Inter Erbach – TSV Seckmauern II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Ari (53.), 2:0 F.Özbay (70.)
Besonderheit: Thiel (TSV II/75.) verschießt FE, Inter verschießt Foulelfmeter (83.)

Inter:
Cot, Tunca, Gsirijan, Boz, Vlahov, Sekinpunar, F.Özbey, Baerbulea, Dönücü, Ari, Kocyigit – Köroglu, K. Özbey, Kaya, Niazshahi
TSV Seckmauern II: Schäfer, S.Ercan, Aulbach, Aytekin, Lardalolo, R.Friedrich, Lechner, Fornoff, Schreiber, Thiel – Maidhof, F.Hener

Die Reserve pfeift aus dem letzten Loch. Wieder einmal musste Seckmauern II wegen angespannter Personalsituation umstellen, heute auf sieben Positionen. So fehlten: Dane Tarhan, D.Siebenlist, E.Burak, S.Billinger, Steppan, T.Eckert, P.Eckert, Löffler. Der Ersatztorwart der 1A, Fabian Schreiber, musste als Feldspieler aushelfen.
Mit einer defensiven Ausrichtung hielt man lange Zeit ein 0:0. Es hätte sogar nochmal spannend werden können, aber Christian Thiel verschoß in der 75. Minute einen an Daniel Fornoff verschuldeten Foulelfmeter. Das gleiche Missgeschick passierte den Gastgebern in der 83. Minute. Insgesamt ein verdienter Sieg für Inter, wobei man der "Reserve der Reserve" kämpferisch und läuferisch keinen Vorwurf machen kann. Ein Extralob geht an Torwart Markus Schäfer, der mit einigen Paraden glänzte.

Auf Grund der anderen Ergebnisse hat sich mit der Niederlage heute im Abstiegskampf nicht viel verändert. Aber genau wie die 1A am nächsten Samstag im Spiel gegen Reinheim unter Zugzwang steht, muss die Reserve gegen Mitkonkurrent Türk Breuberg gewinnen und hoffen, dass die anderen Kellerkinder nicht punkten.

Erste Entscheidung ist gefallen

Die Reserve des VfL Michelstadt muss nach 0:3-Heimschlappe die Klasse verlassen

Der KSV Reichelsheim schreitet nach dem 2:0-Erfolg bei Türk Beerfelden am gestrigen Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald mit großen Schritten in Richtung Meistertitel. Der VfL Michelstadt II steht nach dem 0:3 gegen die SG Rothenberg als Absteiger fest.

VfL Michelstadt II – SG Rothenberg 0:3 (0:0). Michelstadt trat personell dünn besetzt auf: Lediglich elf Akteure standen zur Verfügung. Diese machten ihre Aufgabe in den ersten 45 Minuten gut und standen defensiv sicher. Gegen überlegene Gäste ging es torlos in die Kabinen. Die beste SG-Chance hatte Simon Koch, der freistehend an VfL-Keeper Andreas Emig scheiterte (31.). Für Michelstadt hatte Lukas Rinas kurz vor dem Pausenpfiff die beste Gelegenheit (45.).

Nach der Pause münzte die SG ihre Überlegenheit in Zählbares um. Zum Mann des Spiels avancierte Jonas Hammann, der mit drei Treffern (53./Freistoß, 65., 88.) einen Hattrick feierte. Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach).

TSV Höchst II – KSG Rai-Breitenbach 2:4 (1:1). Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Mustafa Kocer traf nach zehn Minuten aus der Distanz zur KSG-Führung. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn Timo Knierim gelang wenig später der 1:1-Ausgleich (17.).

Der TSV hatte nach dem Seitenwechsel seine beste Phase. Jens Bendel (46.) und Knierim (48.) ließen gute Chancen liegen. In der Folgezeit nutzte aber die KSG die Abwehrschwäche der Gastgeber aus. Dem 2:1 durch KSG-Akteur Patrick Schwandt (50.) folgte ein Eigentor durch Ruben Pereira Costa zum 2:2 (58.). Die Treffer von Martin Büchner (65.) und Stephan Geist (78.) machten den 4:2-Sieg der KSG perfekt. „Ein Punktgewinn war möglich, kam aber aufgrund der Effektivität der KSG und der Abwehrschwäche des TSV nicht zustande“, resümierte Jens Krätschmer vom TSV. Schiedsrichter: Kaba (Egelsbach).

FC Finkenbachtal – SG Bad König/Zell 0:4 (0:2). „Ich bin enttäuscht von der Leistung einiger Spieler, die nicht an ihre Grenze gegangen sind“, fand FC-Sprecher Helmut Ripperger deutliche Worte. Nach ausgeglichenem Beginn waren die Gäste die agilere und gedanklich schnellere Mannschaft. Nach der Gelb-Roten Karte für FC-Spieler Felix Fischer (64.) erhöhte die SG nochmals den Druck und gewann verdient mit 4:0. Torfolge: 0:1 Max Hofferberth (24.), 0:2. 0:3 Raimund Ebert (36., 85.), 0:4 Manuel Ehrhardt (89.). Schiedsrichter: Höcker (Hainhausen).

Inter Erbach – TSV Seckmauern II 2:0 (0:0). Beide Teams traten ersatzgeschwächt auf. In einer schwachen Begegnung stand der TSV tief, und die Kreisstädter fanden zunächst kein Mittel, das Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Die beste Chance hatte Inter-Torjäger Filip Vlahov, der aus kurzer Distanz über das Tor schoss (32.). Nach dem Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Held (Bürstadt) sorgten Vorstöße über die Außen für Torgefahr. Ömer Ari traf zur Führung für Inter (52.). In der 69. Minute legte Ferit Özbey zum 2:0 nach (69.). Beide Teams verschossen einen Foulelfmeter: Für den TSV scheiterte Christian Thiel (76.), für Inter Özgür Tunca (80.).

Türk Breuberg – SG Nieder-Kainsbach 2:5 (1:4). Die Gastgeber hatten die ersten 20 Minuten verschlafen. In dieser Zeit schossen die Gäste eine komfortable 3:0-Führung heraus. Danach waren die Breuberger besser in der Partie. Die SG blieb aber konzentriert und setzte weitere entscheidende Treffer zum insgesamt verdienten Auswärtssieg. Torfolge: 0:1, 0:2 Marian Reubold (1., 16.), 0:3 Guiliano de Meo (19.), 1:3 Mirkelam Güler (25.), 1:4 Dominik Neff (32.), 1:5 de Meo (51.), 2:5 Ergün Güler (60.). Schiedsrichter: Noe (Mömbris).

TV Fränkisch-Crumbach – KSG Vielbrunn 3:1 (1:0). Die Partie startete zäh mit wenigen Höhepunkten. Die KSG egalisierte durch hohen kämpferischen und läuferischen Einsatz die spielerische Überlegenheit der Gastgeber. Genaro de Luca traf mit einem sehenswerten Seitfallzieher zur TV-Führung (20.). Boateng legte für die in der zweiten Hälfte mehr investierenden Hausherren zum 2:0 nach (51.).

Der TV kombinierte nun sicherer. Die KSG gab sich aber nicht geschlagen, und Denis Hamm köpfte nach einer Ecke zum 1:2 ein (72.). Für den verdienten Heimsieg sorgte Andreas Henschke mit dem Treffer zum 3:1 (82.). Schiedsrichter: Demir (Gernsheim).