pokal humme tor joel 0 1Joel Prostmeyer (Nr.9) erzielt hier nach seinem Solo das 0:1.SV Hummetroth II – TSV Seckmauern II 5:6 n.E. (2:2, 1:1)
Tore: 0:1 J.Prostmeyer (10.), 1:1 Felde (38.), 2:1 El Fahfouhy (76.), 2:2 D.Prostmeyer (90.)

 

Elfmeterschießen:
1.Zatocil (SV) – Schäfer hält / Marco Raitz (TSV) – Pfosten
2.Gräf (SV) / Tasholli (TSV)
3.Shahkhel (SV) – Schäfer lenkt Ball an die Latte / Friedrich (TSV)
4. El Fahfouhy (SV) / A.Fuchs (TSV) – TW hält
5.Felde (SV) / Märländer (TSV)
6.Schabel (SV) – Latte / J.Prostmeyer (TSV)

Schiedsrichter: Alexander Mucha (TSV Sensbachtal) - Zuschauer: 100

 

SV Hummetroth II: Zatocil, Hofmann, Kiefel, Dönmez, Shakhel, Felde, El Fahfouhy, Gräf, Schabel, Calis (48.A.Drakulic), Delp (19.Kuru)
TSV Seckmauern II: Schäfer, Arnheiter (83.F.Hener), Stapp, Friedrich, A.Fuchs, Marco Raitz, E.Fuchs, Beck (40.Märländer), J.Prostmeyer, J.Fuchs, D.Prostmeyer

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

Zwei Jahre nach dem Pokalsieg gegen den TSV Sensbachtal II (siehe hier....) zieht Seckmauern II wieder in das Pokalendspiel des Odenwaldkreises für Reservemannschaften ein. Dort wartet A-Liga-Rivale TSV Höchst II, der Termin steht noch nicht fest. (Upadate 10.5.24: Pokalendspiel am Mi, 22.Mai um 19 Uhr in Michelstadt)

 

In dem guten Pokalhalbfinale rettet sich Seckmauern II in der 90.Minute ins Elfmeterschießen. In der 7minütigen Nachspielzeit haben beide Teams jeweils noch eine Chance, das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Überragender Spieler beim TSV während der Begegnung ist Joel Prostmeyer, im 11m-Schießen wehrt David Schäfer zwei Elfmeter ab, ein dritter geht an den Pfosten.

 

Beide Teams gehen mit einer, im Rahmen der zugelassenen Möglichkeiten, verstärkten Mannschaft ins Spiel. Für den TSV laufen u.a. Marvin Friedrich, die Brüder Joel und Dion Prostmeyer, Jannik Beck und Nico Arnheiter auf, beim Gegner kommen einige Spieler aus dem erweiterten 1A-Kader zum Einsatz (ca. Nr. 14 bis 18)

 

Seckmauern kommt gut ins Spiel, gewinnt die Mehrzahl der Zweikämpfe und hat auch Chancen. Durch ein unkontrolliertes Aufspringen des Balles auf dem holprigen Rasen ist die Gelegenheit von Jason Fuchs dann keine Chance mehr (8.). Zwei Minuten später erzielt J.Prostmeyer nach einem Solo an der Torauslinie die Seckmäurer Führung. Vorher hat Beck J.Prostmeyer mit einem weiten Diagonalpass gut angespielt (10.).
Nach dem Tor verliert Seckmauern II etwas den Faden, läßt schleichend stark nach. Es häufen sich die Abspielfehler, mehr Zweikämpfe gehen verloren und Hummetroth II kommt dadurch etwas auf, die gute Abwehrarbeit des TSV lässt aber keine zwingenden Abschlüsse zu. Beim TSV müht sich Jason Fuchs im Angriff, aber auch er hat wenig Glück mit dem Abschluß. Nach einem Solo von ihm zielt er aus 20m vorbei (19.), nach 28 Minuten wird er von J.Prostmeyer herrlich freigespielt, alleine vor Keeper Zatocil misslingt ihm sein Heber. Die bis dahin beste Chance der Hummetröther resultiert aus einem Missverständnis zwischen Phil Stapp und Friedrich, aber Idris Schabel scheitert (29.).
In der 30.Minute wird es heiß: erst köpft Beck eine Flanke von J.Prostmeyer direkt auf Zatocil, Sekunden später unterläuft dem TSV einen folgenschweren Fehlpaß, den Simon Felde zum Ausgleich nutzt. Ärgerlich. Zu allem Unglück zerrt sich kurz danach Beck, für ihn kommt Jonas Märländer.

 

Nach der Pause ereilt der für Hummetroth spielende ExTSVler Dennis Calis das gleiche Schicksal wie Beck vor der Pause: er zerrt sich, muss ausgewechselt werden (48.). Bis dahin macht Artur Fuchs eine gute Figur gegen den schnellen Spieler.
Das Spiel des TSV krankt aber weiterhin an den zu vielen unverständlichen Fehlabgaben. Gute Aktionen gehen meist auf das Konto von J.Prostmeyer, der von den Hausherren nicht zu halten ist (60./62.). Nach 70 Minuten startet er ein Solo von der Mittellinie, aus 8m halblinker Position schießt er den Ball leider über das Tor.
Von Hummetroth sieht man bis dahin wenig. Umso ärgerlicher dann die fragwürdige Freistoßentscheidung von Schiedsrichter Mucha nach 76 Minuten. Diese Gelegenheit lässt sich Ex-Hessenligaspieler Samir El Fahfouhy nicht entgehen und erzielt aus 18m die Hummetröther Führung.

 

Mit viel Wut im Bauch geht Seckmauern die letzte Viertelstunde an. Vor dem Tor der Gastgeber spielen sich in Folge fast groteske Szenen ab. Ein Schuß von J.Prostmeyer wird auf der Torlinie abgeblockt (84.), eine weitere dicke Chance für J.Fuchs, D. und J. Prostmeyer wird der Erfolg versagt (89.). Diesen hat dann endlich Dion Prostmeyer: von J.Prostmeyer freigespielt erzielt er aus 14m am Torwart vorbei unter dem Jubel der TSV-Fans den hochverdienten Ausgleich (90.). Eine Torgelegenheit von SV-Spieler Kenan Kuru macht J.Fuchs zunichte (90.+2), ein Schuß von D.Prostmeyer geht direkt auf Zatocil (90.+3). Das war´s im regulären Spiel. Im nachfolgenden Elfmeterschießen hat Seckmauern II neben dem famosen David Schäfer dann das Glück auf seiner Seite.und zieht als verdienter Sieger ins Endspiel ein.

 

Der Weg ins Finale

Runde 1 TSV Neustadt II kampflos
Achtelfinale FV Mlg-Grumbach - TSV II 1:2
Viertelfinale Freilos  
Halbfinale SV Hummetroth II - TSV II 5:6 n.E.

 

 

 

 

02 April 2024

           

01 April 2024

  Generelle Öffnungszeiten:   -  Bei allen Heimspielen der Senioren-Mannschaften: 1 Stunde vorher -  Freitags ab 19.30...

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay