailbacher Sieg. Der VfL musste sich bei seinem Schlussmann Andreas Emig bedanken, der Schlimmeres verhinderte. In der zweiten Hälfte spielte nur noch die ISV, die nie nachließ und immer wieder auf das nächste Tor drängte.

 

SSV Brensbach – TSV Günterfürst II 2:2 (1:2). In einer zerfahrenen Begegnung führte das Gästeteam zur Pause, nachdem Manuel Forscht (6., 45.) per Doppelpack für seine Formation traf. Ein Eigentor von Mirco Hammer (15.) begünstigte den zwischenzeitlichen Gleichstand. Nach der Pause übte die SSV gehörigen Druck aus und warf gegen die spielerisch besseren Gäste alles nach vorne. Vier Minuten vor Spielende belohnte Davide Rocco Lioi mit dem 2:2 das Brensbacher Engagement. Rote Karte: Dustin Behley (89./SSV) wegen rohen Spiels. Gelb-Rote Karte: Timo Gönner (83./SSV).

 

FC Rimhorn – SG Sandbach II 1:2 (1:1). Ein Unentschieden gegen den Spitzenreiter wäre drin gewesen, wenn Emmanouil Manolis ein weiteres Mal aus guter Position getroffen hätte. Emmanouil Manolis (11.) markierte das 1:0, Eray Koyuncu (16.) sowie Thomas Hübner (83.) drehten den Spieß noch um.


VfR Würzberg – SG Mossautal 3:1 (1:1). Der VfR tat sich gegen die SGM, die häufig mit lang geschlagenen Bällen operierte, um damit schnell das Mittelfeld zu überbrücken, schwer. Und dann traf auch noch Gästeangreifer Till Hoffmann (42.) zum 0:1. Immerhin egalisierte Mario Reubold (44.) das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel. Im zweiten Abschnitt baute der VfR größeren Druck auf und nutzte seine Chancen konsequent: Christoph Löb (68.) sowie Mario Reubold (78.) schossen die Platzherren zum verdienten Heimsieg.


Spvgg. Kinzigtal – FV Mümling-Grumbach II 2:1 (2:0). Benjamin Kübler von der Spielvereinigung berichtete von einem hektischen Spiel, in dem Marcel Didlof (26.) und Sascha Pototzki (34.) die spielerisch durchdachter agierenden Ober-Kinziger in Front schossen. Nach einer Stunde war es Tim Geisler, der für den Anschlusstreffer sorgte. In Gefahr war der Heimsieg dennoch nie, weil die Gastgeber noch reichlich Chancen hatten und das Resultat leicht klarer hätten gestalten können, ja sogar müssen.

 

KSV Haingrund – TV Fränkisch-Crumbach II 3:1 (1:1). Die erste Viertelstunde verschlief der KSV völlig, woraufhin den Rodensteinern durch Robert Rübenstahl (10.) der Führungstreffer glückte. Danach spielten die Platzherren immer konsequenter und zielstrebiger. Das 1:1 durch Manuel Seifert (18.) war verdient. Haingrund behielt auch im zweiten Durchgang die zwingende Spielweise bei und markierte nach Toren von Felix Bubik (63.) und Manuel Seifert (83.) einen verdienten Sieg.

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay